Auf der Suche nach einem neuen Design

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von goefi-chiangmai »

Möglich wäre es schon untermenüs eizubauen, wird aber sehr schlecht aussehen bei diesem design.
Es ist eher gedacht das man die boxen unterteilt in gruppen (eigentliche Untermenüs) und da man links und rechts sowie auch oben links setzten kann wirst da minndeszens 50 links unterbringen auch ohne untermenüs und dabei immer nioch alles übersichtlich halten können.

Wenn mehr als 50 Links hast, macht es mehr sinn eine 2 HP zuzulegen und die themen zu teilen.
Wenn unbedingt untermenüs brauchst, könnte man das schon noch einbauen, müsste allerdings deine CSS ändern
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Einen fehler habe ich noch entdeckt, vermutlich hast nicht den extra Download für npage genommen, weil du die falsche CSS hochgeladen hast, sie ist zwar nicht falsch aber bei der extra css für npage, müsstest die Designgrafiken nicht extra verlinken, jetzt funktioniert keine deiner Grafuiken.

Entweder musst die andere hochladen (die im Ordner Bilder) oder bei der Bestehenden vor alle Grafik URL ein verzeichniss zurück reinmachen "../"

Bestehend

Code: Alles auswählen

background: url(bilder/bg.jpg)
Neu

Code: Alles auswählen

background: url(../bilder/bg.jpg)
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von Watsing »

Hallo Peter

Besten Dank für deinen Fehlerhinweis.Ich habe ihn gleich behoben !

Ich werde mit Design 11 weiter üben und mal ausprobieren wie es aussieht wenn ich alle Links ohne Untermenus einsetzte.Habe mal alle meine Links und Untermenus gezählt und bin auf 52 Seiten gekommen. Wow,hätte nicht gedacht das es schon so viele sind.

Bei dem einen oder anderen Link habe ich mich schon gefragt ob es Wert ist extra eine eigene Seite zu verwenden ( siehe Award ) ! Ich werde mir noch überlegen welche Seiten man eventl.in eine andere Seite integrieren könnte . :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von Watsing »

Hallo Forumsmitglieder

Ich war heute richtig fleissig und habe bei meiner Testhomepage die einzelnen Links so angeordnet wie es mir gefallen würde ! Ich finde es gar nicht so schlimm ohne Untermenus,denn so sieht man gleich alle Links auf einen Blick.

Was meint Ihr dazu ? :E

Mein nächstes Projekt ist die Headergrafik auszuwechseln,aber nicht mehr heute ! :KK
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von thaileben »

Hi Olav da bleibt eigentlich nur noch :I

[smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=wave1.gif]
du siehst ich bin sprachlos :W

kleiner Tip wegen der Headergrafik
da musst bei Einstellungen -- Accounteinstellungen --- Loginbereich den haken bei Bilder automatisch Komprimieren rausnehmen

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von Watsing »

:DA Jürg

Ich hätte nicht gedacht das ich in ein paar Tagen dank einer guten Anleitung Npage-hilfe.net und euren Tips schon so weit mit meiner Testhomepage komme.Es macht richtig Spass etwas zu versuchen und neues zu lernen.

Noch ist der Gipfel nicht erreicht,höchstens Basislager 1 :G


:X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von Watsing »

Hallo Forumsmitglieder

Es lief bei meiner Testhomepage bisher alles super doch nun habe ich ein Problem !

Ich habe als Test eine eigene Headergrafik hochgeladen welche ich nun bei meinem nPage Account nicht mehr entfernen kann.Kann machen was ich will aber die Headergrafik geht nicht mehr weg.

Wenn ich nun euer Demo-Logo welches ich in einem Ordner gespeichert habe hochlade, und dann bei nPage unter Bilder die Datei " Header " öffne erscheint immer das Bild des Tempels der Test-Headergrafik obschon ich euer Demo-Logo hochgeladen habe.So etwas ist doch gar nicht möglich ?

Ich habe sogar das Demo-Logo nochmals von eurer Seite runtergeladen und es bei mir auf die Testhomepage hochgeladen,doch es erscheint immer meine Test-Headergrafik.

:E :E :E :E
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von thaileben »

Hi Olav
wenn ich deine Test-HP aufrufe erscheint das elefäntchen demo-logo
Ich gehe davon aus das du die URL des logos gewechselt hast, dann drücke mal F5 drücken musst vielleicht ein paar mal ebenso das Chache leeren
du arbeitest ja nicht mit dem Firefox also bei IE http://support.microsoft.com/kb/508440/de.

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

:DA :DA :DA :DA

Wenn du mal in der Nähe von Watsing bist so spendiere ich dir gerne ein paar :KK :KK oder Kaffee !

Ich hatte den Browserverlauf heute schon einmal gelöscht,jedoch waren die Häkchen am falschen Ort ! Sie müssen bei Temporäre Internetdateien und Cookies sein !

Besten Dank !
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von Watsing »

Hallo Forumsmitglieder

Nun habe ich bei meiner Testhomepage die Headergrafik eingebaut.Ich habe mich für ein schlichtes Design ohne Foto entschieden.

Wenn ich mir jetzt das ganze so anschaue frage ich mich ob ich die Farben des Designs 11 ändern soll,so wie ich es bei www.watsing.com habe.Oder ob ich es nicht einfach in den Farben ( braun / schwarz ) belassen soll !

Was meinen die Designprofis dazu ? :X
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem neuen Design

Beitrag von thaileben »

Hi Olav
Ich habs ja eh mit den Augen und den Farben --oder eben nicht :E

Ich würde dir gerne vorschlagen/raten eine andere Farbe zu wählen, meiner Meinung nach ist das Goldbraune-schwarze irgendwie zu düster für eine Thailandseite zudem beisst sie sich mit dem Header.

Bin gespannt was die anderen sagen.

ach ja kennst die Seite von unserer Ulli http://unheilich.npage.de/willkommen.html ist dasselbe Design nur damit du siehst, wie nur schon schwarz-weiss anderst wirkt.

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste