Paint net downloaden

Hier könnt ihr über Paint.net Diskutieren und fragen!

Moderator: goefi-chiangmai

Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von nettepaintrahmen »

Immer wieder gern ! ... liebe Karin :)
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von Butterblume »

Besonders danke ich dir für deine Geduld mit mir und dafür dass du mir noch immer wieder mal grafiken erstellst! Kussi
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von Butterblume »

Birgitliebes,
ich hab das mit der Schrift und den Ebenen eben nochmal probiert. Ich krie es nicht hin, selbst nach dem anschauen des Videos bei Youtube. Kann es sein, dass ich da erst noch ein Tool für brauche? Ich hab das ja nur einfach erstmal installiert?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von Butterblume »

Wollte eben nur sagen, dass mit der Schrift hab ich jetzt auch hinbekommen. Dank Birgit, weil Du mir die Tools geschickt hattest!

Muss mein Bild jetzt aber nochmal neu machen, weil der Hintergund vermutlich auch eine Rolle spielt ob es geht oder nicht!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von nettepaintrahmen »

Mach ich doch gern, liebe Karin !

Was das Verändern der Schriftfarbe angeht....
Verstehe ich jetzt richtig ? .... Du hast Schrift erstellt, diese befindet sich auf einer Extra-Ebenen und diese ist z.B. schwarz und Du hättest sie nun gern in z.B. rot ?
Wenn Du unter "Korrekturen >> Farbton/Sättigung" einiges versuchst, passiert nix, es bleibt schwarz.
Solltest Du es so meinen, ja da bräuchtest Du am besten gleich 2 "Extras", mit welche Du dann weißes oder schwarzes, farbig gestalten kannst.
Man könnte natürlich auch die schwarze Schrift mittels Zauberstab markieren und dann Farbe im Farben-Fenster auswählen und dann "Bearbeiten >> Auswahl füllen". Nur dann sieht es meist unschön verzackelt aus. Mit diesen "Extras" schaut es dann hingegen gut aus.

Leider ist es bei einigen Plugins so, dass sie im Paint.net-Effekte-Ordner anders heißen, oder eine einzige dll - Datei gleich mehrere Effekte aufweist..... so muss ich oftmals ganz schön stöbern, damit ich auch ja das richtige raus suche. :roll:

Es müsste diese eine dll sein (musste sie ein-zippen um sie hier anzuhängen), welche aber auch gleich mehrere Effekte aufweist. Wenn ich die richtige rausgefischt habe, dann müsste man es hier finden:
schwarz-weis_farbig machen.png
schwarz-weis_farbig machen.png (27.54 KiB) 10427 mal betrachtet
Dateianhänge
Monocromes.zip
(6.75 KiB) 427-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von Butterblume »

Hallo birgitliebes,
ich wollte erst mal nur meine schwarze Schrift auf dem Hintergrund und weiß bekommen. Das habe ich komischerweise nach dem einfügen der dll Dateien die ich von dir habe hingekommen. Aber wie schon gesagt, wenn ich keinen recht glatten Hintergrund nehme klappt es irgendwie net. Habe aber jetzt einen gefunden wo es klappt. Dann mach ich das Bild halt nochmal.

Dieses Tool was du hier mit eingefügt hast werde ich beim nächsten PC Gang. Muss erstmal bei den gelernt sitzten bleiben, sonst sehen die mich nur noch von hinten! :D
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Karin,
hmmm ich verstehe nur nicht, wenn Du was an der Schrift verändern möchtest, ist es doch egal, was Du für einen Hintegrund hast. :roll:
Wie ich bereits schon schrieb, sollte ALLES seine eigene Ebene haben .... Schrift, Rahmen, Hintergrund ........ jedes einzelne was Du für Deine Bastelei verwendest/erstellst.

Wenn Du Dein neuestes Bildchen dann fertig haben solltest, speichere es mal unbedingt als pdn ab und schicke es mir mal bitte als Anhang, sodass ich mir mal die einzelnen Ebenen anschauen kann.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von Butterblume »

Keine Ahnung, wenn ich einen geriffelten nehme, oder der so komisch aussieht geht es nicht richtig, dann ist nicht nur der Buchstabe meckert, sondern auch was vom Hintergrund. Beim glatten geht das besser
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von nettepaintrahmen »

Dann schreibst Du Deinen Text auf der Ebene, wo sich auch der Hintergrund befindet. :?
Erstelle immer im Ebenen-Fenster eine neue Ebene (Symbol ganz links) und schreibe dann dort Deinen Text !
Die Text- Ebene sollte sich dann natürlich ÜBER der Hintergrund-Ebene befinden, bei Deinen bisherigen Bildchen am besten immer ganz oben im Ebenen Fenster.

Wenn der Text dann seine eigene Ebene hat, musst Du ihn auch nicht mehr mit dem Zauberstab markieren, um z.B. die Farbe zu verändern,
die entsprechende Ebene im Ebenen-Fenster auswählen und dann "Korrekturen >> Farbton/Sättigung" ....... oder halt mit den genannten Plugins (s. Screenshot).
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Paint net downloaden

Beitrag von Butterblume »

Nein, ich stelle nachher nochmal ein Bild hier ein. Bin jetzt nur nicht am PC.

Ich kann auch den Text auf den Hintergrund ausschneiden bzw löschen wenn ich hinter dem Hintergrund eine weiße Ebene habe
Nachher birgitliebes
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Paint.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast