Extra Plugins

Hier könnt ihr über Paint.net Diskutieren und fragen!

Moderator: goefi-chiangmai

Benutzeravatar
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2320
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:04
Mein Vorname: Anita
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von Anita »

Ich hatte mir die Seite schon mal angesehen .
Ganz toll .
Da bin ich weit von entfernt .
Aber Übung macht den Meister ,mal schauen .
Liebe Grüße Anita :X
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von nettepaintrahmen »

Den Link zum Blumenrahmen hatte ich nur eingefügt, weils ja nicht dransteht, dass ich ihn mit diesem Plugin erstellt habe.
Ja genau "Übung macht den Meister", dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass dabei.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von moni »

nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallo Monika,
da bin ich schonmal beruhig, was die Tutoriale angeht *schmunzel*.
Also da hast Du ja wirklich jede Menge an Plugins. Viele davon kenne ich gar nicht, einige davon habe ich zwar, benutze sie aber kaum oder gar nicht.
Also "Water Reflection" (unter Effekte > Verzerren) hast Du, hast Du es auch schon benutzt ?
Das "Frames" (unter Effekte > Wiedergabe) hast Du auch, damit kann man ganz schnell einfache Rahmen erstellen, benutze ich oft für meine GB-Bildchen.
Das "Curly Lines" scheinst Du nicht zu haben, dass müsste dann mit bei Effekte > Wiedergabe mit erscheinen. Das ist zur Zeit mein Lieblingsplugin, meine letzten Rahmen in der Kategorie "ovale / runde Fenster" hatte ich damit erstellt.
Wie ich sehe hast Du auch "SinWaves", dass ist auch nicht schlecht, damit kann man Schrift eine Wellenform verpassen.
Das "Drop Shadow" womit man einen beliebig farbigen Schatten erstellen kann, scheinst Du nicht zu haben, erscheint bei mir unter "Stilisieren". Ob Du die "Vignette 1" hast, kann ich nicht sagen, die erscheint bei mir unter "Künstlerisch", dies benutze ich auch gern. Und "Shape 3D" dürftest Du auch nicht haben, bei mir unter "Effekte > Render" zu finden.
Ach und dann gigt es auch noch Plugins womit man verschiedene Schriften erstelen kann (Circle- Rotate- und Wavetext), die sind auch nicht schlecht. Musste jetzt erst mal nachschauen, damit ich es richtig schreibe, kann nämlich kein englisch. :G
Also die meisten, mit denen ich gern bastele, hast Du, bis auf "Curly Lines" und "Vignette 1". Das "Shape 3D" ist nur interessant, wer gern was rundes/ovales basteln möchte ich hab damit z.B. schon einen Ostereierkorb gebastelt (kann man bei meinen Osterrahmen sehen. Oder auch Boxen und Zylinder kann man damit machen.
Welche Plugin verwendest Du denn am Meisten ?

Hallo Birgit ...
Habe die zwei Beiträge von den anderen Thema hier verschobenen ,finde ist besser weil hat man alles an einen Platz ..dein Beitrag habe ich ins Archiv verschoben weil die Aussage wiederholt sich jetzt ..hoffe das du nichts gegen hast ... :E
nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallo Monika,
na die meisten scheinst Du davon ja bereits zu haben.
Was ich Dir aber unbedingt ans Herz lege, lad Dir das "Curly Lines" runter, da wirst Du deine ware Freude dran haben. Bei den ganzen Einstell-Reglern steht dann zwar alles auf englisch dran, aber ich habe mich dann bald damit zurechtgefunden, obwohl ich kein englisch kann.
So und zu unseren Plugins ... Vielen lieben dank das du dir so viel mühe gemacht hast alles aufzuschreiben ...habe mir Notizen gemacht und schau noch mal an mein Programm ein wo ich was habe :E
aha den 3D hab eich auch ..leider war in den falschen ordner gelagert :G jetzt hab eich den ..auch gleich getestet ...einen Zeppelin gebaut


Bild

an deine Frage mit welche ich am meisten bastle muss ich sagen da ich eigentlich wenig bastle ...was ich am meisten mache : ist immer neue Funktionen zu entdecken .. habe da große Freude dran einen Programm zu studieren und raus finden wie was machen kann ,es hört sich bekloppt an aber wen man schon bekloppt auch ist :G :G :G habe bereit schon echt viel dazu gelernt .
Wahrheit ist auch diese das ich einfach immer zu wenig zeit habe fürs basteln ...
Zuletzt geändert von moni am Mi 29. Mai 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingefüht
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: nettepaintrahmen

Beitrag von thaileben »

nettepaintrahmen hat geschrieben: bei mit ändern sie nach anklicken ihre Farbe von blau auf lila. Mal eine Frage an alle Fories, verändert sich bei Euch die Farbe, wenn Ihr meine Seitenzahlen anklickt ?
Ja die Farbe verändert sich genau wie bei dir Blau zu --- ich sage Violett :G

Danke das du uns das Programm so vorstellst.

Jürg :X
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
kein Problem, dass Du die Beiträge verschoben hast usw., soll ja alles schön übersichtlich bleiben.
Ah also hast du Shape 3D auch, der Zeppelin sieht doch schon gut aus. Ich hab mit diesem Plugin schon eine Box gemacht, wo dann Charly auf allen Seiten drauf zu sehen ist und auch Ostereier kann man damit gut basteln. Dazu einfach die Fläche mit dem Farbeimer füllen, entweder in der Volltonfarbe oder sich ein Muster aussuchen, dies dann aber etwas per Hand noch vergrößern. Dann bei den Einstellungen es so einstellen, dass es länglich wird und keine Kugel.
Ja ich lerne auch gern noch dazu. Wusste ja schon so einiges, aber im pdn-Forum habe ich schon etlich gute Tipps bekommen, was ich bisher noch nicht gewusst hatte.
Ich bastele eigentlich relativ viel, nur leider sind die Tage immer irgendwie viiiiel zu kurz. :G


Hallo Jürg,
was den Farbwechsel angeht, habe ich ja bereits geschrieben, dass es mich sehr freut.
Klar mit anderen Programmen kann man viel mehr machen, als mit Paint.net, aber ich schwärme für das Programm, weil auch Anfänger sich schnell damit zurechtfinden. Man muss sich nicht extra in irgendwelchen Bastelforen anmelden und was nachbasteln, damit man begreift, wie es funktioniert und dauernd etwas nachbasteln zu müssen, ist eh nicht mein Ding.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von moni »

Hallo Birgit danke dir für die genau angaben wie man mit den 3 D plugin umgehen kann ..ich werde dazu einen neuen Thema aufmachen das man so den Übersicht bekommt und so kann man auch dann leicht finden ..schlage auch vor das wir zu jeden besprochen Plugin einen extra Thema machen !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
gern geschehen ! .... und ja so wird es dann viel übersichtlicher.
Antworten

Zurück zu „Paint.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast