HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Videos von HomepageHelfer und Diskussionen dazu.

Moderatoren: goefi-chiangmai, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von Jasko »

Ich habe ein neues Video online gestellt, das 7.te folgt auch bald. Schaut es euch an, es geht um Globale Attribute.

Video 6: http://www.npage-hilfe.org/viewtopic.php?f=139&t=4857

Video 7: http://www.npage-hilfe.org/viewtopic.php?f=139&t=4860
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von Jasko »

Hallo Leute

Ich habe Video 6 auf eine neue Art erstellt mit eine Lupe die, die ganze Zeit eingeschaltet ist. Ich wollte euch fragen wie das so ankommt :E

MFG
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von Jasko »

Video 7 ist online: http://www.npage-hilfe.org/viewtopic.php?f=139&t=4860

Fragen dazu bitte hier stellen.

MFG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von moni »

Jasko hat geschrieben:Hallo Leute

Ich habe Video 6 auf eine neue Art erstellt mit eine Lupe die, die ganze Zeit eingeschaltet ist. Ich wollte euch fragen wie das so ankommt :E

MFG
wen es um Inhalt geht da habe ich was gelernt ..wusste zwar schon das die width angaben mit % sein sollen, aber wie weit das ganze untereinander abhängig ist ,das war mir ein wenig undurchschaubar :E bin mal gespannt wie sich das verhalten wird mit anderen Elementen zum B : Navi ,Boxen étc etc ..wie die Prozent angaben dann zu regeln sind ..denke ist alles Rechner Sache :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von Jasko »

Schön moni das dir das 7 Video gefällt und ich dir etwas näher bringen konnte. Doch meine Frage aus Post 2 bezieht sich mehr auf das Video Nummer 6. Da habe ich mit einer etwas anderen Lupen Einstellung gearbeitet, wie ist das den so?

Und ich werde in den nächsten Videos versuchen die Arbeit mit CSS noch mehr zu erklären. Wenn du und jeder der die Videos sieht konnkrete Fragen habt, dann bitte stellt diese in den Frage Foren, dann kann ich in den Videos auf eure Fragen eingehen. Ihr habt so viel mehr von den Videos. Ich mache die Videos wie ich meine das es am bessten ist, doch ich könnte etwas überspringen was ich nicht für wichtig erachte, aber für euch es vieleicht wichtig ist, da ich etwas fortgeschrieten bin und nach keinem Buch arbeite kann das schon passiern, also her mit den Fragen.

MFG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von moni »

Hallo Jasko ...

Habe jetzt das video 6 angeschaut .. wieder mal was komplett neues zum Thema globale Attributen bei HTML 5 ....
das es auch in die Praxis so was anzuwenden ist ,muss die Materie genauere vertiefen, welche Attribute wo konkret nützlich sein könnten :E

So und jetzt zu deine frage aus dem Post 2..mir persönlich gefällt das nicht weil wackelt zu viel und man muss schon genauer hinschauen wo man gerade sich bewegt ..die Version vom Video 7 ist sehr ruhig dargestellt ,und gefällt mit diese Art vom Lupe Anwendung viel besser .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von Watsing »

Jasko hat geschrieben:Hallo Leute

Ich habe Video 6 auf eine neue Art erstellt mit eine Lupe die, die ganze Zeit eingeschaltet ist. Ich wollte euch fragen wie das so ankommt :E

MFG
Hallo Jasko

Mir gefällt die Darstellung von Video 6 mit der Lupe sehr gut. :DA das du dir so viel Mühe gibst um es uns per Video erklären zu können. :X
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von thaileben »

zu deiner frage wegen dem Video 6
mich verwirrt das persönlich etwas --also der Balken / Lupe oben finde ich nicht so gut, ich habe zur zeit eh mühe mit der Konzentration und so gehe ich automatisch auf und ab was nicht so gut ist, also mehr verwirrend.
Dir ist noch ein kleiner verschreiber passiert , sollte es nicht heissen author nicht autohr :E

Video 7 hat bei mir bei 11:46 gestoppt und ging ach bei mehr mahligem versuch nicht weiter - bei euch nicht??
Danke für deine mühe Jasko. Wie gesagt kann mich nicht wirklich konzentrieren im Moment das Thema wäre/ist jedoch schon interessant.

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: HTML & CSS Schule Diskusion zu Video 6 und 7

Beitrag von Jasko »

thaileben hat geschrieben: Dir ist noch ein kleiner verschreiber passiert , sollte es nicht heissen author nicht autohr :E
ja das stimmt Jürg kann passieren, sollte aber nicht, danke für den Hinweiss

MFG
Antworten

Zurück zu „HTML&CSS Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste