nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

oh man, hoffentlich klappt das dann mit dem verlinken. Danke für die Info Peter.
Moni oh ja eine Hochzeit bringt immer viel Arbeit mit sich. Aber dafür macht es auch viel Spaß am Hochzeitstag.
Ja ich hab schon darüber nachgedacht. Aber ich schrieb ja schon an anderer Stelle das ich mit Wordpress nicht zurecht komme. Hab es lange versucht und geübt, aber es klappte vorne und hinten nicht. Dann werde ich wohl über kurz oder lang alle Seiten verlieren :cry:
Benutzeravatar
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:55
Mein Vorname: Bernhardt
Wohnort: Ebersberg

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von Bernhardt »

hi FeKi, vielleicht findest hier etwas was Dir bei Wordpress weiterhilft:

https://www.hosteurope.de/blog/wordpres ... f-youtube/
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

Bernhardt ich hab die Hoffnung aufgegeben. Hab so lange damit probiert und nix war.
Würde es mir denn ein wenig Zeit verschaffen, wenn ich ein Design von npage nehme? Das zumindest die Episeite weiter lebt...
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von moni »

Das mit den Wordpress und webspace war nur eine vorschlag von mir , bei Installation und Einstellen kann dir geholfen werden ,Rest ist ein Baukasten wo du deine Seiten erstellen kannst quasi so ähnlich bei npage .. so Ok das in kurze zu WP ...

du brauchst keine HP abschaffen ,basteln dir eine navi leiste nur muss dann die links per Hand einfügen ...Alternativ wäre auch fertige Vorlage vom Npage zu nehmen ..das müsste natürlich auch gehen !

ich würde vorschlagen die nPage anschreiben ,das du ein eigens Design hast wo die npage leiste übernommen ist ,ob ab den 23.05.2016 sich für dich was ändert ...letzt endlich weiß man nie so genau wie die drauf sind , womöglich darfst die leiste weiterhin nutzen ,das wäre für dich das optimale !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

Moni ich hatte ja eine Testseite von WP zum üben. Bin da ja echt verzweifelt und hätte am liebsten den PC abgeschafft.

Das mit dem abschaffen ist auf weite Sicht, denn npage wird sich immer wieder neue "Nettigkeiten" einfallen lassen. Und ich kann euch doch nicht immer auf den Wecker gehen.
Muss dann mal schauen bei den Vorlagen von npage. Muss ja auch passen mit dem bisherigen. Dabei passte das Design zu meinen Hp´s einfach super.

Ich schreibe die gleich mal an, mal schauen was von npage kommt. Das mit dem weiternutzen wäre wirklich optimal, aber dran glauben tue ich nicht. Wenn die abschalten dann werden die alles abschalten in dem Bereich.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von Jasko »

Es gibt noch andere cms systeme. Alternativ kann man ein eigenes system aufstellen mit Hilfe von uns und das so betreiben.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

Jasko ich hab keine Ahnung, was du damit meinst :u32
Hab ja npage weil ich keinen Schimmer hab von script, html, cms und was es da noch alles gibt.
Sonst wäre ich schon lange wo anders und hätte -mindestens für die EpiHP- eine "richtige" Addy.
Angst vor der Arbeit hätte ich auch nicht. Es scheitert wirklich nur an der Ahnung. Und die ist bei null -leider.
Hab schon Antwort von npage bekommen:
das war die erste Mail:
-------
Es ist leider so, dass Menüs, welche mit nPage-Script erstellt wurden, nach dessen Abschaltung nicht mehr funktionieren und neu erstellt werden müssen.

Tipp:
Probieren Sie doch einfach einmal unseren Design-Editor aus. Sie werden sehen, man kann auch völlig ohne Programmierkenntnisse und ohne dauernd auf Hilfe Dritter angewiesen zu sein, sein Design ganz individuell nach eigenen Wünschen gestalten.
Sie können beliebig viele Design-Vorlagen ausprobieren, verändern, die Veränderungen wieder verwerfen - ganz nach Belieben.
---------------------------------------------
das ist die zweite. Ich hatte gefragt ob ich mit einem "ausprobieren" von Vorlagen das bisherige Design zerstückele.

In einer Design-Vorlage können Sie beliebig herumtesten, ohne dass es zu "Zerstörungen" kommt.
Wenn Sie bisher ein eigenes Design genutzt haben und dann eine Design-Vorlage wählen (um den Design-Editor testen zu können) müssen Sie anschließend bei Rückkehr zum eigenen Design wieder die nötigen Design-Einstellungen für das eigene Design vornehmen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
----------------------------------------------

also könnte ich damit -rein theoretisch- Zeit gewinnen und die HP am laufen halten.
Oh man, diese Vorlagen sind doch grottenhässlich und haben keinen Bezug auf Hunde z.b.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
vielleicht wäre die nPage-Designvorlage "Allgemein blau-grau 3" etwas für Dich ?
Die verwende ich ja für meine Rahmen- und Grafik- HP und die kann man sehr gut anpassen.
Schau mal auf meine Grafik HP und dort klick mal auf der Willkommensseite auf die Grafik "kostenloses Angebot...".
Dort kannst Du Dir mal die HP vom Hobbykünstler anschauen, dass ist ebenfalls diese Design-Vorlage, sieht aber mit den Brauntönen wieder ganz anders aus, als meine rosa-pink Outfits.
So könnte man Deinen HP- "Innenteil" (Textseiten- u. Navi- HG) in Deinem hellen Grauton einstellen und außen herum, kann man ja wieder Deinen HG mit den Tatzen einstellen.
Den Header könnte man auch nehmen, man müsste dann nur mal nach der Größe schauen und ggf. ein paar kleine Veränderungen vornehmen (ein bissl verschieben).
Wenn Du mir mal per Mail Deinen Header und Deinen HG als Anhang schicken würdest, könnte ich es dann mal auf meiner Test-HP ausprobieren.
Was meinst Du ? :)
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von FeKi »

liebend gerne Birgit.
Morgen hab ich dafür Zeit, heut bin ich nur noch ko. Lieben Dank für deine Hilfe Birgit :16
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nPage Ankündigung: Abschaltung diverser Funktionen / Extras zum 15.04.2016

Beitrag von moni »

Hallo Monika ..der Vorschlag vom Birgit finde ich gut ,habe auf die schnelle die Grafiken eingefügt ,und es könnte hinhauen ( ob es so was auch erlaubt ist da zweifle ich ein wenig )..was mich absolut nervt ist das Werbung ... bei eigen Design gibt es keinen ,bei den fertigen vorlagen da wird man bombardiert damit und macht echt kein Spaß so was ...

http://blicke1.npage.de/

schau dir das bitte an und dann wär ich meine Seite wieder auf eigenes Design umschalten .
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste