Adobe Flash Player

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
leuchtturm
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:29
Mein Vorname: erhard
Kontaktdaten:

Adobe Flash Player

Beitrag von leuchtturm »

Firefox warnt vor öffnen von Flashdateien, da die Gefahr besteht das ein schädliche Software installiert werden kann.
Und empfielt installierte Adobe Flash Player vom PC zu entfernen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von moni »

Danke Erhard auf dein Hinweis zum diesen Thema ... das hat mich neugierig gemacht ,weil vor kürzen ein Problem mit den Adobe Flash Player hatte ,könnte einfach keine Videos bei Youtube aufmachen .

Nach einen Lösung gesucht , und so ich den System glauben soll , fehlte mir bestimmten Plugin ..( weiß leider nicht mehr welchen ) diesen Plugin installiert und lief immer noch nicht ...dann mit Hilfe vom Iobit uninstaller intensiv den Flash Player von der Platte gelöscht , und erneut installiert, erst dann ging ohne Probleme weiter ....

aber wen ich mir das jetzt lese

https://www.google.de/search?q=abobe+fl ... yAT64aL4Aw
da kann man gleich einen Virus- vermuten .. zum Glück meine avira findet keinen :E

Überlege ......angenommen man nutze keinen Adobe Flash Player .....was wäre für Ersatz alternative dazu :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von Jasko »

Die direkte alternative wäre Silverlight von Microsoft.

Aber flash ist generel eine veraltete Technik immer mehr Projekte werden mit anderen Lösungen erstellt und vorangetrieben. Prominentestes Beispiel sind die Apple Geräte iPhone und iPad die genzlich auf flash verzichten und mit denen man Inhalt der nur mit flash angezeigt werden kann nicht zu sehen bekommt.

Zurzeit bieten immer mehr Anbieter die alternative über html5 und andere Lösungen, also ein moderner Browser ist so ziemlich alles was man braucht um bei youtube und Co. sich Filme und ähnliches anschauen zu können. Manchmal muss man aber in den Einstellungen des Browsers festlegen das HTML5 Inhalte bevorzugt geladen werden sollen, wie man das bei den einzellnen Browsern macht kann man sicher leicht nach googeln.

MfG
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von awardfan »

Silverlight als Alternative zu Flash? Das ist ungefähr so wie Bratpfanne als Alternative zu Kochtopf. Eine Website, die Flash-Inhalte verwendet, kann mit Silverlight nichts anfangen (z.B. YouTube).
In erster Linie sollte man grundsätzlich darauf achten, dass die Plugins aktuell sind, z.B. hier prüfen
https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ ... eck-update
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von Jasko »

Ich habe mich hier etwas falsh ausgedrückt. Ich sehe Silverlight auch nicht als ersatz oder ähnliches da das Produkt selbst auch veraltet ist und sich nie wirklich durchgesetzt hat.

Aber es wird oft als direkter Konkurrent genannt da der ursprüngliche Plan von Microsoft war mit Silverlight flash zu verdrängen.

Ich denke es wird am Ende alles auf HTML5 hinauslaufen.

LG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von moni »

@ Jasko ..danke für den Tipp zu den modernen Browser und HTML 5 .....werde mich schlau machen wie ich das hinkriege mit den Einstellungen .
ich nutze meistens nur Firefox
Die Geschichte mit den Flash bei Iphone und Co ist mir schon aufgefallen bei den kostenlosen Flash Programm ,was mal bei Chip.de angeboten würde ,vorher ist mir das ja gar nicht so bewusst das die mobile Geräte das nicht unterstützen ...
was man mit Flash Programm mache kann ist : eine Flash Datei erstellen und dann auf gif Konvertieren ..wen man Glück hat da kann man schon ohne viel Verluste einiges erstellen ..ist ja auch kleine Trickserei :) Ok das so neben bei zu Flash Programm ...und nun zu den Plugin´s

habe meine plugin liste nachgeschaut und habe auch den Silverlight ..doch steht so was drauf

Bild

dann auf aktualisieren gegangen und hier das Ergebnis :E

Bild

Verstehe nicht viel davon .... soll man das so lassen oder lieber deinstallieren ?
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von awardfan »

zu Silverlight:
Ich denke, du wirst es nicht benötigen. Ich hatte das Plugin nur mal kurz installiert vor längerer Zeit und mir ist seit der Deinstallation noch keine Webseite begegnet, bei der ich es gebraucht hätte.
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von sansiro »

Wenn die aktuellste Version vom Flash Player vorliegt, kannst Du diesen manuell im Firefox starten. Firefox blockiert lediglich den "automatischen Start" des Adobe FlashPlayers.

Gruß
Sansiro
Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von moni »

Danke awardfan und sansiro für eure Tipps !

bin erst jetzt dazu gekommen um mich um meine vorhaben zu kümmern ...
den Silverlight plugin hab ich gelöscht ..und den Adobe Flash Player erstmals deaktiviert und könnte bei Youtube ohne Probleme videos aufmachen ,sehen und hören ..

leider aber die SWF Video was an meinen PC gespeichert habe könnte nicht sehen ...aus diesen Grund den A.Player wieder aktiviert !

http://abload.de/img/sssaajbjv9.jpg

nach passenden andern Programm gesucht ,und nichts schlaues gefunden aus her Adobe Flash ....und man will auch sehen was man erstellt hat ...
praktisch gesehen , nur wegen den Yutube da hat das super mit den HTML5 geklappt ...brauchte nicht mal was einstellen...

Bin an so ne Seite angekommen und das hat mich weiter gebracht ! Hier das Link https://www.youtube.com/html5
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von sansiro »

Hallo Moni,

ich habe zwischenzeitlich alle meine "Flash-Filme bzw. Slideshows" auf meiner Homepage von "Flash" in HTML5 geändert, damit sie auch
auf mobilen Endgeräten abgespielt werden können. Leider wird der HTML5-Player von den div Browsern immer noch unterschiedlich dargestellt,
was dann aber reine Geschmacksache ist.

Gruß
Sansiro
Bild
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste