RCKit

Hier konnt ihr Kommerzielle Dienste Vorstellen

Moderatoren: moni, thaileben

Franc
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Franc
Re: RCKit

Beitragvon Franc » Mo 14. Sep 2015, 20:30

Richtig. Cookies dürfen ja nur mit Hinweis oder sogar nur nach Erlaubnis des Benutzers gesetzt werden. RCkit gibt seinen Besuchern die Möglichkeit, eine Nutzung von Cookies zu akzeptieren oder diesen Hinweis so lange einzublenden, bis der Nutzer sein Einverständnis gegeben hat. Da RCKit Cookies zwingend voraussetzt, wird die Seite so lange für den Kunden ausgegraut dargestellt.

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitragvon thaileben » Di 15. Sep 2015, 03:44

Also im umkehrschluss bedeutet das
wenn ein User nicht weiss was cookies sind und diese daher nicht akzeptiert steht er vor geschlossener Tür und kommt nicht weiter...ist ja schade

nicht unbedingt kundenfreundich (soll auf keinen fall ein angriff sein) nur meine gedanken.

P.s. ist ja auch merkwürdig ich hatte beim letzten test die cookis akzeptiert --- jedoch heute kommt wieder der balken also jedesmal neu? dachte das wird gespeichert :E

Jürg :X

Franc
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitragvon Franc » Di 15. Sep 2015, 09:29

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Solange jedoch die Rechtslage in Deutschland zur Verwendung von Cookies undurchsichtig und verwirrend ist, finde ich es (für mich als Betreiber der Seite) den sichersten Weg. Nachteil ist natürlich vor allem das Handling. Die meisten Nutzer werden das lästig finden, was zu weniger Zugriffs- und Klickraten führen könnte. Zudem ist das Design der Webseite eingeschränkt.

Die Antwort wurde bisher nicht gespeichert. Ich habe dies jetzt geändert. Jetzt wird die GEO-IP erkannt und berücksichtigt.

Franc
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitragvon Franc » So 3. Jan 2016, 15:36

Projekt steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN. :DA

Zurück zu „Kommerzielle Dienste“