Meine Tierschutzseite

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Butterblume »

Hallo Ghettokatze,
natürlich kann ich jetzt nur für mich reden. Aber ich sehe mir die Bilder nicht nur an. Ich bekomme sie auch nicht mehr aus dem Kopf.
Was die Fleischberge in den einkaufswagen betrifft. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich kein Fleisch esse. Aber das kommt höchsten alle vier Wochen vielleicht 1x vor. Und die angesprochen kaffeekapseln, ich besitze noch immer eine altmodische Kaffeemaschine.
Aber alleine kann man da ohnehin nichts ändern wenn nicht alle anderen mal wach werden und drüber nachdenken.

Was verletzte oder hungernde Tiere angeht. Ich würde ohne nachzudenken dem Tier helfen. Doch entweder verstecken die Leute solche Tiere oder in unsere Kleinstadt ist so etwas nicht was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Es gibt überall so etwas.
Als Kind habe ich mal vier Kleine Katzenbabys gefunden. Die waren in einer Plastiktüte unter dem Reifen eines LKW´s abgelegt worden!

Nun habe ich mich hier gerechtfertigt obwohl ich sowas nicht nötig habe. Da ich weiß wie ich mein Leben zu führen habe ohne Tiere zu quälen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Moni & Karin,

@ Moni,
irgendwo in Deuland, auf der BAB Richtung Norden steht seit Jahren auf einer BAB Brücke ein wunderbarer Spruch, der auch auf andere Bereiche wandelbar ist.
Ihr steht nicht im Stau,
.......... ihr seid der Stau ! ! !
@ Karin / Butterblume
Nun habe ich mich hier gerechtfertigt obwohl ich sowas nicht nötig habe.
ich denke daß sich niemand rechtfertigen muß, erst recht nicht vor mir,
wenn dann ist das eine private Sache, die jeder mit sich selber ausmachen muß und sollte.

Aber schau mal, jetzt sind wir schon zu zweit, die weder zu den übermäßigen "Fleichfressern" gehören,
ebenso wie wir zu zweit noch den guten alten Filterkaffee geniessen ( der m.E. immer noch besser schmeckt als eine "Latte Brühwurst mit aufgeblasener Milch ).
Ich denke einfach daß dazu aber auch ein zufriedeneres Lebensgefühl gehört bei dem man nicht immer hinter dem besseren her hetzen muß.
Ich staune immer im Jaguar oder im Aston Martin Forum, da werden über 500 PS Kisten noch getunt .... es müssen halt noch 3 PS mehr sein "um vorne zu sein",
dabei ist es lustig zuzuschauen ( oder mit zu verdienen / ich biete das ja auch an ) wie nach einer Stunde wieder einer mit 3 PS mehr auftaucht.
Das ist doch ein unbefriedigender ewiger Krampf, weil man immer nur nach kurzem "Erfolg" lange gefrustet wird.
So ein Blödsinn,
ich war mit unserem 7 PS ( SIEBEN ) 60 Km/h ( wenn auch wirklich bis 90 Km/h laufend ) auch schon überall dort, wo die auch nur hin fahren konnten.
( ich mache das allerdings wesentlich kostengünstiger auf kleinem Versicherungskennzeichen und mit gut 50% beigemischtem alten Frittenfett :P )
Doch entweder verstecken die Leute solche Tiere oder in unsere Kleinstadt ist so etwas nicht was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
genau dieses denken ist es was völlig falsch ist.
Es gibt überall so etwas.
das stimmt leider überall.

Das Problem betrifft bei uns auch hauptsächlich Katzen
( die uns vor hunderten Jahren den Arsch gerettet haben, daß unsere Ernten nicht vernichtet wurden, die auch durch Rattenvernichtung mitgeholfen haben, daß die Menschheit die Pest überstehen konnte ),
denn in den seltesten Fällen gibt es bei uns in Deuland wild lebende Hundemeuten.
Aktuelle Meldung:
in K bei D wurde gestern ein Rentner von einer marodierenden Yokshireterriermeute aufgefressen!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Diese Katzenrudel halten sich ( mit gutem Grund und aus schlechter Erfahrung ) von den Menschen fern
und Katzen haben ein schlimmeres Problem; "Katzen leiden still", Katzen sind keine "Jammerlappen", Katzen sind stolze Tiere
( kennen auch keine Dankbarkeit, sondern nur "ich mag dich", ich mag dich nicht, "ich hasse Dich" und "ich liebe dich" / wobei letzteres ein sehr schönes Gefühl für mich ist, wenn ich es geschenkt bekomme ).

In den Armen meines Mannes ( dann MUß er immer einspringen ) sind Katzen gestorben, deren Leiden ich nicht zu 10% meinen Feinden gönnen würde,
aber das war so Herzzerreissend, daß die sterbende Katze eher meinem Mann das "Pfötchen" gehalten und getröstet hat ( ich musste wirklich raus gehen )
und das von einem Tier was nur 2 Wochen bei uns um ihr überleben gekämpft hat, weil es von MENSCHEN mit einer Gartenchemikalie überschüttet wurde.
( sie hatte sich "unerlaubt" auf dem Anwesen des verstorbenen Halters aufgehalten, nachdem das Erbe in die Hände einer gemein nützigen Humanitären Organisation geriet / Die Katzen sind im Testament zur Versorgung erwähnt )
Ach, ich verzettele mich ( es geht um Füssy nach zu lesen unter http://gertaaujos-private-katzen.de.to/ )
es ist halt so, daß kaum einer versteht, wenn wir über Weihnachten und Silvester nirgens zu Feiern gingen, weil wir Tag und Nacht, um das Leben einer Katze gekämpft haben und dementsprechend "kaputt" waren/sind.

Weisst Du,
grade weil sich die betroffenen Katzen von den Menschen fern halten und weil sie so still leiden, wird das Problem, weil nicht gesehen, auch verkannt.
Der "Tierschutz" ( der profilierungssüchtige "Tierschmutz" jedenfalls ), zeigt gerne auf, wie sich wild lebende, bzw. verwilderte Hauskatzen vermehren,
aber ich habe noch an keiner Futterstelle, wo sich noch unkastrierte Kätzinnen befanden, einen derartigen Vermehrungsprozess gesehen.
Selten hate eins der Tiere mehr als 2 Kleine, die eher im Verhältniss 1:4 überlebt haben ( also jeder zweite Wurf mit einer überlebenden ),
das reguliert sich durch die Natur und das Futterangebot.
Die Rudelgrößen sind seit Jahren beständig ( allerdings auch wenn wir mal einige raus fangen und privat vermittelt bekommen ) .........

Mein Mann hat dieser Tage ein Bild gemacht, welches mich immer dazu motiviert weiter zu machen.

Zu diesem Bild aber vorher etwas Info;
Wildkatzen sind NICHT domestizierbar ( Wildkatzen stehen unter Artenschutz / Texy ist auch gemeldet und die einzigste privat gehaltene )
Texy ist noch im Nachzuchtprogramm gemeldet, weil sie immer noch ihr scheues natürliches Wildkatzenverhalten behalten hat.
Mein Mann z.B. darf selbst nach 5 Jahren zusammenlebens mit diesem ( Wild- ) Tier noch nicht näher als 1 Meter,
ansonsten beisst sie sofort ungefragt zu ( er hatte diese Erfahrung schon machen müssen ).
Das "Mädchen" ist auch nur aus Liebe zu unserem mitllerweile verstorbenem Kater zu uns gefolgt.

Und nun schäft sie tief und fest, träumend an mich gekuschelt .......
( Ein Wildtier was beschlossen hat ausgerechnet mir nun ihr Herz zu schenken und an zu vertrauen )
Bild

Dieses Bild, sollte man auch im Kopf haben, daß wir so etwas noch geniessen dürfen ( bevor wir den Rest der Welt geschrottet haben ),
diesem Tier zu liebe und unserem eigenem Leben / Gesundheit zu liebe, sollten wir wirklich versuchen mehr auf ein sinnvollen Lebensstyle um zu steigen.

Auch wenn wir nur 2 sind die weniger Fleisch essen
( diese Fleischfresserei kommt eh noch von den Neandertalern und der ist ausgestorben )
auch wenn wir nur 2 sind, die auf jeglichen überflüssigen Aluminiumdreck verzichten ( erst recht auf Alukapseln ),
vielleicht bemerken ja noch mehr Gäste, daß der "normale" gefilterte Kaffe weit besser schmeckt
( ist halt z.Zt. nur nicht angesagt in / alles kommt wieder, sogar "unsere" Leggins sind wieder da )

Ach ja, ich habe gesehen, daß Du Katzenfutter "mästest" ( in Gelb und Blau ), aber es ist ein Märchen, daß Katzen Vögel ( gesunde ) jagen und fressen,
der Aufwand im Verhältniss zum Erfolg und "Futterinhalt" ist für Katzen "unwirtschaftlich" ( eine Katze ist ein Lauerjäger ).
Schlimm sind nur diese Menschen, die ihren Katze ein Glöckchen umhängen,
welches dafür sorgt, daß diese unerfahrene Freigänger- Hauskatze, wenn sie mal nicht nach Hause findet, jämmerlich verhungert ( Mäuse sind nämlich auch nicht schwerhörig )
und Shebaschälchen leben nicht mehr in der freien Natur.

Ach ja, Servietten, ich kann da wohl auch noch seltene beisteuern ( muß die nur mal finden bevor mein Mann die zum Schuhe putzen entfremdet :shock: )

Viele Grüße,
Tanja
Bild
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von FeKi »

sorry, aber in einem muss ich dir widersprechen. Ich muss dazu sagen, das ich immer ein Katzenmensch war, mit Katzen groß geworden bin. Also bitte nicht mit einem Katzenhasser verwechseln.
Aber wenn ich sah, das unsere Katzen in unserem Kirschbaum nach kleinen Babymeisen geangelt haben -trotz Maschendraht darüber- und sie leider auch erfolgreich gefressen haben, bekam ich die Wut. Natürlich ist das "Natur", aber das heißt auch, das eine Katze gesunde Vögel erlegt und frisst. Und leider werden Katzenhalter -im Gegensatz zu Hundehaltern- nicht in die Pflicht genommen das ihr Tiere in der Brut- und Setzzeit NICHT an die Babys kommen. Nur mal eine blöde Frage: wer hat schon mal einen Hund gesehen der einen Baum erklimmt und Nester ausräubert?
Dies Glöckchen an den Halsbändern sehe ich als Tierquälerei. Denn dieses Dauergebimmel würde sogar einem Menschen auf die Nerven gehen, geschweige denn einer Mieze.
Und wenn nun der Einwand kommt, das man Freigänger nicht einsperren kann: oh doch, das kann man. Wir haben damals in unserem Ort die Schweinepest gehabt. Alle Katzen die von einem Hof zum anderen liefen durften erschossen werden, weil sie die Krankheit verbreiteten. Tja, unsere Freigänger die vorher keine Nacht in unserem Haus zugebracht haben, haben diese Zeit eingesperrt überlebt. Soviel dazu. Und die Schweinepest grassierte ein gutes halbes Jahr. Und in der Zeit sind unsere Katzen nicht einmal raus gekommen, weil sie sonst sofort die Höfe gestürmt hätten um dort ihre Kuhmilch abzugreifen. Und das wäre der sichere Tod gewesen.
Ich denke mal, das es keine Lösung ist Kastrationsaktionen zu starten und die Katzen dann wieder auszusetzen an den alten Stellen. Sie gehören in eine "Family" die sich um sie kümmert. Und nicht z.b. in Gruppen die zu Dutzenden an irgendwelchen Futterstellen versorgt werden. Da -auch wenn ich mich nun in die Nesseln setze- tun mir die Nachbarn leid. Denn die Miezen hinterlassen ja doch einiges an Kot und wenn man dauernd bei der Gartenarbeit da hinein greift macht das nicht gerade glücklich. Und auch Kinderspielplätze bleiben da nicht verschont. Und sowas ist eigentlich ein NoGo. Wären Hunde in solchen Gruppen unterwegs, würden ihre Hinterlassenschaften überall verbreiten usw. wären sie schon lange weg. Nur bei Katzen gibts da diese Unterschiede.
Und nein- ich bin noch immer kein Katzenhasser. Ich sehe das nur realistisch.
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Ghettokatze »

Sorry FeKi,
ich bin gewohnt mit Anrede und Unterschrift zu schreiben, so daß jeder angesprochene sich auch angesprochen fühlt und auch weiß, wer ihn anspricht.
Früher wurde das unter Anstandsregeln gelernt.

Dies dazu, aber hast Du irgendwo in meinen Schreiben ein @ FeKi gelesen ???
Vielleicht solltest Du weniger in andere Menschen hinein interpretieren dafür aber mehr lesen.

Wie Du nachlesen kannst, habe ich die Antworten auf Die Webseitenvorstellung "Meine Tierschutzseite" von nana als Anlaß genommen um mal darauf hin zu weisen,
daß nicht alles Schlimme im Ausland und weit weg von uns passiert, sondern auch vor unserer Türe
und daß wir alle aktiv an diesen Zuständen beteiligt sind.

Dich habe ich nicht angesprochen, und da jeder für sich selber verantwortlich ist, interessiert mich auch nicht was Du tust oder denkst.

Wenn Du denkst, es sind die Katzen die auf den städtischen Wiesen und den Bürgersteigen ihre Tretmienen hinterlassen, OK auch Dein Problem.
Wenn Du Katzen ( nicht diese überzüchteten Vorzeigeprofilierungs- KAtzen ) mal beobachtet hättest, wüsstest Du, daß normale Katzen ihr "Geschäft" verbuddeln
und einer normalen Katze ist die Vogeljagd zu Energieverbrauchend.
Wohl weisslich, ich rede nicht von den gelangweilten, satt gefressenen Freigängerkatzen in der Stadt,
ich versorge und betreue die Katzen die von solchen Verantwortungsbewussten Mitbürgern wegen unpässlichkeit entsorgt wurden,
und von den lieben Menschen mal eben zum Fußball Spielen eingeladen wurden ( als Ball ), oder ähnlichen Sportarten wie Katzenweitwurf usw.

Weisst Du, ich könnte Dir jetzt im Gegenzug Deine geliebten nicht kletternden Hunde vorführen, wenn sie Kinder auf Spielplätzen angreifen,
oder was Hunde sonst noch für einen Schwachsinn veranstalten könnten ( können ),
aber ehrlich gesagt, dieses Niveau ist doch zu niedrig, auch wenn ich dann unter Umständen mit Dir auf einer Höhe komunizieren könnte.

Ich könnte Dir jetzt sagen, daß wir es sind, die diese Tiere von der Straße holen ( die wir bestimmt nicht dort hin entsorgt haben ),
daß unsere bestimmt keinen Bock mehr haben überhaupt raus zu gehen ( die mussten dort entgegen den Freigängern, nämlich überleben ),
daß unsere Futterstellen in Industriegebieten und Braunkohlenabrissdörfern liegen, aber selbst das ginge Dich einen Sch ... an, da ich Dich nicht angesprochen hatte.

Ich gehöre zwar mit in den ganz engen Kreis derer, die Deulandweit für die Kastrationspflicht von Freigängern gesorgt haben ( und sorgen ),
weiß aber auch klar, daß das unser Katzenproblem nicht löst
Ich würde jegliche private Katzenzucht verbieten und die gewerblichen einschränken und es würde eine Kranken-Pflichtversicherung für jedes Tier eingeführt,
denn damit würde die sinnlose Vermehrung aller "Handelsware Tier" so teuer, daß das Problem überschaubarer würde,
vielleicht könnte man auch noch das "Heileweltbild" ändern, daß zur Heileweltfamilie auch ein Köter und zwei ( Freigänger- ) Katzen gehören,
aber das ist ein anderes Thema.

Aber um darauf zurück zu kommen,
wo siehtst Du Katzen in ZITAT "in solchen Gruppen" rum laufen ???
Ich sehe immer nur Hundehalter ( die wenigsten an der Leine ) in ZITAT "in solchen Gruppen" mit ihren Bürgersteig, ( Liege- ) Wiesen und Vorgärten bekakkenden Lieblingen,
wo die meisten natürlich aufs Wort hören und sehr brav und folgsam das Toilettentütchen benutzen
( besonders bevor sie an alles Pinkeln was nicht schnell genug auf den Bäumen sitzt ).

Nee Du, ich Könnte Dir genau das umgedrehte vorwerfen und glatt behaupten ich wäre mit Hunden aufgewachsen und keine Hundehasserin ....
Nein, ich bin weder mit Hunden aufgewachsen noch hasse ich Hunde, sie sind mir einfach egal,
aber toleriert und akzeptiert sind sie trotzdem, ich helfe auch wenn es um einen Hund geht,
von mir kam jedenfalls keine derartige Hundeatakke wie ( unangespochen ) von Dir.

Das Thema und das Fazit, war übrigens ein anderes, aber das ist wohl locker an Dir vorbei gelaufen.

@ Karin,
ich hoffe Du siehst die spassige Anmerkung zu Deinen Piepmätzen nicht ähnlich,
so war sie nämlich nicht gemeint zumal wir selber Vögel hatten
( geht derzeit wegen artgerechter Haltung dieser Vogelart, nicht )

@ nochmal abschließend an "FeKi"
Du darfst jetzt schreiben was und wie Du möchtest, diesmal hatte ich Dich ja angesprochen,
aber bitte denke nicht, daß ich nochmals in den Keller gehe um Dir eine Antwort zu gönnen,
denke lieber, ich würde es mir nicht nochmals antun Müll zu lesen, ich bin gute Bücher gewohnt und möchte gerne auf diesem Niveau bleiben.
Danke.

Gruß Tanja
Entschuldigung an alle, die es sich angetan haben, Aktion und Reaktion zu lesen, ich hätte auch gerne verzichtet.
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von FeKi »

@Ghettokatzen: ich wusste nicht, das du keine andere Meinung gelten lassen kannst. Diskussionen scheinen dir fremd zu sein und nur deine Meinung zählt. Da frage ich mich wo DEIN Niveau ist...
Nur zu deiner Info: wir haben auf dem Dorf gewohnt. Hättest du das richtig gelesen wäre auch dir aufgefallen das deine Anmerkungen zu Vorzeigeprofilierungskatzen da überhaupt nicht angemessen war. Auch waren unsere Katzen keine vollgefressenen Stadtkatzen die träge auf einem Sofa lagen. Wer lesen kann, hätte das aus meinem Post rauslesen können.
Für mich ist das hier erledigt, denn ich habe es nicht nötig mich hier anmachen zu lassen, nur weil du so eingebildet bist.
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Ghettokatze »

Konrad Adenauer sagte einst ZITAT: "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... "
@ FeKI
Eins steht fest; Du gehörst nicht zu denen, die mich kennen.

Bild
Zuletzt geändert von Ghettokatze am Mo 4. Jan 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von moni »

Ghettokatze hat geschrieben:
@ Moni,
irgendwo in Deuland, auf der BAB Richtung Norden steht seit Jahren auf einer BAB Brücke ein wunderbarer Spruch, der auch auf andere Bereiche wandelbar ist.
Ihr steht nicht im Stau,
.......... ihr seid der Stau ! ! !

Das gute dran ist das jede Stau sich irgendwann auflöst :D
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Nana
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:41
Mein Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Nana »

Ihr Lieben,
ich habe diese HP erstellt damit die MENSCHHEIT aufwacht und sieht was für Leid diese Tiere täglich durch Menschenhand erdulden müßen !
Viele können weder die Fotos noch die Videos sich ansehen, aber das sollte man. Es stimmt leider das man die Fotos oder das Video nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Um solche Fotos und Videos einzustellen muß ich mir die allerdings ansehen und wenn es bei Videos nur ein paar Sek sind.
Ich habe gelernt abzuschalten was nicht jeder kann. In den 90 iger Jahren als wir das erste mal einen Stand gegen Tierversuche aufgebaut haben und uns vorher alles haben durchlesen
müßen und auch fotos ansehen, haben wir erstmal rotz und wasser geheult. Aber wir mußten da durch um den Menschen zu erklären worum es geht .
Sicher auch ich bekomme eine Wut wenn ich sehe das eine Mieze oder eine Elster die jungen Vögel fressen, aber so ist leider die Natur so schlimm es auch für uns ist.
Leider gibt es auch in Deutschland Tierquäler, sei es Menschen oder vor allem auch diese MASTANLAGEN (die schon lange verboten gehören )
TIERQUÄLER GIBT ES ÜBERALL AUF DER WELT !!

Lieben Gruß
kathrin
Lieben Gruß
Kathrin

:u24


Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere.
Wenn Schlachthäuser gläsern wären, wären die Menschen Vegetarier
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Ghettokatze »

@ moni / Monika,

ich antworte / schreibe weiter unter meinem Vorstellungsthema.
Link: Die Webseiten der Ghettokatze

@ nana / Kathrin
Ich sehe Deine Seite ganz bestimmt als berechtigt an, denn leider entspricht sie nicht mal ansatzweise der Realität die eher weit schlimmer ist,
aber es ist wie bei allem, man darf nicht nur empfinden, daß das alles weit weg ist und eh nur von den Anderen zu verantworten ist,
sondern wir müssen uns verdeutlichen, daß wir erst vor unserer eigenen Türe Ordnung machen sollten, ehe wir andere anprangern.

Bei uns passiert auch nicht viel besseres und nicht die Anderen die weit weg sind, sind die Verursacher, nein WIR sind es.
Wenn wir uns ändern, können wir auch von anderen Änderung verlangen.

So wie einige Hunden helfen und andere Katzen helfen, ist das jedem seine eigene Sache,
ob einige den eigenen Tieren helfen, oder Andere den Ausländischen, ist ebenfalls jedem seine eigene Sache,
schließlich darf das noch jeder selber bestimmen ( ich bewundere auch, daß Du Dich der misshandelten Tiere im Ausland an nimmst )
nur eins,
alles, fängt immer bei uns selber an, egal ob es um Toleranz, Tierschutz oder Umwelt geht.

Es darf nicht vergessen werden, daß bei uns die Tiere genauso leiden
und wenn sich etwas ändern soll muß es bei uns anfangen.

LG Tanja
Bild

P.S: auf Vögel fressende Katzen gehe ich bei den wirklich wichtigeren Problemen wirklich nicht ein,
bisher haben es die Vögel genau so überlebt, wie die Katzen, die katzenfressenden Hunde überlebt haben.
( beide Märchen sollen übrigens aus der selben Quelle stammen )
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Meine Tierschutzseite

Beitrag von Conny »

Hallo :X ,

habe immer schon Tiere aus dem Tierschutz gehabt und werde es auch weiterhin tun.
Bin auch im Tierschutz seid vielen Jahren tätig.

Aber deswegen werde ich weder zum Vegetarier oder Veganer .... das bleibt auch jedem selber überlassen.

Konnte die Beiträge von Tanja nur in kurzen Sequenzen lesen, weil ich gesundheitlich sooooooo lange Beiträge nicht mehr verfolgen kann. :(
Aber eins kann ich dazu sagen, wenn es unter die Hürtellinie geht, Niveaulos geschrieben wird und eine Selbstherrlichkeit an den Tag gelegt wird das mir schlecht wird Bild, dann halte ich mich sowieso aus solchen Diskussionen rauß.
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste