Gästebuch von nPage zu Joomla

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
kafi112
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:26
Mein Vorname: Karsten
Kontaktdaten:

Gästebuch von nPage zu Joomla

Beitrag von kafi112 »

Hi.
Ich baue unsere HP gerade in Joomla nach, um dann im Juni ohne lange Ausfallzeiten umziehen zu können.
Zur Zeit läuft sie auf einer Testumgebung bei alfahosting (http://www.test-63883.alfa3044.alfahosting-server.de/), wird aber dann komplett umziehen.

Ist es möglich die Einträge aus unserem alten Gästebuch zu sichern und in Joomla zu übernehmen (inkl. aller Daten, wie Autor, Datum, etc. der Beiträge)?
Kann ich dafür jedes x-beliebige Gästebuch verwenden, oder gibt es diesbezüglich Empfehlungen, z.B. weil ein bestimmtes eher für mein Vorhaben geeignet ist?

Gruß
kafi112
Bild
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch von nPage zu Joomla

Beitrag von Jasko »

Es gibt zur Zeit noch kein automatisiertes Verfahren um die GB Einträge zu sichern. Man muss alles Manuell machen.

Da aber sehr viele von unseren Mitgliedern ein Bedürfnis haben ihre GB zu sichern bin ich schon am überlegen wie man die Sache vereinfachen kann.

Trotzdem wird es nicht einfach gehen.

Aber zurück zur einzigen Möglichkeit die jetzt existiert und daß ist das manuelle Sichern der Daten und im Grunde ist es egal welches GB bei joomla da es wie gesagt kein automatisiertes verfahren gibt wo man sagen könnte mit dem geht's am einfachsten.

MfG
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste