Neue Watsing-Homepage

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Guten Morgen

Wie bereits schon einmal erwähnt habe ich mit dem Homepageanbieter WIX eine neue HP gemacht. Ich möchte Euch heute das Ergebnis der der intensiven Arbeit der letzten Wochen präsentieren.

Die neue HP ist zur Zeit unter: http://watsing.wix.com/watsing erreichbar!

Die neue HP hat weniger Seiten als meine bisherige http://www.watsing.com welche immer noch online ist. Bei der neuen HP möchte ich mich auf die Themen konzentrieren welche meine Besucher in den letzten 5 Jahren am meisten interessiert hatten.

Die wichtigsten Themen sind: Watsing, Chainat, Ausflüge, Auswandern, Angeln in Thailand, Fotos, Hausbau, Hühnerzucht! :D

Bei der neuen HP sollte bis auf den Link zum " Mangogarden" alles funktionieren. Da diese HP noch nicht veröffentlicht ist geht dieser Link noch nicht.

Viel Spass beim rumstöbern! :)
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von thaileben »

Halloo Olav

fleissig fleissig :o 8-)

Die neue aufmachung ist natürlich ganz was anderes und erinnert stark an wordpress und dergleichen was absolu nicht negativ gewertet werden soll.

Was mir gleich aufgefallen ist, und mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der grosse Slider (da würde ich empfehlen beim Elefantenbild die helligkeit / kontrast runter zu holen
bitte nicht falsch verstehen wenn so gross als blickfang nur die besten bilder verwenden.

zudem finde ich es schade wenn etwas abgeschnitten wird z.b. bei angelplätze dein Kopf

Genau so etwas schwebt mir für meine Bilderseite vor jedoch slider ganz oben --- ist echt eine tolle sache.

Ebenso die Galerien wenn man mehr info klickt sind sehr gut gemacht

Ich habe wegen meinen Augen allerdings mühe die schrift zu lesen --ich empfinde es im allgemeinen bei viel Text als zu klein und zu hell

der wermutstropfen ist natürlich die werbung oben rechts und unten -- schade

nur mal so husch überflogen bin gespannt auf den Mangogarden

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Jasko »

Hier möchte ich mich anschließen.

Finde die Seite bis jetzt super gelungen, die neue Aufmachung ist top, der verwendete Font-Style ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber der Jürg hat es schon ein bisschen angedeutet, es erinnert stark an Wordpress und Joomla und die Werbung mag stören oder auch nicht, mir gefällt sie nicht so.

Weil das Design und das Auftreten Wordpress ähnlich ist würde ich dir vorschlagen sich mit Wordpress zu beschäftigen um eventuell mal auf eigenen Webspace umzusteigen, da hast du keine Werbung und Wordpress macht es einem einfach seine Seite zu managen.

Alles in allem eine saubere Sache, biss auf einige Paragraphen die sich selbst als solche auf English vorstellen ist alles derweil OK, aber die Seite ist ja noch in Bearbeitung, bis sie fertig ist wird das sicher behoben sein.

LG
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Besten Dank dass Du Dir für meine neue HP Zeit genommen hast. Wie immer danke ich Dir für Deine Tipps!

- Der grosse Slider bei der Startseite gefällt mir sehr gut, habe aber vor lauter Fotos nicht bemerkt dass das Elefantenfoto nicht perfekt ist.

- Der abgeschnittene Kopf von mir, bzw. teilweise auch bei Tierfotos habe ich auch bemerkt. Wenn man auf das Bild klickt sieht man es aber in Originalgrösse. Werde es vermutlich aber trotzdem ändern da es besser aussieht wenn man von vornherein ein Foto richtig sehen kann.

- Die Schriftgrösse ist nie kleiner als 14! Bei gewissen Seiten wirkt die Schrift klein, ich möchte sie aber im Moment nicht ändern. :)

- Die störende Werbung ist nur im Moment sichtbar.

Ich möchte den Domainname von nPage zu WIX wechseln. Gem. nPage ist das kein Problem und jederzeit möglich, aber mein Premiumvertrag mit nPage würde bis Vertragsende weiterlaufen. Die "alte HP" wäre dann unter: www.watsing.de.to als Premium weiterhin erreichbar.

Wenn ich die Domain zu WIX gewechselt habe, werde ich aber die HP bei nPage offline stellen. Denn es macht in meinen Augen wenig Sinn zwei HP' s mit fast gleichem Namen über das selbe Thema online zu lassen.
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Jasko hat geschrieben:Hier möchte ich mich anschließen.

Finde die Seite bis jetzt super gelungen, die neue Aufmachung ist top, der verwendete Font-Style ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber der Jürg hat es schon ein bisschen angedeutet, es erinnert stark an Wordpress und Joomla und die Werbung mag stören oder auch nicht, mir gefällt sie nicht so.

Weil das Design und das Auftreten Wordpress ähnlich ist würde ich dir vorschlagen sich mit Wordpress zu beschäftigen um eventuell mal auf eigenen Webspace umzusteigen, da hast du keine Werbung und Wordpress macht es einem einfach seine Seite zu managen.

Alles in allem eine saubere Sache, biss auf einige Paragraphen die sich selbst als solche auf English vorstellen ist alles derweil OK, aber die Seite ist ja noch in Bearbeitung, bis sie fertig ist wird das sicher behoben sein.

LG
Hallo Jasko

Auch Dir besten Dank dass Du Dir Zeit genommen hast um meine neue HP anzuschauen.

Ich gebe Jürg und Dir recht dass das ganze nach Wordpress aussieht. Solche Designs gefallen mir sehr gut, deshalb habe ich mich für WIX und nicht für eine Vorlage von nPage entschieden.

WIX arbeitet mit Apps, welche man teilweise kostenlos runterladen kann. Ich finde das eine super Sache, denn jeder der ein Smartphone hat kennt das schon. Manche Apps gibt es leider nur in englischer Sprache, deshalb ist mein "Kontaktformular" auf englisch. Ich denke mir aber das es die meisten verstehen werden! :)
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von moni »

Glückwunsch Olaf zu deine Neue Seite .... mir gefällt das vom Aufbau her sehr gut und der großer Silder ist für mich auch OK !so was suche ich auch für meine HP :)
Deine Seite sieht sehr modern aus !

was mir nicht so gut gefällt ist die große vom Schrift...ganz wenig zu klein ! und an einiges stellen viel zu groß

http://abload.de/img/unbenanntaxjq3.jpg

die leiste oben wirkt auf mich irgendwie ein wenig nackt aus :E zu viel weiß

Ist natürlich nur mein Geschmack und es muss vor allem dir das gefallen..... ja das was in aller kürze ...

Die Idee von meinen Vorschreiber ,mit den WP und webspace wäre echt zum überlegen ...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Hallo Moni

Besten Dank dass Du meine neue HP besucht hast.

WIX spielt in ihren Vorlagen mit den Schriftgrössen! Es ist sicher sehr schön wenn eine HP mit geordneten Schriftgrössen erstellt wurde, so wie ich es bisher hatte. Finde es aber auch spannend wenn man verschiedene Grössen verwendet.

Ich habe es gerne schlicht und einfach, deshalb habe ich keinen Header mit vielen Fotos verwendet. Es kann aber gut sein dass es mir in ein paar Wochen / Monaten so weiss nicht mehr gefällt. :lol:
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von FeKi »

auch von mir Glückwunsch zur neuen Site. Ich hab mich festgelesen, es ist sehr interessant zu lesen wie es bei euch ist. Egal ob es die Tempel, die Tiere usw. sind. Werde bestimmt noch öfter vorbei schauen und mich weiter festlesen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von thaileben »

Watsing hat geschrieben: Ich möchte den Domainname von nPage zu WIX wechseln. Gem. nPage ist das kein Problem und jederzeit möglich, aber mein Premiumvertrag mit nPage würde bis Vertragsende weiterlaufen.

Wenn ich die Domain zu WIX gewechselt habe, werde ich aber die HP bei nPage offline stellen. Denn es macht in meinen Augen wenig Sinn zwei HP' s mit fast gleichem Namen über das selbe Thema online zu lassen.
Hoi Olav
Ja im eifer habe ich bei mir auch schon "falsche" Bilder erwischt irgendwann austauschen sollte ja keine Problem sein.
domain zu wix :E o.k ich will nicht nerven aber ich finde den anbieter doch recht teuer wenn ich vergleiche....

den zweiten absatz verstehe ich nicht
Die "alte HP" wäre dann unter: http://www.watsing.de.to als Premium weiterhin erreichbar.
de.to ist doch kein Premium

Ja ich habe meine thaileben ja auch noch bei npage da ich diese werbefrei kaufte und daher reut es mich diese aufzulösen habe da auch immer noch viele zugriffe da ich bei meister Gurgel gut gelistet bin allerdings ist es so das ich viel mehr auf der thaileben.net aktualisiere.

nachdem ich deine neue Seite nun nochmal gesehen habe macht es mich schon an so etwas ""einfaches schlichtes "(bitte nicht falsch verstehen) zu machen

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Neue Watsing-Homepage

Beitrag von Watsing »

Jürg schrieb: den zweiten absatz verstehe ich nicht
Die "alte HP" wäre dann unter: http://www.watsing.de.to als Premium weiterhin erreichbar.
de.to ist doch kein Premium?

nPage teilte mir mit dass ich den Domain http://www.watsing.com jederzeit zu WIX wechseln könnte. Der Premiumvertrag würde dann aber bis zum Ende weiter laufen. Unter welcher Domain dass dann sein wird weis ich nicht, deshalb hatte ich angenommen es wäre watsing.de.to!

Ich wollte meinen Premiumvertrag bei nPage nicht mehr weiter verlängern, habe aber leider den Kündigungstermin verpasst! :x

Du hast recht WIX-Premium ist nicht ganz billig, sie bieten aber verschiedene Tarife an. Bei nPage zahle ich mittlerweile auch schon 65 Euro inkl. Domain.

Weil mir das schlichte sehr gut gefällt habe ich mich für WIX entschieden. Habe natürlich auch die gratis Templates von Wordpress angeschaut, aber keines davon hat mir gefallen. Die Vorlagen sind eher etwas für einen Blog!
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste