Gästebücher im Jahre 2017

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gästebücher im Jahre 2017

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Butterblume » So 29. Okt 2017, 14:02

Ich zum Beispiel habe gerade zu meinen Themen HPs auch Gästebücher eingerichtet. Da kommen ohnehin nicht soviel Einträge wie bei anderen Seiten, weil die ja nicht ganzjährig geöffnet sind, aber macht nix! Somit kann ich mit den Einträgen nicht durcheinander kommen ;)

Aber ich bin mit meinen Seiten auch nicht in den Sozialen Netzwerken vertreten.

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Noldi » So 29. Okt 2017, 12:37

Kurz und bündig :D
Ich habe auf den meisten meiner Seiten das GB gelöscht :mrgreen:

Jürg :X
....das habe ich bemerkt Jürg,macht aber nichts,ich schreibe auch nicht mehr so viel in die Gästebücher. :D :o

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Watsing » Do 26. Okt 2017, 05:34

Für unser Mango Garden Guesthouse ist Facebook sehr wichtig. Ca. 90 % unserer Gäste haben unser Gästehaus bei Facebook (bin dort in diversen Gruppen) gefunden, und danach unsere Webseite besucht.

Auch mein Fazit ist: Jeder soll das mit dem Gästebuch so machen wie er gerne möchte! :X

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von thaileben » Do 26. Okt 2017, 04:05

Der Hauptgrund war das ich keine lust hatte mich bei npage täglich einzuloggen um nachzusehen
Bei den eigenen domains kam es immer mal wieder zu Problemen wegen den Umlauten beim GB und Jasko hat genug zu tun somit wollte ich nicht wieder nachfragen zudem hatte ich die Passwörter um mich einzuloggen vergessen ...
Ich hatte wirklich auch das gefühl das so ein GB gar nicht wirklich beachtet wird ---- hat aber meiner Meinung nichts mit facebok zu tun.
Off-topic
Was jedoch schon ist die netzwerke sind auf vormarsch und die webseitenbastler werden weniger.
Es haben sehr viele seriöse Firmen Geschäfte usw... das Potenzial von FB endeckt man erreicht dadurch viel mehr potenzielle Kunden als durch eine eigene Webseite (die man natürlich nebenbei noch haben sollte)
Ich habe auf FB schon vieles nützliches gefunden. Es ist nicht alles lug und trug
Jürg :X

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von moni » Mi 25. Okt 2017, 21:47

Denke das GB an eine HP hat nur Sinn wen auch drin geschrieben wird :) Ich selbst muss leider sagen das ich in den Hinsicht faul bin und schreibe kaum welche GB Beiträge und von da schreibt auch kaum welche an meinen GB ,das hat nichts mit die Interessen an die HP was zu tun , wen eine HP mich anspricht die schau mir ich sie immer wieder an .
Habe zwar an meine HP sogar zwei GB :geek: und auch schon mal dran gedacht ob sie weg nehmen soll,aber lasse die stehen weil schade wäre Beiträge zu löschen .

Bei den Facebook bin auch nicht , mir reicht schon das man schon per whast app am Tag zig Nachrichten bekommt , irgendwann ist ja gut gewesen mit den Nachrichten Flut :)

Bei Webgestaltung ist aber heute sehr angesagt und sogar wichtig das die Seiten bei Facebook und CO auch verlinkt und Vertreten sind , über die sozial Medien werden oft die potenziellen HP Besucher ( oder auch Kunden ) erworben , dort wird bewertet , weiter empfehlen und findet rege Austausch statt . Kenne welche was durch Facebook ihre Kunden immer auf laufenden halten , das kommt echt gut an :)

Gästebuch ja oder nein :E Private Seiten... wem jemanden das wichtig ist und hat Zeit und Interesse zu Pflegen ist OK ...für kommerzielle Seiten finde nicht notwendig weil wie gesagt verlagert sich die Kommunikation auf die sozial Media .

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von goefi-chiangmai » Mi 25. Okt 2017, 18:42

Watsing hat geschrieben:Wie bereits geschrieben verwenden viele dieser Besucher lieber Facebook oder Mail um mir zu schreiben. :X
Ist nur meine Meinung:

- Gästebuch, ja oder Nein ist jedem Selber überlassen.
- Ein Mail: finde ich sehr Persöhnlich und gut
- Facebook einträge ist für mich gleichzusetsen mit SPAM Einträge.
(das hängt wohl damit zusammen das 95 % der Facebookspreiber unter falschem Namen alles vollmüllen, hauptsache was gemotzt und geschrieben)

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Butterblume » Mi 25. Okt 2017, 12:58

Ich weiß Olav!

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Watsing » Mi 25. Okt 2017, 09:55

Butterblume hat geschrieben:Guten morgen ihr lieben,
Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden! ;)
Natürlich sollte dass jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte mit meiner Frage herausfinden ob Ihr Gästebücher im Jahre 2017 noch sinnvoll findet, und ob Ihr überhaupt noch ein Gästebuch verwendet?

Ca. 90% meiner Gästebucheinträge stammen von unseren Forumsmitgliedern. Das heisst für mich, dass fast alle mir unbekannten Besucher gar kein Interesse daran haben etwas in das Gästebuch zu schreiben! Wie bereits geschrieben verwenden viele dieser Besucher lieber Facebook oder Mail um mir zu schreiben. :X

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Butterblume » Mi 25. Okt 2017, 08:47

Guten morgen ihr lieben,
Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden! ;)

Re: Gästebücher im Jahre 2017

von Watsing » Mi 25. Okt 2017, 06:04

Bei Hotels, Resorts, etc. findet man selten Gästebücher. Die Gäste schreiben meistens Ihre Meinung in die Bewertung der Buchungsplattformen wie booking.com rein. Ich kenne Gästebücher eher im privaten Bereich. Viele unserer Mitglieder welche eine private Webseite haben, verwenden auch Gästebücher.

Bei meiner https://www.mangogarden.net verwende ich kein Gästebuch. Unsere Gäste können aber Ihre Meinung bei holidaycheck.de reinschreiben. Gerne schreiben die Leute auch Ihre Meinung zu unserer Webseite oder Gästehaus in unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/mangogardentha ... =bookmarks rein.

Nach oben