kein Durchblick

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Klaus_ffm
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2016, 19:10
Mein Vorname: Klaus

kein Durchblick

Beitrag von Klaus_ffm »

Hallo, ich hab es nun zum 12. mal versucht meine Homepage beim Oyla Nachfolger zu erstellen. Nach fast 6 Stunden am PC und rumprobieren hab ich alles wieder gelöscht.
Und nun bin ich hier gelandet.
Warum gibt es Oyla nicht mehr?
Warum wird einem dann das erstellen bei NPage oder anderen um Lichtjahre schwerer gemacht?
Ich bekomm nicht eine Seite hin. Es gibt auch noch User die kein Englisch können, aber das erscheint so als ob das egal wäre.
Vielleicht ist es ja doch einfach, aber ich blicke da nicht durch. Ist sowas von Umständlich.
Kein Hintergrund zum aussuchen , kein eigenes Bild zum Text einfügen möglich
Ich wünschte mir eine Homepage die wieder so gut und Easy ist wie Oyla
Und nun hoffe ich hier auf Hilfe

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von Jasko »

Willkommen in unserem HomepageHelfer Forum,

dir geht es wie vielen hier. Die die schon länger bei nPage sind, haben viele verschlimmbesserungen mitmachen müssen.
Wir werden sicher versuchen dir zu helfen wo es geht, hier zum Beispiel habe ich eine Anleitung mit Bildern zum Thema bearbeiten von textseiten bei nPage.
http://musawiz.npage.de/npage-tutorial-bearbeiten.html

ich bin erlich gesagt nicht sicher wie aktuell mein Text ist, weil die "verbessern" ständig etwas. Ein relativ einfacher Editor ist der von web-hostel.de
eine weitere alternative wäre repage.de , aber da musst du schon selbst entscheiden.

Es gibt auch modernere Lösungen wie http://de.wix.com/
doch das ist vieleicht nicht das was du suchst.
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von Watsing »

Hallo Klaus

Wenn Du wieder ein Baukastensystem verwenden möchtest so kann ich Dir: http://de.wix.com/ empfehlen! Mit diesem Anbieter lassen sich sehr leicht Webseiten erstellen. Ein Account mit Werbeeinblendung ist auch bei diesem Anbieter kostenlos. Allerdings sind die Premium Accounts bei Wix sehr teuer!

Ein grosser Nachteil bei Wix ist, dass man seine Webseite weder löschen lassen noch offline stellen kann.

Hier als Beispiel meine Webseite bei Wix: www.mangogarden.net
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von moni »

Ich kann dir die eigene Webspace empfehlen ,und wen es aber kostenlos und dazu auch Baukasten sein soll da so spontan habe mir an die webnode erinnert .

http://de.webnode.com/

habe mir mal für Test Zwecke eine Test HP zugelegt und finde das System echt gut zum beherrschen ,und die Vorlagen lassen sich auch mit eigenen Grafiken Gestalten
hier meine Test HP und das HD Bild ist mein eigene ..das war glaub dein Wunsch gewesen :E

Finde auch das die auch sehr guten Auswahl an Bau Elementen zu bitten haben !

http://testen56.webnode.com/
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von awardfan »

Klaus_ffm hat geschrieben:Es gibt auch noch User die kein Englisch können, aber das erscheint so als ob das egal wäre.
Verstehe ich nicht. Bei mir ist nPage auf deutsch.

Warum stellst du keine konkrete Fragen?
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von nettepaintrahmen »

awardfan hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Bei mir ist nPage auf deutsch.
Also nach den letzten Veränderungen, die nPage durchgeführt hatte, war dann auch bei mir alles auf englisch gewesen.
Dachte dann, was ich jetzt los, denn ich kann ja kein englisch.
Erst nach einer Weile entdeckte in dann auf der Startseite www.npage.de ganz oben rechts diese beiden Fahnen, womit man die Sprache einstellen kann. :D
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von FeKi »

Ging mir auch so wie Birgit. Nach dem 3. oder 4. einloggen hatte ich dann oben rechts in der Ecke die Länderflagge.Warum einfach, wenn es auch umständlich geht... das ist das Motto von npage.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Ja mich wundert es auch das die Startseite in Englisch ist, dass schreckt einige evt ab, da nicht gleich nach der Flagge geschielt wird.
Das System merkt sich das auch nicht. O.k. 1x einloggen und weiter sollte es nun echt kein Problem sein denn die Benutzoberfläche ist ja in Deutsch

Jürg :X
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von nettepaintrahmen »

FeKi hat geschrieben:Ging mir auch so wie Birgit. Nach dem 3. oder 4. einloggen hatte ich dann oben rechts in der Ecke die Länderflagge.Warum einfach, wenn es auch umständlich geht... das ist das Motto von npage.
Ach Monika, sehe es mal positiv, nPage denkt an unsere Gesundheit, ist ..... damit unser Hirn nicht einrostet. :G
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: kein Durchblick

Beitrag von awardfan »

Die Anpassung DE/ENG bei er Startseite ist wohl erfolgt, weil hPage demnächst platt gemacht wird.

Für die Sprachauswahl auf der nPage-Hauptseite ist ein Cookie zuständig, d.h. einmal deutsch gewählt kommt beim nächsten mal wieder deutsch außer wenn man Cookies gelöscht hat oder sonstwie verhindert, so z.B. im Privat-Modus diverser Browser.

Auf die Sprachauswahl im Interface hat die Loginseite ja sowieso keinen Einfluss.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste