The MT - TA - DB World

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
zwergy
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 18:17
Mein Vorname: Susanne
Kontaktdaten:

The MT - TA - DB World

Beitrag von zwergy »

http://www.mt-fans.com - Die Fanpage rund um Modern Talking, Thomas Anders & Dieter Bohlen!
Mit Fan-Berichten, vielen Fotos, aktuellen Daten und News. Freundliche und hilfsbereite User und Freunde im Forum sowie im Chat.

Diese Fanpage wurde 2001 ins Leben gerufen.
Eine Freundin (Elena) hatte eine kleine private Fanpage und ich wollte sowas auch unbedingt haben. Nun hatte ich aber keine ahnung von html und diesem ganzen zeugs also fing Elena an mit Basteln. Als wir einen kleinen Anfang der Seite hatten (Biographien und Discographien) wollte Elena das wir die Seite am 01. April 2001 online stellen. Ich dachte, mh wenn wir das machen halten das alle für einen Aprilscherz :-) also ging die Seite am 02. April 2001 online. :G
Da ich aber auch selber daran arbeiten wollte sagte mir Elena wie ich eine Seite erstelle, sie speichere und hochlade. Anfangs dachte! Oh Gott, wie kompliziert! :E :JJ
Mit ein wenig übung ging es dann bergauf und ich bastelte und probierte stundenlang rum bis ich alles so hatte wie ich es gern haben wollte. Wenn allerdings etwas schief ging und ich nicht wusste woran es lag das die Seite nicht so aussieht wie es sein sollte iiooll musste Elena den misst den ich gebaut hatte ausbaden und beseitigen. :-) Aber es dauerte nicht lange und ich fand die Fehler dann selber und wusste auch wo ich was zu entfernen hatte.

Nach und nach habe ich mir immer mehr beigebracht und Elena staunte manchmal wie ich alles aufbaute und immer besser wurde und die Seite immer schöner. Eines Tages fragte Sie mich wie ich die Tabellen gemacht habe. Da konnte sogar ICH ihr mal etwas beibringen. :-)

Und so wurde aus einer kleinen Privaten Page (die eigentlich nur für mich sein sollte) im Laufe der Jahre eine Internationale Fanpage für alle. :-)



PS: Danke das man hier seine Seiten vorstellen darf. :DA *verbeug*
http://www.mt-fans.com

Viele grüße
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von thaileben »

Hi Zwergy

Du hast mir einen netten Eintrag im GB hinterlassen da bin ich auf einen Gegenbesuch rübergehuscht :N

Und nun lese ich die vorstellung deiner HP.

Ich finde den Aufbau gelungen ich denke das dingens da "solo news " kriegst sicher noch in den Rahmen rein :E

Ich denke für wahre Fans ist es eine sehr informative Sache.

Jürg :X
Benutzeravatar
zwergy
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 18:17
Mein Vorname: Susanne
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von zwergy »

thaileben hat geschrieben:Hi Zwergy

Du hast mir einen netten Eintrag im GB hinterlassen da bin ich auf einen Gegenbesuch rübergehuscht :N

Und nun lese ich die vorstellung deiner HP.

Ich finde den Aufbau gelungen ich denke das dingens da "solo news " kriegst sicher noch in den Rahmen rein :E

Ich denke für wahre Fans ist es eine sehr informative Sache.

Jürg :X

Danke für dein Kompliment :-)
Ääähm da ist ein weißer Rahmen drumherum. :E Ist der bei dir nicht sichtbar? Also wenn du mit dem FireFox Browser auf die Seite gehst sieht es etwas anders aus als im Internet Explorer. Weil die Seite nur für den IE optimiert wurde.
http://www.mt-fans.com

Viele grüße
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von thaileben »

Aha alles klar bin mit dem FF unterwegs

Bild

Jürg :X
Benutzeravatar
zwergy
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 18:17
Mein Vorname: Susanne
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von zwergy »

thaileben hat geschrieben:Aha alles klar bin mit dem FF unterwegs

Bild

Jürg :X
Ja genau so sieht es mit dem FF aus. Ich mag es auch nicht aber das Optimieren für alle anderen Brwoser soll sehr kompliziert sein und davon hab ich noch keine ahnung wie man das macht.
http://www.mt-fans.com

Viele grüße
Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von moni »

Danke das du uns deine HP vorgestellt hast ,ein interessante und amüsante (finde Ich ! :-) Geschichte, kannst ruhig sein so ca alle haben wir angefangen und alles so nach und nach auf die Beine erstellt ...
hatte auch gleich mir deine HP angeschaut und besonders über mein Liebling Star Dieter Bohlen nachgelesen ..... sehr interessant wie der das alles geschaffen hat seine Ziele und Berufung nach zugehen :X
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 585
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 11:47
Mein Vorname: Thomas

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von philok »

Hallo Zwergy :X
da hast Du ja schon eine interessante Seite zusammen gestellt. Auch wenn viele es Anders sehen, ich mag den Dieter Bohlen.
:DA das Du uns Deine Seite vorgestellt hast!
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von Jasko »

Schoene HP, auch die optimirung fuer den FF kann man ganz schnell und einfach machen aber man muss es nicht unbedingt :)

MFG :X
Benutzeravatar
zwergy
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 18:17
Mein Vorname: Susanne
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von zwergy »

philok hat geschrieben:Hallo Zwergy :X
da hast Du ja schon eine interessante Seite zusammen gestellt. Auch wenn viele es Anders sehen, ich mag den Dieter Bohlen.
:DA das Du uns Deine Seite vorgestellt hast!

Huhu, Ja viele sehen es anders und ihr glaubt garnicht was für bescheuerte sprüche ich mir schon als Kind anhören musste nur weil ich mt fan war und immer noch bin. In der Schule wurde ich sogar täglich dafür verkloppt weil ich fan war. Unglaublich oder?
Tja und mittlerweile wollen die sogar das ich Autogramme vom Thomas besorge weil ich ihn ja auch seit einigen Jahren persönlich kenne.

@Jasko und du sagst die Optimierung geht ganz einfach?
Naja, vielleiocht finde ich ja mal was im netz wo des beschrieben steht dann kann ich ja mal gucken ob ich es wenigstens mal versuche.
http://www.mt-fans.com

Viele grüße
Bild
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: The MT - TA - DB World

Beitrag von Jasko »

OK einfach ist relativ. Normalerweise ist es der IE der Probleme macht, da kommt ein zusatz css gut aber auf so eine ebene arbeitest du garnicht da wird es etwa anders. Im konkreten Fall wuerde ich sagen einfach mal die Textarea verkleinern dann sollte es auch im FF klappen.

MFG :X
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste