Welches CMS?

WordPress, Joomla, Drupal, Typo3, MediaWiki usw.

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Welches CMS soll zuerst vorgestellt werden?

Umfrage endete am Fr 10. Jun 2016, 17:28

Joomla
7
35%
Wordpress
9
45%
Druapl
2
10%
phpBB
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mike13
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 13:40
Mein Vorname: Mike

Re: Welches CMS?

Beitrag von Mike13 »

Ich persönlich bin mittlerweile großer Fan von Wordpress geworden. Ich stand dem CMS Anfangs eher skeptisch gegenüber aber mittlerweile läuft alles recht rund und ich konnte mich so ziemlich mit allen Funktionen beschäftigen. Gerade für jemanden der einen Blog oder dergleichen erstellen will, ist Wordpress die ideale Wahl. Auch ohne wahnsinnig gute Programmierkenntnisse. Ich hatte jedenfalls noch nie wirklich große Probleme. :D

Meinerseits klare Empfehlung für Wordpress :mrgreen:
Benutzeravatar
Derryck
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 15:19
Mein Vorname: Derryck
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches CMS?

Beitrag von Derryck »

Ich habe die Frage mal ChatGPT vorgestellt und folgende Antwort bekommen:

Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf die Frage, welches CMS das beste ist, da die Wahl des richtigen CMS von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. den spezifischen Anforderungen und Zielen einer Website, dem Fachwissen des Benutzers und der Skalierbarkeit des CMS.

Joomla, WordPress, Drupal und phpBB sind alle leistungsstarke Content-Management-Systeme mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Joomla ist bekannt für seine Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, WordPress ist das am häufigsten genutzte CMS aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit und großen Community, Drupal ist sehr skalierbar und eignet sich gut für komplexe Websites, und phpBB ist eine leistungsstarke Plattform für Foren.

Es empfiehlt sich, jede Plattform individuell zu evaluieren und ihre Eigenschaften und Funktionen zu vergleichen, um das CMS zu finden, das am besten für die spezifischen Anforderungen und Ziele Ihrer Website geeignet ist.


Sehr diplomatisch. :D
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
— Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Content Management Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste