Neuer Baukasten: web-hostel.de

Allgemeine Fragen zu guxdu.com

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von thaileben »

Hi Conny
wenn ich deinen hier eingestellten link anklicke sehe ich das bei dir das gleiche Problem ist wie bei mir.
Ich kriege die willkommensseite nicht direkt geöffnet von einer anderen Seite aus
das liegt daran das die Startseite (bei mir Willkommen) nicht richtig verlinkt ist im eigenen Design.

Ich habe da im Forum community -- Forum die frage gestellt wie man die eigene Url findet die am schluss ja nummern hat stehe da im Walde :E :E

warte noch auf Antwort...
ansonsten finde ich es gut mit der dezenten Werbung unten

Jürg :X
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: web-hostel.de

Beitrag von sansiro »

thaileben hat geschrieben: Ich habe da im Forum community -- Forum die frage gestellt wie man die eigene Url findet die am schluss ja nummern hat warte noch auf Antwort...

Jürg :X
Hallo Jürg,

im "Neuen Editor 2013" 6ter Button von rechts auf den "Linkbutton klicken" Dann entsprechend anklicken was Du verlinken willst, und schon wird Dir z.B. die Seitennummer der Textseite angezeigt,
die Du verlinken willst. Habe ich übrigens schon Olli im dortigen Forum geschrieben, dass es Sinn macht und eine Arbeitserleichterung ist, wenn unter den Textseiten auch gleich die Seitennummer
mit angezeigt wird, wie es bei den anderen Dateien ja auch der Fall ist.

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von thaileben »

Hallo Sansiro

Vielen Dank -- super hat geklappt

in diesem zusammenhang habe ich gleich noch rausgefunden das man das Eingabefeld wenn man im bereich styles verwalten ändern ist vergrössern kann
nur in der rechten unteren ecke ziehen :) gestern habe ich drum alles noch im kleinen feld reingefriemelt :J :II

besten Dank für die Hilfestellung

Jürg :X
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: web-hostel.de

Beitrag von sansiro »

Prima das alles geklappt hat :)

gruß sansiro
Bild
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von Conny »

Hallo Jürg,

mein Problem ist jetzt auch gelöst :D

Ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber wir bekommen ja immer so tolle Hilfe.

das verstehe ich nicht ... Bild Bild

und wie man (Frau) zu einem Objekt verlinkt .... möchte gerne eine Galerie und eine Linkliste und News .... hab doch extra Brille aufgesetzt. ;)

Hier hat es mit den News geklappt, aber nur mit Schrift und nicht mit Button.... müßt ganz runter scrollen.
http://naehfuchsuntermdach.web-hostel.d ... 91441.html
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von moni »

Danke für den Tipp Peter
habe mich dort angemeldet um zu testen ,ganz ohne Werbung ist schon was schönes :) :E
Ansonsten ist auch einfach zu bedienen ,denke für beschiedene Bedürfnisse reicht es vollkommen !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von thaileben »

Conny hat geschrieben: Ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber wir bekommen ja immer so tolle Hilfe.
:) dieser Satz könnte auch von mir stammen :)

Wegen deinem screen: Da einfach den Ordner anklicken, er öffnet sich, und die, die du löschen möchtest anklicken leider nur eines nach dem anderen möglich -- also braucht Zeit :o
ach so, ich dummerchen :J bei den anderen sind ja 0 Dateien und du willst den ganzen Ordner löschen das habe ich auch nicht raus gefunden habe extra einen erstellt krieg den ganzen leeren Ordner auch nicht weg es heisst nur keine Dateien vorhanden --logisch.
die 74 tmb hast du hochgeladen ? was verbirgt sich da drin ?

Ich werde heute den Betreiber anschreiben das er sich doch bei uns anmeldet -- so wie es aussieht wird das Forum da nicht betreut. Ich denke wäre gut wenn wir uns so zusammenschliessen könnten werden sicherlich noch einige Fragen auftauchen ,,,,

Jürg
Benutzeravatar
webhostel
Moderator
Moderator
Beiträge: 233
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:29
Mein Vorname: oliver dumler
Wohnort: Möhnesee
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von webhostel »

Conny hat geschrieben:Hallo Jürg,

mein Problem ist jetzt auch gelöst :D

Ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber wir bekommen ja immer so tolle Hilfe.

das verstehe ich nicht ... Bild Bild

und wie man (Frau) zu einem Objekt verlinkt .... möchte gerne eine Galerie und eine Linkliste und News .... hab doch extra Brille aufgesetzt. ;)

Hier hat es mit den News geklappt, aber nur mit Schrift und nicht mit Button.... müßt ganz runter scrollen.
http://naehfuchsuntermdach.web-hostel.d ... 91441.html
Hallo an alle,
ich bin der Betreiber von web-hostel.de
die beiden Ordner werden automatisch vom neuen Editor erstellt für die Vorschaubilder im n.Editor.
Diese Ordner und Bilder können nicht gelöscht werden, bzw. werden automatisch wieder vom Editor erstellt,
wenn man ein Bild vom neuen Editor auswählt.
Mein Programmierer sollte diese Ordner eigentlich unsichtbar machen.
Gruß Olli :)
Homepage-Baukasten https://www.Wapster.de
Kostenloser Shop https://shop-kostenlos.de
------------------------------------------------------------------------------------
Wapster.de Bewertung abgeben: https://de.trustpilot.com/review/wapster.de
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: web-hostel.de

Beitrag von Conny »

Ups, da ist mir Olli schon zuvor gekommen .... hatte er mir im Login als PN von web-hostel.de fast zeitgleich geschrieben.
thaileben hat geschrieben: du willst den ganzen Ordner löschen das habe ich auch nicht raus gefunden habe extra einen erstellt krieg den ganzen leeren Ordner auch nicht weg es heisst nur keine Dateien vorhanden --logisch.
Genau Jürg, was sollen die leeren Ordner ..verwirrt nur. ;)
thaileben hat geschrieben:Ich werde heute den Betreiber anschreiben das er sich doch bei uns anmeldet -- so wie es aussieht wird das Forum da nicht betreut. Ich denke wäre gut wenn wir uns so zusammenschliessen könnten werden sicherlich noch einige Fragen auftauchen ,,,,
Das ist eine super Idee und wurde anscheinend schon umgesetzt. :DA
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: web-hostel.de

Beitrag von sansiro »

webhostel hat geschrieben:Hier hat es mit den News geklappt, aber nur mit Schrift und nicht mit Button.... müßt ganz runter scrollen
Hi Conny,

dazu habe ich Dir gerade eine PN bei Web-Hostel geschrieben!

lg sansiro
Bild
Antworten

Zurück zu „guxdu.com - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste