nPage supportforum schliesst

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von gisszmo »

Ich wollte gerade euer Forum in meiner Signatur bei nPage verlinken und habe festgestellt, dass ich dauerhaft gesperrt wurde. :shock: Mit Sicherheit aufgrund meiner Äußerungen die letzten Tage, wobei ich eigentlich nie beleidigend wurde. Und die Sperrung nicht nachvollziehen kann. Wahrscheinlich hat auch eine große Rolle bei der Sperrung gespielt, dass ich heut mittag meinen Premium Account gekündigt habe.

Ich finde das Verhalten vom Support und den Moderatoren einfach nur kindisch und speziell in meinem Fall ist es auch ärgerlich, denn ich habe jetzt noch nicht mal die Möglichkeit, mich gegen die Vorwürfe von Support zu wehren, bzw. weiß ja gar nicht was die jetzt so über mich schreiben werden.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von thaileben »

Hallo Manu
Ja habe es eben gesehen das gesperrt bist.
Ich denke da wird vom support nix kommen und die werden es im sande verlaufen lassen.

Dein Schreibstyl da hat mir immer gefallen sachlich verständlich und geradewegs.

Zur zeit ist einfach ein riesiger Sturm und nicht jeder kann damit umgehen :roll: die haben den scheuklappenmodus an und sagen sich Augen zu und durch.
Bin jedoch der festen überzeugung das da etwas bei denen im hintergrund brodelt.
Es kann einfacher sein die Nutzer abzuschaffen als sich die blöse einer unfähigkeit / fehler einzugestehen.

Jürg :X
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von nettepaintrahmen »

FeKi hat geschrieben:Ich denke mal das es mit den 900er Nummern nur eine Frage der Zeit ist. Wäre doch eine tolle Idee das nur Premiumuser eine "normale" Telefonnummer für den Support haben und alle mit einem Freeaccount müssen die 900er nehmen.
Hallo Monika,
ich hatte gestern an den Support eine Mail geschrieben, da man ja im Forum irgendwie bei Problemen keine Hilfe mehr bekommt.
Hatte auch schnell eine Antwort bekommen und am Ende Ihrer Mail steht bereits eine 0900 er Telefonnummer (0.99 € pro Minute aus dem Festnetz)
Tja man kann zwar per Mail Fragen stellen, nur ich frag mich, wie lange noch ?
Letztens wurde ja u.a. das Problem mit den fehlenden Trennlinien in der Navi mehrmals im nPage- Forum geschrieben und so brauchten viele nicht zu schreiben, sondern nur Abwarten, da dem Support das Problem bereits bekannt ist.
Tja nur wenn es das Forum dann nicht mehr gibt, wird der Support nach solchen "Neuerungen" bestimmt mit Fragen bombadiert, als Beispiel zig Mails das die Trennlinien verschwunden sind. Wenn sie dann mit dem Mails beantworten irgendwann nicht mehr hinterher kommen, wird es dann nur noch die Service- Hotline geben ?
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von FeKi »

Huhu Birgit,
ich glaub die Nummer gibts aber schon lange. Hat die nicht damals schon dabei gestanden unter Kontakt? Hab da natürlich auch nie angerufen, ist mir einfach zu billig :)
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
hihi kann gut sein, dass es die Tel.-Nr. schon immer gibt, mir ist es erst jetzt aufgefallen, naja besser spät als nie. :D
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von awardfan »

FeKi hat geschrieben:Huhu Birgit,
ich glaub die Nummer gibts aber schon lange. Hat die nicht damals schon dabei gestanden unter Kontakt? Hab da natürlich auch nie angerufen, ist mir einfach zu billig :)
Ja, gibt es schon sehr lange, war früher aber noch teurer:
https://web.archive.org/web/20140214035 ... essum.html
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von Ghettokatze »

@ Jürg,

danke für die Kontaktaufnahme über ghettokatzen NEU und den Hinweis hier her,
ich werde den Tipp ( Link mit Hinweis ) auf der neuen ghettokatzen Webseite veröffentlichen, damit sich möglichst viele Betroffene hier einfinden.
( P.S. auf Deinen Webseiten habe ich mich schon öfters "rum getrieben" )

@ gisszmo,
ich wunderte mich schon nichts mehr von Dir zu lesen.
Die erste "Abmahnung" durch mangelnde Kritikfähigkeit hatte ich auch schon erhalten. Ich wundere mich eigentlich schon, daß ich noch schreiben darf.
Freie Meinungsäußerung und Kritik ist halt nicht mehr gefragt.

Eigentlich wollte ich schon unser still gelegtes Jaguar Forum reaktivieren, damit eine Sammel-Plattform erhalten würde,
aber "uneigentlich" hat sich dies jetzt ja erledigt.

Um aber beim Problemthema zu bleiben;
ich denke nPage tut sich keinen Gefallen damit die überall als sehr gut bewerteten Punkte, Supportforum und die übersichtlich einfache Bearbeitung für ungeübte Nutzer ab zu schaffen.
Ich jedenfalls suche nach einer Alternative zu nPage, mit einer ( wie ehemals ) ähnlich übersichtlichen Bearbeitungsmöglichkeit der Webseiten
und werde keinesfalls nochmal auf Premium erweitern.
Der Homepage-Baukasten ( wo Jürg mich "gefunden" hat ) ist leider lange nicht das Optimum.

Meine Überlegung geht fast schon dahin, einen eigenen Server ans Netz zu hängen und bei nPage nur noch die jaguar.de.to "Home" Seite zu lassen
und die Umterseiten auf den eigenen Server zu verlinken.

Das wird aber noch dauern. In jedem Fall ist "gesichert" daß ich nPage nur noch vorübergehend weiter nutze.

Ich denke allerdings, daß nPage ob des Verhaltens gegen ihre eigenen Kunden, unter Umständen nicht mehr lange Bestand hat.
Nicht alle sind so genügsam, daß sie mit allem konsequenzlos einverstanden sind.

Gruß die Ghettokatzen Tanja & Achim
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von thaileben »

Hallo Achim
Schön bist meinem aufruf gefolgt. Wenn magst kannst dich gerne hier http://homepagehelfer.org/viewforum.php?f=95 kurz vorstellen.
Natürlich gibt es bei uns auch eine extra abteilung um deine webseiten vorzustellen. :)

Danke das du uns weiterempiehlst.
Wegen Server, wenn noch keinen hast gucke doch mal hier rein http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?f=29&t=6560 es gibt interessante packete.

Bei Baukästen kann es immer wieder zu schliessungen kommen und nPage traue ich mittlerweile auch nicht mehr. Ein Hompagebaukasten ohne forum wo gibt es denn sowas ?
Früher hatte ich auf all meinen Seiten unten einen empfehlungstext den ich mittlerweile gelöscht habe. Ich empfehle wirklich nur noch etwas wo ich dahinter stehen kann, und weiss das der support auch gut ist.
Verwarnungen (daher die Kontaktaufnahme über dein Kontaktformular) und löschen ist da beim Supportforum schon öfters vergekommen.
Warum du da noch nicht gesperrt wurdest wunderte mich auch. Mir gefällt dein schreibstyl --- aber eben der support liesst anscheinend anderst.

Jürg :X
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Jürg,

mit dem Vorstellen einer Webseite hatte ich zwar schon angefangen, aber dann überlegt, soll ich eine in Auflösung und nur noch eingeschränkt funktionierende Webseite vorstellen ?
Ich werde es mal sporadisch mit entsprechendem Hinweis angehen.

Bei mir ist das aber auch immer eine Zeitfrage, auch wenn wir beide in EU Rente sind, ist beides kein "schöner" Rentengrund.

Mein Mann ( Achim ) hat beim verteilen von unbeliebten Erkrankungen zu oft "HIER" gerufen und den Zuschlag erhalten.
Im "Paket" wareen dann gleich mehrere absolut tödliche Erkrankungen enthalten ( ist wie bei den "Al die" Paketen, ein Teil ist meist schlecht ),
wobei die kürzeste eine statistische Ablaufzeit von 22 Monaten nach der OP vor sah ( also den schnellsten und garantiert schlimmsten Krebs ),
nebenher dann noch als Sonderbeigabe eine Lungenerkrankung die derzeit sein Lungenvolumen auf unter 20 % reduziert hat.
Also derzeit, künstliche Ernährung, Sauerstoffgerät um zu leben und Morphium um es zu ertragen
und nebenher dann mich und die ( teils ebenfalls schwerkranken ) Katzen um ihm dies wieder zu vermiesen. ;)
( nein, er nimmt weder sich noch die Krankheit )

Ich selber habe neben einer Generkrankung, "nur" schubweise rheumatisches Gelenkfieber ( so daß ich oft nichtmal die Tasten drücken kann ).

Das wars aber zu diesem Thema, auch nur um die mangelnde Geschwindigkeit bei manchen Dingen zu erklären.

Zu der Empfehlung auf der einen Katzenseite bin ich noch nicht gekommen,
gestern habe ich erst mal eine der Webseiten in stundenlanger Arbeit "etwas" nackisch gelöscht, so daß eventuell auf einer Webseite mal versucht werden kann,
etwas "neues" zu erstellen ( also Situationsvergleich zum "Neuling" ).
Ich darf aber versichern, mir ist das immer noch zu Aufwändig. Neu erstellte Seiten funktionieren nicht, man findet sie zum Teil nicht wieder,
die Darstellung im Netz funktioniert nur bedingt ( je nach Browser ).
Also die an der Webseiten verbrachten Stunden waren völlig für den Eimer.

Wir wollten die Webseiten ja nicht betreiben weil wir unseren Lebenssinn darin sehen an der Webseite rum zu basteln,
sondern wir wollten eine Webseite, wo wir informieren können. Mit Zielrichtung auf den Informationsinhalt und nicht auf die Seitenerstellung.

Besonders weil es bei den Homepage Baukastensystemen immer wieder zu Schließungen kommt, fühlte ich mich bei nPage ja auch lange recht wohl.
Nicht zu klein und keiner von den Großen, die den Kundenkontakt völlig verloren haben.
Jetzt aber denkt nPage scheinbar sie gehören schon zu den Großen ( mit bis zu 45 Millionen Webseiten und behandeln ihre Kunden entsprechend großk* )
( Anm. * = ozig ).
Sie denken gar so realitätsfern, daß sie nicht merken daß sie noch auf ihre Kunden angewiesen sind und daß man mit 500 T Webseiten noch nicht mit den Großen mit spielen kann ( auch wenn ma es soooo gerne möchte )

Ich weiß halt nur noch keine Lösung, denn wir sind eigentlich mehr dafür dauerhafte Lösungen zu schaffen.
Aber, ehrlich gesagt; alles nur noch selber machen, das wird auf Dauer doch "etwas" stressig,
besonders wenn die Umwelt zu 98% auf; "alles alte ist sch ...", "nur das neueste taugt etwas", "ich will heute, jetzt sofort" usw. getrimmt ist,
ohne an Morgen zu denken und ohne jegliche Fähigkeit kritisch aus alt und neu, das sinnvolle und ( wirklich ) Fortschrittliche heraus filtern zu köönen.

"Ich bin Nokia" oder "ich bin Opfer", ich habe nämlich noch ein Handy zum telefonieren ( mehr kann es nämlich nicht ), ich bin aber nicht arm genug um die 80,- € für einen Ei ei Föhn aufbringen zu können und ich war auch nicht zum "schule gehn" zu doof, so daß ich mit dieser Technik nicht umgehen könnte
( ich habe auch ein 7" Android Tablett mit Dualsim / verstaubt in der Ecke liegen, weil es mir einfach zu ..... ist ).

Allerdings kann ich es nicht nur nutzen ( das kann übrigens laut wissenschaftlichem Test auch ein 2 jähriger Pavian ), ich weiß auch was eine ( java ) APK Datei ist
und ich programmiere sie auch ( zumindest einfache :evil: ).

Ich kann sehr schlecht mit dieser Art um gehen, deshalb auch mein besonderes Unverständniss für die Art wie nPage mit ihren Kunden um geht,
ich komme aber auch mit diesem ewigen "Gutmenschengehabe" ( ist doch alles nicht so schlimm ) und deren konsequenzlose Phlegmatischkeit zurecht.
OK, für mich ist es auch blöd, die einzigste Konsequenz zu ziehen, aber wenn nPage anders nicht lernt ......
Ich habe bestimmt richtig Aufwand wenn ich die Webseiten verlege ( deshalb denke ich an völlige Auflösung ),
aber so lange wie "wir" uns alles gefallen lassen, kann man auch alles mit uns machen.

Ich bin weder reaktionär noch irgendwie rechts, aber wenn eine Meinugsäußerung mit Abwürgen oder in die rechte Ecke drängen beantwortet wird,
dann stimmt etwas nicht und dann wird es Zeit mich zu verabschieden.

Mein Riesenvorteil ist natürlich, daß ich noch einen richtigen Mann an meiner Seite habe, der auch trotz 2 Bandscheibenvorfällen und einem gebrochenem Wirbel,
immer noch mehr weit Rückgrad hat als die meisten von denen, die sich gerne als Mann sehen ( und beim kleinsten Pups weg rennen ).

Mich wundert es echt, daß ich besonders nach der bereits erfolgten Abmahnung, bei nPage noch meine Meinug sagen ( schreiben ) darf.
Vielleicht ist das ja nur die Duldung, da eh geschlossen wird.

Besonders bei der derzeitige Handhabung von Beschwerden, ist ein Supportforum bei nPage auch nichts weiter als Augenwischerei, also eh überflüssig.
Die Schließung ist also kaum ein Problem.
Wenn man von denen absieht, die das Forum auch zur "Plauderei" benötigen, aber
ehrlich gesagt, wenn ich diesen Bedarf habe, dann ist es eine der einfachsten Möglichkeiten selber ein Forum zu erstellen.
( haben wir auch geschafft und nach 2 Jahren wieder geschlossen ...... aber aus privaten und internen Gründen )

So. nun habe ich genug geschrieben,
bis später, Tanja ( & Achim, im Hintergrund )
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: nPage supportforum schliesst

Beitrag von gisszmo »

Hallo Tanja. Nun was soll man da jetzt groß schreiben. Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, aber ich habs ja jetzt leider am eigenen Leib erfahren, dass Kritik wirklich nicht erwünscht ist. Der Support zieht sich zudem in meinem Fall an einem kleinen Zitat hoch (ich bekomm beim Versuch mich ins Forum einzuloggen diese Meldung
"Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Inkorrektes Zitat, was einer Lüge entspricht. Ende der Sperre: Nie."
Meines Erachtens ist die Reaktion des Supports einfach nur absolut übertrieben. Wenn, dann wäre es wohl am Support gelegen, ein falsch verstandenes Zitat richtig zu stellen und nicht einen Nutzer der Lüge zu bezichtigen und wegen einer im Grunde Nichtigkeit zu sperren. - Aber es zeigt letzten Endes auch wie sehr die Nerven bei dem Herrn Support blankliegen. - Und wer weiß was er sonst noch so für Probleme hat.

Ich bin jetzt auch gerade am überlegen wohin ich meine Seiten umziehe. Denn umziehen werde ich auf jeden Fall.

Dir und deinem Mann wünsche ich auf jeden Fall... tja was wünscht man euch am besten? Gute Besserung? Eine gute Zeit und weiterhin viel Kraft. Ja, das wünsch ich euch.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste