Schrift über Formularfeld

Fragen zur nPage eigenen Programmirsprache dem nPage-Script.

Moderator: Jasko

Gesperrt
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Schrift über Formularfeld

Beitrag von npage-user »

Bei den Formularen von nPage, die per nPage-Script erstellt wurden, ist es ja von Haus aus so, dass die Schrift beim Kontaktformular links neben dem Feld steht (so wie hier: www.holidaypark-uptodate.de/fehler-gefunden.html). Ich möchte allerdings ein Formular erstellen, in dem nicht so kurze Worte wie "Name" oder "E-Mail" stehen, sondern ganze Sätze. Deshalb müssen diese ÜBER dem jeweiligen Feld stehen. Ich weiß aber nicht, wie ich das realisieren kann ... :?
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Schrift über Formularfeld

Beitrag von moni »

hallo Michael
soll das Text was drüber ist (gelb markiert ) in den Fenster rein ?

Bild

Geht es dir nur um diesen Formular was du hier zeigst oder auch um was ganz anderes ?
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Schrift über Formularfeld

Beitrag von Jasko »

@npage-user

Das ist realisierbar wenn du ein eigenes Formular das mit nPage-Script gemacht wurde hast. Dan schreibe ich dir den Code so um das du die Labels, also die Beschreibung des Inhalts des Texfeldes auch oberhalb setzen kannst.

MFG
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Schrift über Formularfeld

Beitrag von npage-user »

@moni: Nein, so meine ich das nicht. Wenn man es jetzt mal auf das verlinkte Formular bezieht, dann soll "Seitentitel" und "Fehler bzw. Problem" in einer eigenen Zeile über dem Eingabefeld stehen und das Feld darunter auf voller Breite sein. Also Text und Feld in 2 verschiedenen Zeilen.

@Jasko: Vielen Dank! Könntest du das auch mit den Auswahl-Punkten so machen? Denn ich sehe gerade in einem anderen Formular, dass ich mal erstellt habe, dass dort der Text auch links neben den Auswahl-Punkten steht (das vorletzte auf http://www.holidaypark-uptodate.de/formular-test.html). Wäre toll, wenn du das auch machen könntest. Lass dir aber Zeit, es eilt nicht! ;)
Gesperrt

Zurück zu „nPage Script“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste