Sammel-Thred für Fragen zu php

Videos von HomepageHelfer und Diskussionen dazu.

Moderatoren: goefi-chiangmai, Jasko

Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Butterblume »

Hallo Ihr lieben,

erst einmal ganz lieben Dank für all eure Antworten,

Ich habe meine HP jetzt zum größten Teil schon bei alfahostng. Da wird auch alles in php geschrieben, hoch geladen und den Fehler bzw. nicht gefallen wieder ändern. Also man kann nur sehen obs gefällt, wenn die seite hoch geladen ist.

Was ihr im Netz seht, bis auf einige Seiten wie Kalender, Linkliste und Gästebuch bereits alles in PHP :X

Wie gesagt, es fehlen im Grunde nur noch der Kalender, Linkliste. Beim Gästebuch habe ich hilfe. Jasko ich habe 4 Datenbanken! Also jetzt im Grunde nur noch 3.
heute kann ich nicht einwandfrei ins Netz, das läd ewig...
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Jasko »

Hallo

Ich würde dir doch empfehlen unsere php Schule zu schauen dort kannst du erfahren wie man php Seiten auch auf dem eigenen Rechner speichern, bearbeiten und auch ansehen kann ohne vorher alles auf den Server zu laden, so kannst du deine Seite verändern neues ausprobieren ohne das alt bewerte zu verändern bis das neue so funktioniert wie du es dir vorfstellst.

MFG
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Jasko »

Butterblume hat geschrieben: Wie gesagt, es fehlen im Grunde nur noch der Kalender, Linkliste. Beim Gästebuch habe ich hilfe.
Ach mit dem Problem für deine Linkliste könnte ich dir weiterhelfen. Da die Linkliste auf dem gleichen Prinzip beruht wie unsere Awardliste habe ich dazu auch schon den richtigen Code geschrieben, man könnte das ganze auch noch ein wenig anpassen und es in eine Linkliste umfunktionieren, dabei kann man in der Linkliste alles anzeigen lassen was man so braucht.

MFG
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Butterblume »

Hallo Jasko,
ich hatte ja schon mal angefangen. Aber bei mir ist irgend etwas nicht mit dem Firefox richtig. Beispiel. Wenn ich eine email mit einem Link bekomme, und ich auf diesen Link klicke, geht zwar der Firefox auf, aber nur eine Suchseite und nicht die, die ich eigentlich haben wollte, Nämlich die mit dem Link.

Aber Jasko, es ist nicht so schlimm, wenn ich die seite erst hoch laden muss. Hab ja sonst nichts zu tun!

Aber das mit der Linkliste hört sich gut an. Also ich hatte jetzt auf der Seite die Moni mir nannte etwas gefunden. Sieht aber für mich doch etwas sehr kompliziert aus. :G

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine sehr ungeduldige (mich aber dennoch auch in Geduld übe) bin. Ich proibere und teste, bis es funktioniert. Und bislang hat es immer gekappt. Anderenfalls hab ich von Peter nen Rüffel :G bekommen...

Dein Vorschlag für die Linkliste klinkt sehr gut, was also Jasko muss ich tun zwecks Linkliste?!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Jasko »

Ich würde ir den Code sehr gerne überlassen, fürchte aber das du dich nicht genug auskennst um daraus eine Linkliste zu machen, vor allem wenn man die Links nicht gleich in der Linkliste haben will, sondern einen Mechanismuss entwickeln will der den Link erst dan auflistet wenn man diesen selbst genemigt hat, also wirst du für deine Seite entweder einen Admin Berreich brauchen, oder für jede funktion auf deiner Seite einen Admin Berreich oder die dritte Option wäre alles direkt in der Datenbank manuell zu machen, was unter umständen mühsam sein kann, also wirst du dich wohl oder übel führ etwas entscheiden müssen.

Wie ich mitbekommen habe hast du einfach aus deinen HTML Datein php Datein gemacht und so deine Seite von nPage auf alfahosting übertragen. Ich würde dir vorschlagen dich mit CMS systemen zu beschäftigen, vieleicht würde dir so etwas wie Joomla oder Wordpress und ähnliches zusagen, da musst du nicht viel selber im Code machen für fast alles gibt es ein vorgefertigtes Modul, das anpassen deines Designs an so ein CMS könnte man auch durchführen.

Also jetzt stehen dir die Türen des WWW weit offen du musst nur wiessen wie weit du gehen willst. Natürlich ist ein eigener Code immer gut, aber auch die anderen Sachen haben ihre vor und nachteile.

MFG
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Butterblume »

Hallo Jasko,

klinkt wirklich ein bischen umständlich. Ich werd´s mir überlegen...

Nein, ich hatte Hilfe, ich habe zwar die Seiten vom Inhalt übernommen, aber das html weg gelassen. Wenn Du jetzt auf den Seitenquelltext klickst ist da net rotes zu sehen!
Peter hat mir geholfen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Jasko »

Eine Linkliste werde ich sicher noch in der php Schule machen, da müssen wir davor noch ein wenig lernen, aber einer der ersten Scripte den wir zusammen machen werden wird dan sicher eine Linkliste.

MFG
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thred für Fragen zu php

Beitrag von Butterblume »

Jasko hat geschrieben:Eine Linkliste werde ich sicher noch in der php Schule machen, da müssen wir davor noch ein wenig lernen, aber einer der ersten Scripte den wir zusammen machen werden wird dan sicher eine Linkliste.

MFG

Okay, danke Dir :X Im Moment ist es ja auch net soooo nötig, habe ja einige Seitennoch bei npage! Aber ich trauere jetzt schon den vielen Einträgen im Gästebuch nach... schnief!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „PHP Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste