Ullis neue Homepage

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Ullis neue Homepage

Beitrag von ulli »

So...habe mich auch mal wieder an einer neuen Seite versucht...okay, ich muss noch viiiiel lernen aber es wird....demnächst werd ich meine Pokerladey ebenfalls " verschönern" und Handytauglich machen...danke für die tollen Vorlagen


Bügelbiene Burgdorf

ist eine Homepage für meine Schwester, sollte irgendwas nicht richtig sein oder Ideen....bitte sagen...danggeeeee...

LG die Ulli :D
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von FeKi »

hi Ulli,
was mich persönlich ein wenig irritiert ist das helle oval auf dem HG Bild. Mir geht es auf die Augen beim scrollen. Aber wie ich schrieb, mein Problem.
Ansonsten eine gelungene Seite aber ich würde so schnell als möglich das entsprechende Impressum reinbringen da es eine gewerbliche Seite ist. Und dann eben auch mit den nötigen Angaben bei einer gewerblichen Seite.
Wünsche deiner Schwester viel Erfolg.
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von ulli »

Vielen Dank...leider weiß ich nicht genau wie ein Impressum genau sein muss..was reinkommt und so...
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1437
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von FeKi »

Bei privaten HPs reicht die Postanschrift, aber bei gewerblichen muss -glaub ich - auch die Steuernr. usw da rein. Würde da mal bei google schauen. Da bekommst du eine sichere Antwort.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben:Bei privaten HPs reicht die Postanschrift, aber bei gewerblichen muss -glaub ich - auch die Steuernr. usw da rein. Würde da mal bei google schauen. Da bekommst du eine sichere Antwort.
das stimmt ...

hallo Ulli danke das du uns die Seite vorgestellt hast ..Man muss bedenken wen es um die kommerzielle Seite sich handelt das es als Visiten Karte anzusehen ist ,die Anforderungen sind schon etwas höher gestellt als eine private und Hobby HP . Die Menschen urteilen oft das Unternehmen nach den aussehen von den HP von da gesehen es lohnt sich schon den zeit zu nehmen und dran zu arbeiten und einiges auszutesten und ausprobieren . Für mich zum B ist die HP für diesen Zweck ein allgemein zu dunkel .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ulli,
hab mir die Seite angeschaut und gebe nun auch gern meine Eindrücke usw. bekannt. :)

Für meinen Geschmack könnte auch alles etwas heller / freundlicher aussehen.

Was den Header angeht....
Die Biene ist leider nicht so schön, schau mal die Ränder. :(
Dann würde mich interessieren, woher diese Grafik stammt ? ........ die meisten Grafiken aus dem Internet dürfen nur für private Zwecke verwendet werden usw.
Und wenn ich mir die Biene so anschaue, würde ich es toll finden, wenn sie in einer Hand ein Bügeleisen halten würde, ist aber nur so eine Überlegung von mir. ;)
Der Name Deiner Schwester könnte dort auch etwas größer sein, ich muss da schon ganz schön pillern.

Bei den Texten würde ich immer zusehen, dass sie möglichst eine einheitliche Breite habe.
Z.B. auf der Seite "Über mich", die beiden Zeilen "Ich bin gebürtig ........... Einzelhandelskauffrau, "
würde ich schmaler gestalten, so dass es besser zum Rest unten passt.

In der Navi das "Tools & more" und "Topliste" würde ich soooo nicht stehen lassen, denn was hat es mit dem Bügelservice usw. zu tun ?
Klar, wurde das Design erstellt usw., aber da würde ich dann z.B. Links/Linkliste o.ä. nur schreiben und dann mit den entsprechenden Seiten verlinken.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu !

Was das Impressum angeht, da hast Du ja bereits Tipps bekommen.
Hier kannst Du auch ein Impressum erstellen, einfach alles eintippen Steuer-Nr. usw., dann noch anklicken, was Du alles mit rein haben möchtest usw., probiere es einfach mal aus, lass Dich nur nicht durch die Werbung zwischen drin irritieren.
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


So, dass sind nun meine persönlichen Eindrücke und meine Meinung, wie ich es so sehe usw.
Das Wichtigste aber ist, dass die Seite Deiner Schwester gefällt, denn die Seite muss zu IHR passen !

Auf alle Fälle wünsche ich Deiner Schwester viel Erfolg !
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von Butterblume »

Wie Ulli du kommst aus Burgdorf... :D Glaubs ja net, ist ja quasi um der Ecke. Ich komme aus Peine!

Aber schöne Homepage! Schade, dass ich net in Burgdorf wohne, dann könnte ich mir das bügeln Sparen! Bild
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von ulli »

Nein ich komme nicht aus Burgdorf. Zu der Homepage...die Farben und so werde ich alles noch überarbeiten...das ganze war mal eben so entschieden. Fehlt noch viel....werde mich in der nächsten Zeit drum kümmern...

Lg vonne Ulli
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von thaileben »

Hallo Ulii
Schön hast dich wieder für ein Template von uns entschieden
übrigens steht das Template 002 ohne boxen dafür mit untermenüs nun zur verfügung.
Was mich wundert Einzelhandelskaufmann :?: gibts den Beruf Einzelhandelskauffrau bei euch nicht :E

Ja die Biene, ist die Lizenzfrei? Ein Bügeleisen würde bestimmt noch gut aussehen im Header, kannst ja unser Grafikteam bei Grafikwünschen ansprechen evt haben sie eine Idee...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Basteln, und deiner Schwester viel Erfolg

P.s. meine Liebste hat sogar Ihr Reisebügeleisen in den Urlaub mitgenommen :G

Jürg
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Ullis neue Homepage

Beitrag von moni »

Guten morgen Ulli ....

Wie in PN gesprochen habe mir paar Gedanken drüber gemacht und ein Vorschlag entworfen ...in den Header habe zwar Flotte binene eingebracht weil dachte mir , können auch gern in unseren Muster Vorlagen das Design zu Verfügung stellen ...

Das ist schon so weit fertig nur muss paar kleinigkeiten wegen mobilen Ansicht korrigieren ...

Wen es dir bzw deine Schwestern anspricht da kannst gern haben .
Das Design ist rechtsbündig was wiederum auf mobil sich die Boxen unten den Inhalt stellen ...Bei Wunsch kann man sie auch verstecken das die garnicht sichtbar werden ...

Hier mein Vorschlag

http://demo.homepagehelfer.net/bine-mus ... index.html
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste