Odys neo Quad

Fragen zu Handy und Tablet

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Odys neo Quad

Beitrag von FeKi »

Huhu Bernhardt,
kennst du dich auch mit dem ein wenig aus?
Mein Mann hat das und es gibt dauernd Probleme. War schon 3 oder 4 x eingeschickt und wurde schon 2x ausgetauscht.
Nun ist es wieder so, das es nach dem einschalten kurz anging, sich aufhängte und dann ausging. Danach ging es nicht mehr an.
Auf Nachfrage hat mein Mann nun div. Tipps + Links bekommen bzgl. der Firmware. Da wollte er sich am WoEn dran geben. Ich selber geh an das Tablet nicht dran. Erstens ist es nicht meins und zweitens mag ich es einfach nicht.
Genaue Daten würde ich dir dann noch geben wenn mein Mann zu Hause ist. Wollte erstmal nur fragen ob du dich damit auskennst.
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: Odys neo Quad

Beitrag von Bernhardt »

Guten Morgen Monika,

nein leider nicht aber ich hab herausgefunden das die Firma Odys das "Neo Quad" vertreibt nicht mehr, der Nachfolger heißt Ieos Quad 10 Pro

Ich würde euch empfehlen, statt auf irgendwelche Tipps und/oder Links sich zu verlassen und somit Gefahr läuft das Tablet umbrauchbar zu machen, das Ihr euch an den Support der Forma Odys wendet:

http://www.odys.de/web/kontakt-zum-support_de.html


Sorry das ich nicht weiter helfen kann aber mich würde interessieren wie es mit dem Tablet weitergeht.


gruss
Bernhardt
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Odys neo Quad

Beitrag von FeKi »

Bernhardt von da hat er ja die Tipps und Links bekommen. Der Kundenservice da ist eh unter aller Kanone. So wie das Tablet im Moment ist kann man es eh nicht unbrauchbar machen. Es läuft ja nicht. Vorher war es so, das es einfach nicht mehr anging, es bootete nicht mehr hoch. Dann wurde es ja etliche Male eingeschickt und ausgetauscht. Aber der Fehler war immer der selbe. Geschrieben woran es lag haben die auch nicht. Mein Mann ist schon am überlegen ob er das Odys einstampft und sich auch ein Samsung holt.
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: Odys neo Quad

Beitrag von Bernhardt »

Einschaltknopf und Volume Taste + gleichzeitig gedrueckt halten. Wenn er hochfährt losslassen. Dann bist du im Recovery Menue . Dann mit Lautstärke Taste runter zum Menue Factoryreset . Mit Einschaltknopf Factoryreset drücken...loslassen . Dann fährt er komplett neu hoch. Es gehen aber alle Daten und neuinstallerte Apps verloren.

Habt Ihr das schon mal versucht?
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Odys neo Quad

Beitrag von FeKi »

ja, das hat in der Mail von Odys auch drin gestanden. Aber die Kiste fährt nicht hoch. Somit hat sich das mit den mitgeschickten Links bzgl. der Firmware ja auch erledigt. Aber da war noch irgendwas anderes zum ausprobieren. Aber dazu kann ich nichts sagen. Hab nur das schimpfen von meinem Mann gehört. Und dann frag ich nicht weiter nach ;)
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: Odys neo Quad

Beitrag von Bernhardt »

Ah ok.
Informiert mich bitte was er noch versucht hat und was dabei herausgekommen ist?
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Odys neo Quad

Beitrag von Jasko »

Wenn das ding jetzt schon spinnt beim hochfahren würde ich es wieder einschicken, denn eine Hausreparatur macht da wenig sinn. Und ich habe erfahrung mit Handy und PC reparaturen, wechsle bei PCs auch schon mal selber die Elkos, damit will ich nur sagen ich bin so zu sagen ein Fortgeschrittener Selbermacher und ic h würde die Finger davon lassen.

Ich habe immer das moto so lange es sich einschalten lässt kann man es hinbigen danach wirds fast unmöglich was die Tablet und Handy abteilung angeht.

MFG
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: Odys neo Quad

Beitrag von Bernhardt »

Ja Jasko, innen würde ich auch nix machen, vor allem nicht solange Garantie drauf ist.
Aber die Sachen die der Support Ihrem mann vorgeschlagen hat, kann er versuchen.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Odys neo Quad

Beitrag von FeKi »

Bernhardt das mache ich.
Jasko ne aufmachen würde mein Mann es auch nicht. Dafür hat er zu wenig Ahnung davon. Einschicken bringt ja nichts, ist ja schon etliche Male gewesen. Und so allmählich werden die Portokosten für das geschicke bald mehr als ein neues Tablet.
Mit der Garantie ist so eine Sache. Es ist zwar noch kein Jahr alt ( das wurde auch von Odys bestätigt), aber es war ein Geschenk und der Mensch hat die Quittung verbaselt. Sonst hätte mein Mann ja auf Wandlung bestehen können nach den ganzen Reparaturen und Austausch
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: Odys neo Quad

Beitrag von Bernhardt »

FeKi, ist dein Mann schon irgendwie weitergekommen?
Gesperrt

Zurück zu „Handy und Tablet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste