Extra Plugins

Hier könnt ihr über Paint.net Diskutieren und fragen!

Moderator: goefi-chiangmai

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Extra Plugins

Beitrag von moni »

Hallo Zusammen ...
habe ein paar extra plugins fürs das paint Net gefunden ..man kann damit das Programm etwas erweitern und zu Letzt auch schöne Effekte erreichen ...

http://www.computerbild.de/downloads/gr ... gins-51529
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,

es gibt für Paint.net viele tolle Plugins, aber ich würde davon abraten, dass man gleiche solche ganzen Plugin-Packs sich runterläd. Man hat dann zwar gleich auf einem Schlag etliche zur Verfügung, jedoch machen sie das Ganze dann sehr unübersichtlich und viele braucht man dann meist auch gar nicht.
Welche Plugins ich sehr gerne verwende: Curly Lines, Water Refelection, Shape 3D, Vignette 1, Frames, Drop Shadow.
Wer oft Paint.net benutzt kann sich auch gern im deutschsprachigem Forum anmelden, dort wurden etliche Plugins vorgestellt (mit Beipielen wie es aussehen könnte) und man kann sich dort auch die Plugin-Dateien (als zip, da dll als Anhang nicht geht) abspeichern.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nettepaintrahmen

Beitrag von moni »

nettepaintrahmen hat geschrieben:
Ja Monika, Du warst schon einmal auf meiner HP, welche Plugins hast Du denn ?
Klar kann ich ein paar Tipps geben, aber Tutoriale könnte ich nicht schreiben, da meine Lieblingsoption die Pfeil-zurück-Taste ist, würde dann wohl eher ein Roman werden. :G



LG Birgit
Hallo Birgit...
habe eben mein Paint net durchgestöbert und weiß jetzt nicht mehr genau was ich mir für Plugins installiert :E :E :E ich vermute ganze menge :E

habe hier screenes so sieht das aus an mein Programm

Bild BildBild Bild Bild

du braucht kein Tutoriale zu schreiben ,es ist schon mal hilfreich wen man sich einfach Erfahrung Tausch macht .....
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von moni »

Danke Birgitt für die Tipps ... :X
schaue genau nach ob ich diese plugins schon habe :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nettepaintrahmen

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
da bin ich schonmal beruhig, was die Tutoriale angeht *schmunzel*.
Also da hast Du ja wirklich jede Menge an Plugins. Viele davon kenne ich gar nicht, einige davon habe ich zwar, benutze sie aber kaum oder gar nicht.
Also "Water Reflection" (unter Effekte > Verzerren) hast Du, hast Du es auch schon benutzt ?
Das "Frames" (unter Effekte > Wiedergabe) hast Du auch, damit kann man ganz schnell einfache Rahmen erstellen, benutze ich oft für meine GB-Bildchen.
Das "Curly Lines" scheinst Du nicht zu haben, dass müsste dann mit bei Effekte > Wiedergabe mit erscheinen. Das ist zur Zeit mein Lieblingsplugin, meine letzten Rahmen in der Kategorie "ovale / runde Fenster" hatte ich damit erstellt.
Wie ich sehe hast Du auch "SinWaves", dass ist auch nicht schlecht, damit kann man Schrift eine Wellenform verpassen.
Das "Drop Shadow" womit man einen beliebig farbigen Schatten erstellen kann, scheinst Du nicht zu haben, erscheint bei mir unter "Stilisieren". Ob Du die "Vignette 1" hast, kann ich nicht sagen, die erscheint bei mir unter "Künstlerisch", dies benutze ich auch gern. Und "Shape 3D" dürftest Du auch nicht haben, bei mir unter "Effekte > Render" zu finden.
Ach und dann gigt es auch noch Plugins womit man verschiedene Schriften erstelen kann (Circle- Rotate- und Wavetext), die sind auch nicht schlecht. Musste jetzt erst mal nachschauen, damit ich es richtig schreibe, kann nämlich kein englisch. :G
Also die meisten, mit denen ich gern bastele, hast Du, bis auf "Curly Lines" und "Vignette 1". Das "Shape 3D" ist nur interessant, wer gern was rundes/ovales basteln möchte ich hab damit z.B. schon einen Ostereierkorb gebastelt (kann man bei meinen Osterrahmen sehen. Oder auch Boxen und Zylinder kann man damit machen.
Welche Plugin verwendest Du denn am Meisten ?


Hallo Kathrina,
hmmm, also wie ich Dir bereits per mail mal geschrieben hatte, bei mit ändern sie nach anklicken ihre Farbe von blau auf lila. Mal eine Frage an alle Fories, verändert sich bei Euch die Farbe, wenn Ihr meine Seitenzahlen anklickt ?

So, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen ?
Benutzeravatar
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2320
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:04
Mein Vorname: Anita
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von Anita »

Hallo zusammen ,
ich hab genau wie Monika ,die meisten Plugins .
Aber Curly Lines finde ich nirgendwo .
Liebe Grüße Anita :X
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Anita,

bei mir ist es unter "Effekte > Wiedergabe" zu finden. Solltest Du es nicht haben, entweder meldest Du Dich im deutschsprachigem Forum an (musst ja nicht unbedingt was schreiben *grins*), da siehst Du auch ein paar Beispielbildchen und auch ein paar Anleitungen (mit Screens der Einstellungen):
http://pdn-forum.bpgs.de/
oder schau hier mal: http://forums.getpaint.net/index.php?/t ... -nov-2012/
Benutzeravatar
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2320
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:04
Mein Vorname: Anita
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von Anita »

Hallo Birgit ,
hab es schon gefunden ,muss jeztz lernen ,wie ich das auch schön hinbekomme .
Denn ich sehe das doch richtig ,es sind keine Vorgaben ,man muss seine Phantasie einsetzen .
Liebe Grüße Anita :X
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Benutzeravatar
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2320
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:04
Mein Vorname: Anita
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von Anita »

Hab eins auf die schnelle gemacht .
Wollte es nur mal vorstellen .
Muss natürlich noch fleißig üben .
Dann hab ich mir noch Schriften aufgeladen .
Ist auch nicht schlecht ,mit Sprechblasen und verschiedene Formen .
Gruß Anita :X

Bild
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Extra Plugins

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Anita,

ja genau, bei diesem Plugin ist viel Phantasie gefragt. Klar alles kann man damit nun auch nicht in die Tat umsetzen, aber man kann damit viel machen.
Ich hab auch meine letzten Blumenrahmen damit erstellt, falls Du mal schauen möchtest:
http://nettepaintrahmen.npage.de/blur-seite-22.html
Das hab ich alles mit dem Curly Lines erstellt, naja bis auf die wenigen Stengel die direkt zur Blüte hochgehen, die hab schnell mit dem Tool Linie/Kurve erstellt.
Auch die Rahmenvariante auf Seite 23 hab ich mit dem Plugin gemacht.
Na für das erste mal sieht deine Bastelei ja schon gut aus, ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit diesem Plugin.
Schriften hatte ich mir auch schon runtergeladen, aber eher solche etwas verschnorkelten.
Antworten

Zurück zu „Paint.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast