Umzug ?

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Umzug ?

Beitrag von karl23 »

Hallo !
ich hoffe ich langweile nicht :? geht aber wieder um rsponsiv bei nPage.
Nach einigen Nächten die ich mir um die Ohren geschlagen habe, blicke ich nun ein wenig durch und weiß wie und was ich nun bezüglich meiner HP auf nPage machen werde.
Ich erzähle das, vielleicht hat ja jemand von euch auch ähnliches durchgemacht und hat ein paar Tipps und Hilfe welche mir dann eine menge Frust ersparten würde.

Also, ich brauche aus beruflichen Gründen eine HP die auf meinen Handy gut leserlich, schnell und übersichtlich ist. Meine bisherige HP bei nPage hat dies nicht erfüllt, daher muss eine neu her.
Mein Vertrag läuft noch drei Jahre, daher will ich mir eine schreiben und nicht die vorgefertigten Layouts nahem.
Diese soll einfach sein, nur meine letzten Bilder enthalten(Galerie) und einen Link zu meiner neuen HP welche bei Alfahostin liegen wird. Diese wird mit Joobla erstellt und soll eine wirklich geile auf den neuesten Stand und immer von mir selber gewartete Web Siede sein.

Zuerst will ich die einfache Seite für nPage schreiben, dies mache ich mit Adobe DW, wo man auch ein wenig als Anfänger zusammenbringt - nur den Code ohne grafische Benutzerfläche SCHAFFE ICH NICHT ! - bin auch schon fleißig am werkeln und bald, so in einer Woche mit den ersten Entwurf fertig.
Wenn dies geschafft ist, werde ich die Seite mal auf meine Home Webserver ordentlich testen und anschließend bei nPage einstellen.

Dann mach ich mich über das "zusammen-stoppeln" der neuen Website mit Joomla, ist diese Hürde genommen, wieder ausführlich testen dann anmelden bei Alfahosting mit neiner Domain übersiedeln, die Datenbak angleichen und was sonst noch nötig ist das Ding dann beim Server des neuen Anbieters zu laufen zu bringen.
Bei nPage eine neue Domain und die dort bestehende HP unter neuen Nahmen betreiben, wenn dann der Vertrag ausgelaufen ist, alles weg von dort und Schwamm drüber :shock:

So weit mein Plan, hört sich einfach an, ist es sicher nicht und ich werde wohl einige male auf "die Schnauze fallen", aber die Kunst dabei ist, nicht auf zu geben. :D
Ich wurde auch schon gefragt wieso ich mir das antue und nicht alle mir schreiben lasse ? Sicher spielen die Kosten eine Rolle(ist ja nicht ganz billig sich so was erstellen zu lassen), aber HAUPTGRUND IST SICHER DAS ICH ES EINFACH WILL :D
Es gibt schon ein super Selbstwehrgefühl wenn man so was geschafft hat, es ist Interessant und es macht süchtig nach mehr, mehr lernen - mehr können - mehr haben wollen, aber wenn sage ich das, hätte ihr nicht auch dieses Gefühl, währt ihr sicher nicht in diesen Forum.

Wenn ich darf würde ich gerne von den einzelnen Schritten die ich schon hinter mir habe berichten und auch wenn ich gar nicht mehr weiterweiß um Rat und Hilfe bitten - das wir dann sicher öfters sein.

Also bis dann und Grüße vom User der aus der Kälte kam :roll:
Karl
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Umzug ?

Beitrag von moni »

hallo Karl
Nach einigen Nächten die ich mir um die Ohren geschlagen habe, blicke ich nun ein wenig durch und weiß wie und was ich nun bezüglich meiner HP auf nPage machen werde.
Ich erzähle das, vielleicht hat ja jemand von euch auch ähnliches durchgemacht und hat ein paar Tipps und Hilfe welche mir dann eine menge Frust ersparten würde.

das haben wir fast alle schon mal durchgemacht und sehr viel von uns bei npage ihren HP Abenteurer angefangen haben , von sa gesehen bin mir sicher das bei welchen faregn auch immer du ein kräftigen Unterstürzung bekommst .
Also, ich brauche aus beruflichen Gründen eine HP die auf meinen Handy gut leserlich, schnell und übersichtlich ist. Meine bisherige HP bei nPage hat dies nicht erfüllt, daher muss eine neu her.
Mein Vertrag läuft noch drei Jahre, daher will ich mir eine schreiben und nicht die vorgefertigten Layouts nahem.
Diese soll einfach sein, nur meine letzten Bilder enthalten(Galerie) und einen Link zu meiner neuen HP welche bei Alfahostin liegen wird. Diese wird mit Joobla erstellt und soll eine wirklich geile auf den neuesten Stand und immer von mir selber gewartete Web Siede sein.

weiß schon Bescheid wann du bei alfahostog die page bekommst oder sind das alles zu erst die Pläne ?

Zuerst will ich die einfache Seite für nPage schreiben, dies mache ich mit Adobe DW, wo man auch ein wenig als Anfänger zusammenbringt - nur den Code ohne grafische Benutzerfläche SCHAFFE ICH NICHT ! - bin auch schon fleißig am werkeln und bald, so in einer Woche mit den ersten Entwurf fertig.
meinst jetzt den Grundgerüst ? wie schon in den anderen tehma hier am besten wen du zu erst einen Skizze machst und danach versuchst so nach und nach zu enwtickeln ... so hat man einen Plan und verliere den ziel nicht aus dem Auge
Bei nPage eine neue Domain und die dort bestehende HP unter neuen Nahmen betreiben, wenn dann der Vertrag ausgelaufen ist, alles weg von dort und Schwamm drüber
klappt das nicht mit den domäne umzung ? hab das nicht so richtig auch verstanden ..

so da kannst starten mit den deisgn Entwickeln ..wünsche dir viel Erfolg damit und bin mal gespannt schon drauf !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Umzug ?

Beitrag von karl23 »

Hi Moni !
ja, bei Alfahosting habe ich schon angefragt, geht alles in Ordnung mit dem Umzug, die alte Domain übernehmen die, auch bei nPage habe ich gefragt, geht auch alles in Ordnung - wahren aber einige Mails beim Support nötig um als zu klären, das hat mir auch viel schlaflose Stunden gekostet.

Eine Skizze für die HP bei nPage habe ich gemacht, die Spalten und Zeilen sind eingerichtet(also das Gerüst) die Überschriften sind eingesetzt, momentan suche ich noch die Bilder zusammen, dann befasse ich mich mit den Buttons, anschließend wird alles eingefügt und die Buttons und Unterseiten mal leer verlinkt und dann teste ich zuerst am Server.
Wenn das gut geht, was ich noch nicht recht glauben kann, dann geht´s weiter mit den Unterseiten, den GB und einigen PlagInn von nPage und wieder testen, tja, dann brauche ich Hilfe, weil das einstellen bei nPage, da habe ich keinen Plan :D
also bis dann, bis ich nicht mehr weiter weiß, da melde ich mich dann wieder :?
LG Karl
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Umzug ?

Beitrag von goefi-chiangmai »

Wenn Dich bei Alfahosting Anmeldest, bitte ein Werbelink im portal nehmen :DA

Bild
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste