nPage Homepage Einstellungen

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

nPage Homepage Einstellungen

Beitrag von W.Pie. »

Hallo Freunde,
Hab folgende Frage:
In nPage - Einstellungen - Header Einstellungen - HTML- Code zwischen Head und Head
habt Ihr da was eingetragen, bzw. was kann man da eintragen, bzw, was lohnt sich da einzutragen?
MfG W.Pie.
:E :E :E
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: nPage Homepage Einstellungen

Beitrag von goefi-chiangmai »

Bei den Header-Einstellungen kannst Du verschiedene Einstellungen rund um den Header (also dem Bereich zwischen <head> und </head>) tätigen, z. B. Meta-Tags, Dein eigenes CSS-Stylesheet oder auch Dein Favicon.

Die einzelnen Meta-Tags im Überblick:

Keywords ("keywords"): Legt die Keywords (also Schlüsselworte) Ihrer Seite fest (wichtig für Suchmaschinen).
Beschreibung ("description"): Legt die Beschreibung Ihrer Seite fest (wichtig für Suchmaschinen).
Indizierung ("robots"): Wählen Sie hier "Listung in Suchmaschinen" aus, damit Ihre Seite in den Suchmaschinen gefunden wird.
Autor ("author"): Geben Sie hier den Autor Ihrer Seite ein (z. B. Ihren Namen).
Copyright ("copyright"): Geben Sie hier den Namen der Person an, welche die Rechte an den Inhalten besitzt (z. B. Ihren Namen).

Bei Titel können Sie den Titel festlegen, welcher in der Titelzeile des Browsers beim Besuch Ihrer Seite angezeigt wird.

Geben Sie bei Favicon bitte eine URL (also Adresse) zu einer .ico-Datei an. Dieses wird dann bei einigen Browsern neben der Adressleiste beim Besuch Ihrer Seite angezeigt.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit die Adresse zu einem eigenen, zusätzlichen CSS-Stylesheet anzugeben, welches dann automatisch mitgeladen wird.

(Quelle: npage)
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
STMaster
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 39
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:15
Mein Vorname:
Kontaktdaten:

Re: nPage Homepage Einstellungen

Beitrag von STMaster »

Es gibt noch weitere Metatags. Hier mal eine Liste, was es so gibt.
Ich kam, sah und schrieb...
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: nPage Homepage Einstellungen

Beitrag von W.Pie. »

Erst mal Danke für Eure Antworten.
Keywords – sind klar,
Titel, Autor, copyright , Favicon oder Weiterleitung – sind auch klar.
Für was ist aber ein eigenes, zusätzliches CSS-Stylesheet bei nPage gut, und wo legt man es ab (URL (zur .css-Datei) )? Hab mir die Abhandlungen über css von STMaster in http://de.selfhtml.org durchgelesen. Bei den dort geschilderten Möglichkeiten wäre ja das Baukastensystem von nPage überflüssig?
Klar ist mir , dass die Kopfeinstellungen wichtig für Suchmaschinen sind. Wenn man Abhandlungen über dieses Thema liest, wiedersprechen sich einige, was für Zusätze, eben zwischen (zwischen <head> und </head>) sind sinnvoll?
Mit freundlichen Grüßen
W:Pie.
Benutzeravatar
STMaster
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 39
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:15
Mein Vorname:
Kontaktdaten:

Re: nPage Homepage Einstellungen

Beitrag von STMaster »

W.Pie. hat geschrieben:Bei den dort geschilderten Möglichkeiten wäre ja das Baukastensystem von nPage überflüssig?
Klar ist mir , dass die Kopfeinstellungen wichtig für Suchmaschinen sind. Wenn man Abhandlungen über dieses Thema liest, wiedersprechen sich einige, was für Zusätze, eben zwischen (zwischen <head> und </head>) sind sinnvoll?
Natürlich wäre es überflüssig - aber nicht jeder kann HTML, geschweige denn CSS. Zudem kannst du bei Baukastensystemen wie nPage super Werbung machen, da dort sehr viele Leute unterwegs sind.

Welche Zusätze sind sinnvoll? Gute Frage, nächste Frage... früher war es so: je mehr Metatags, desto höher war die Priorität bei den Suchergebnissen. Heute sind Metatags zwar immernoch wichtig; jedoch zählt auch der Inhalt.
Falls es sich so entwickelt, dass Suchmaschinen auch Sitemaps der Seite anzeigen können, sind logische Beziehungen gut (allerdings können noch nichtmal alle Browser damit umgehen... ich glaube, Firefox ist darin Spitzenreiter, gefolgt von Opera... der Rest fast garnicht; bin mir jedoch nicht 100% sicher).
Ich kam, sah und schrieb...
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: nPage Homepage Einstellungen

Beitrag von W.Pie. »

vielen Dank! für Eure Antworten. Damit kann ich jetzt was anfangen.
MfG W.Pie.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste