Sichern der nPage Seite

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
kafi112
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:26
Mein Vorname: Karsten
Kontaktdaten:

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von kafi112 »

awardfan hat geschrieben:Ja, so kann man es machen. Man muss aber beachten, dass z.B. bei Wordpress zwar alle Textinhalte in der MySQL-Datenbank gespeichert werden, aber Bilder müssen neu hochgeladen werden, und zwar in genau der gleichen Verzeichnisstruktur, sonst funktionieren die Links aus dem Text nicht.
Kann ich meine Bilder eigentlich auch in meine Dropbox laden und darauf verlinken, oder muss ich die auf alphahosting hochladen?
Oder macht man sowas generell nicht, weil es zu irgendwelchen Problemen kommen kann, die ich jetzt nicht bedenke?
Dropbox hätte ja den Vorteil, das die Links immer die Gleichen sind, auch wenn ich mal den Anbieter wechseln sollte.
Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von moni »

]Bedeutet, ich kann unsere HP in dem Testaccount komplett erstellen, vor der Umstellung auf den kostenpflichtigen Account lade ich die komplette Datenbank auf meinen Rechner und anschließend in den kostenpflichtigen Account 1:1 wieder hoch?
Ein Test Account ist eher dafür gedacht um zu üben und mit neuen System vertraut zu machen ,aber es spricht nichts gegen wen du dir schon auch direkt die HP aufbaust und dann absichern tust auf deine PC, um sie dann richtig zu laden .
Wenn ich mich für den Testaccount anmelde, muss ich dann auch sofort unsere bestehende Domain angeben?
Oder gebe ich zum üben erst eine fiktive Domain an?
Oder läuft der Test erstmal komplett ohne Domain?
Bei einen Test Konto zum B bei alfahostig da bekommst einen nr als Link generiert was nichts mit welchen Domäne zu tun hat ..
hatte vor über einen Jahr auch welchen gehabt und glaub zu wissen war ein NR in den Link ... es kann auch sein das inzwischen sich was geändert hat :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von awardfan »

kafi112 hat geschrieben:
awardfan hat geschrieben:Ja, so kann man es machen. Man muss aber beachten, dass z.B. bei Wordpress zwar alle Textinhalte in der MySQL-Datenbank gespeichert werden, aber Bilder müssen neu hochgeladen werden, und zwar in genau der gleichen Verzeichnisstruktur, sonst funktionieren die Links aus dem Text nicht.
Kann ich meine Bilder eigentlich auch in meine Dropbox laden und darauf verlinken, oder muss ich die auf alphahosting hochladen?
Oder macht man sowas generell nicht, weil es zu irgendwelchen Problemen kommen kann, die ich jetzt nicht bedenke?
Dropbox hätte ja den Vorteil, das die Links immer die Gleichen sind, auch wenn ich mal den Anbieter wechseln sollte.
Möglich ist das schon, aber auf die Dauer finde ich persönlich so etwas nicht so gut Ich selbst nutze auch Dropbox, Manchmal weiß ich aber nicht mehr genau, an welcher Stelle ich bestimmte Sachen verwendet habe. So habe ich eine Zeit lang meine Dropbox ganz schön zugemüllt.
Außerdem ist es bei der Arbeit mit Wordpress viiieeel praktischer, wenn Bilder auf dem gleichen Webspace liegen (z.B. für Galerien etc)
Benutzeravatar
kafi112
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:26
Mein Vorname: Karsten
Kontaktdaten:

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von kafi112 »

Ok, dann werde ich mich mal ans Üben machen.
Dann nochmal etwas zu frewhost und alphahosting, auch wenn das hier im nPage Bereich ja eigentlich nichts zu suchen hat.
Aber wo wir schon mal dabei sind. :D
Wenn ich auf frewhost einen kostenlosen Account erstellen möchte, habe ich folgende Möglichkeiten:
Bild
Sehe ich das richtig, dass ich zum Testen "Eine Subdomain von FrewHost benutzen" wählen muss?
Könnte ich dort im Juni dann auf einen kostenpflichtigen Account upgraden und auf unsere richtige Domain umstellen?

Ich bin dann jetzt gerade in der Phase zu gucken, welcher Anbieter denn wohl der richtige für uns ist.
Gibt es denn generell einen Unterschied zwischen alphahosting und frewhost (von den Möglichkeiten oder der Bedienung)?
Bzw., welche anderen Anbieter wären denn noch empfehlenswert?

Wenn ich bei frewhost das Produkt "Bumper" wählen würde, käme doch noch eine Gebühr für unsere .com-Domain dazu, oder?
Bild

Auf alphahosting sind im Produkt "Multi L" doch unsere .com-Domain und noch zusätzlich eine .de-Domain inklusive, oder?
Bild

Kommen da sonst noch irgendwelche Kosten auf uns zu, bzw. benötige ich sonst noch etwas, was kostenpflichtig wäre?
Nicht das ich geizig wäre, aber sämtliche Kosten trägt unser Verein und der Vorstand würde gerne vorab wissen was da auf sie zukommt.
Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von moni »

Guten morgen

Uber den frewhost da kann dir am besten der Franc die Infos mitteilen ,weil dem das gehört .Oder diejenige was dort eine HP gehostet haben .

Ich kann aus meinr Erfahrung nur über alfahostig was sagen , habe auch den Multi L Paket und es ist schon solide alles ,bei anmelden zahlst direkt für zwei Jahre und drin sind zwei domene davon eine mit de ... Auch beide können .de haben ( wie bei mir )

Bei etwas aufpreis kann man noch extra domene bestellen ...
Man kann auch Subdomen erstellen und Mail Adressen ..

Was wichtig ist du kannst den wordpress kostenlos instalieren so wie Jomla und diverse andere Software ... Das geht auch !
Vom speicherplatz ist schon nicht wenig ....und sollte's doch zu wenig haben da kannst immer Stufe hoher gehen ...
Ansonsten da bin ich mit den Anbieter sehr zufrieden und nach anfänglichen Umstellung Problemen ( alles will erlernt werden ) kann nur weiter empfehlen !

Über weitere Anbiter da wie gesagt hab kein Erfahrung damit .

Man kan nach bei den Internet Anbiter nachschauen ob auch ein HP Paket drin ist ... Bei meinen konnte ich auch welche freischaltten ,für 2.99 in Monat aber in Vergleich mit alfahosting die anderen Sachen haben mir nicht gepasst ...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von thaileben »

Moni hat im grunde alles ewähnt

Was ich noch hinzufügen möchte das der support wirklich extrem gut ist und wirklich auf zack
da ich in Thailand lebe, mit 5 Std zeitunterschied, kann ich das gut beurteilen wie schnell reagiert wird, ebenso waren sie mir sehr behilflich
da ich keinen wohnsitz in einem EU land habe (wegen.de Domain) das abbuchen von meinem CH Konto klappt supi
Auch hatte ich einen fehler bei der buchung gemacht -- wurde ohne aufsehen über das tiketsystem geregelt.

bei anderen anbieter fehlt auch mir der vergleich.
Jürg :X
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Sichern der nPage Seite

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Hallo und sorry..... habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen :-). Gerne möchte ich dir Deine Fragen bezüglich FrewHost beantworten:
kafi112 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich zum Testen "Eine Subdomain von FrewHost benutzen" wählen muss?
Eine Subdomain ist eine "Unterdomain" welche in der Hierarchie unterhalb einer anderen liegt. Im Fall von FrewHost gibt es 3 verschiedene Subdomaine. Diese sind selbstverständlich kostenfrei! Müssen tut man nicht, macht jedoch Sinn, eine Subdomain für Tests zu nehmen.

kafi112 hat geschrieben:Könnte ich dort im Juni dann auf einen kostenpflichtigen Account upgraden und auf unsere richtige Domain umstellen?
Zum Testen bietet sich wie schon erwähnt eine Subdomain an, zumal man wie schon richtig vermutet später, wenn alles passt eine TopLevelDomain umstellen kann. So eine "richtige" Domain kostet je nach Endung bei FrewHost ab 7.80 € (.de). Ab dem "Falcon"-Paket (ab 4.00 €/Monat) ist jeweils eine .de Domain inklusive. Macht also 48.00 € im Jahr inkl. .de Domain.
Ob man jetzt 10 GB Webspace benötigt kommt auf die Nutzung drauf an. Alternativ würde anfangs wahrscheinlich das "Atlas"-Paket mit 1 GB Webspace für 12.00 €/Jahr plus Beispielsweise eine .de Domain für 7.80 € (also insgesamt 19.80 €) genügen.

kafi112 hat geschrieben:Ich bin dann jetzt gerade in der Phase zu gucken, welcher Anbieter denn wohl der richtige für uns ist.
Gibt es denn generell einen Unterschied zwischen alphahosting und frewhost (von den Möglichkeiten oder der Bedienung)?
Bzw., welche anderen Anbieter wären denn noch empfehlenswert?
Dazu möchte ich nichts wiedergeben, sollte jeder selbst entscheiden. ;)

kafi112 hat geschrieben:Wenn ich bei frewhost das Produkt "Bumper" wählen würde, käme doch noch eine Gebühr für unsere .com-Domain dazu, oder?
Richtig! Eine .com schlägt pro jahr mit 15.90 € zu.

kafi112 hat geschrieben:Kommen da sonst noch irgendwelche Kosten auf uns zu, bzw. benötige ich sonst noch etwas, was kostenpflichtig wäre?
Sonstige Kosten kommen grundsätzlich bei FrewHost nicht hinzu, es sei denn, Du orderst Zusatzpakete wie zusätzlichen Webspeicher oder zusätzliche Datenbanken.

Ach ja...... ich helfe selbstverständlich gerne bei irgendwelchen Problemen oder Fragen. Absolut unkompliziert. :W



Edit: Ich hab mir gerade das Angebot von Alfahosting angeschaut.
Vergleicht man deren Angebot StarterXXL mit 2GB Webspeicher, den MultiL mit 15 GB Webspeicher mit dem Bumper mit 5GB Webspeicher von FrewHost sollte man die Vertragslaufzeit im Auge behalten.
Bei einer Mindestvertagslaufzeit von einem Jahr kostet das StarterXXL = 35.88 € inkl. Domain, das MultiL = 47,88 € inkl. Domain, das Bumper = 24.00 € plus die Kosten für die Domain.
Bei 24 Monaten: StarterXXL = 52.56 € inkl. Domain, MultiL = 71.76 € inkl. Domain und Bumper = 48.00 € plus Domain für 2 Jahre.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste