Homepage nicht Handy-kompatibel

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
suesun
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jun 2013, 08:07
Mein Vorname: Sue
Kontaktdaten:

Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von suesun »

Hallo ihr Lieben

Meine neue Homepage wird auf dem Handy nicht korrekt angezeigt. Kann ich das irgendwo einstellen?

Merci. LG Sue
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von thaileben »

Hallo suesun
wenn du deine HP url in die signatur machst könnten wir uns das ansehen.

eines ist gewiss, nicht jede hp ist responsive geeignet jedoch wenn du diesen code in die metatags eingibst wird es ein wenig besser

Code: Alles auswählen

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=no">
<meta name="viewport" content="width=1024" />
versuch mal und trag bitte deine Seite ein

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von Jasko »

Hallo Sue,

es kommt immer darauf an wie deine Homepage erstellt wurde. Ist es eine HP bei nPage, oder auf dem eigenen Webspace. Nutzt du ein CMS oder ist es eine Eigenkreation. Solche Sachen muss man wissen um dir eine gute Antwort geben zu können. Am besten ist es wenn man einen Link zur HP da lässt.

OK, damit du nicht ganz ohne Antwort da stehst. Wenn es eine HP bei nPage ist, dann musst du ein design wählen das responsive ist und somit auch auf Handys richtig dargestellt wird. Eigentlich ist das wichtigste hier, egal wie deine HP erstellt wurde das du ein responsives Design hast. Wenn du keins hast, lässt sich das nicht reparieren in dem man irgendwo einen Hacken setzt "Auf Handys richtig anzeigen" leider :(

Doch wie gesagt um besser helfen zu können wäre ein Link zur HP sehr hilfreich.

PS:
Das was der Jürg schreibt kann auch helfen.
Benutzeravatar
suesun
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jun 2013, 08:07
Mein Vorname: Sue
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von suesun »

Ihr habt recht, ...'tschuldigung.

Bei dieser Homepage funktioniert das auf dem Handy: www.allovertheworld.name
Bei dieser nicht: www.bueroservice-falkner.ch
Beide mit n-page

Danke, Jürg, ein Versuch ist es wert.

LG Sue
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von Jasko »

Ich habe mal die beiden Seiten aufgemacht, hier die resultate:

Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Handy: Microsoft Lumia 640

Da schauts auf der zweiten HP besser aus als auf der ersten, aber beide Designs sind nicht dafür ausgelegt auf einem Handy gut auszusehen. Sprich die sind beide nicht responisve. Ein responsives Design ist z.B. das auf meinen beiden Seiten, die hier unter dem text verlinkt sind, da kannst den unterschied deutlich sehen wie es ist wenn eine Seite für Mobile geräte optimiert wurde. Und beide Seiten sind bei nPage gehostet, aber mit einem eigenen Design.

MFG
Benutzeravatar
suesun
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jun 2013, 08:07
Mein Vorname: Sue
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von suesun »

hmmm ... auf meinem i-phone funktioniert die 1. homepage bestens
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von Jasko »

suesun hat geschrieben:hmmm ... auf meinem i-phone funktioniert die 1. homepage bestens
An diesem Beispiel sieht man leider all zu gut, das es zwischen den Geräten und auch Browsern unterschiede gibt, man muss auf vieles achten. Dazu kommen auch Android Geräte auf denen es wiederum anders ausschauen kann. Auf Tablets kann es wieder anders sein usw.

Ein Tipp bei nPage kann man sich ja Templates aussuchen, vieleicht geht man in die Kategorie die einen Interessiert und lässt sich die Templates nach Erstellungsdatum sortieren, die neueren Templates sollten auf mobilen Geräten besser ausschauen als die alten. Ansonsten würde ich mich über mangelde responsive Designs beim nPage Support beschweren vor allem wenn man einen Premium account hat und dafür viel zahlt, sollte man in dieser Zeit einen Anspruch auf wenigstens ein Responsives Design haben. Andere Anbieter wie wix und webnode haben das selbst für kostenlose Konten.

Das wäre meine Meinung dazu. Leider haben wir keinen einfluss auf nPage und dacher können wir da nicht weiterhelfen. Alles was wir anbieten können ist hilfe beim eventuellen wechsel auf ein eigenes responsives Design. Eine Vorlage kann man in unseren Templates finden, die ersten drei sind responsive.

MFG
Benutzeravatar
suesun
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jun 2013, 08:07
Mein Vorname: Sue
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von suesun »

Vielen Dank. Ich weiss es zu schätzen, dass du dich so bemühst. Ein Wechsel kommt leider auch nicht mehr in Frage ... die Seite steht ja bereits und die Domain ist bezahlt ... Schade, dass ich das nicht alles vorher gewusst habe.

LG Sue
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Homepage nicht Handy-kompatibel

Beitrag von Jasko »

suesun hat geschrieben:Vielen Dank. Ich weiss es zu schätzen, dass du dich so bemühst. Ein Wechsel kommt leider auch nicht mehr in Frage ... die Seite steht ja bereits und die Domain ist bezahlt ... Schade, dass ich das nicht alles vorher gewusst habe.

LG Sue
Ich meinte auch keinen Domain, bzw. keinen Anbieter wechsel, sondern einen Template wechsel. Ich bin ja auch mit meinen zwei Seiten bei nPage und man kann viel raushollen in Sachen responsiven Design, allerdings muss man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzen und Mutt zum neuen haben.

Leider hat nPage eine sehr schönne Funktion vor kurtzer Zeit eingestampft mit der sich ein eigenes Design wie eine nPage Vorlage betreiben lies, daher muss man wieder mal viel Manuell einstellen, aber wenn man nicht viele Seiten dazu gibt mit der Zeit, muss man das einmal machen und das wars dann auch.

MFG
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste