Offizieller nPage-Support hier :-)

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Darf man eigentlich erfahren, wieso das offizielle nPage-Forum abgeschalten wurde, obwohl sich nach der ersten Ankündigung des Vorhabens viele aktive Forennutzer gegen die Schließung ausgesprochen haben?
Benutzeravatar
hPage
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: hPage

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von hPage »

@Franc: Das Thema wurde zum damaligen Zeitpunkt ja recht ausführlich durch diskutiert. Die Gründe haben sich seitdem nicht geändert, die größten Probleme waren allerdings, dass es uns zum einen eben jede Menge Zeit gekostet hat das Forum zu pflegen und zu moderieren und auf der anderen Seite sahen wir den tatsächlichen Mehrwert für den Großteil der Nutzer nicht mehr wirklich gegeben. Die mit Abstand meisten Nutzer haben sowieso die Hilfe genutzt oder uns direkt kontaktiert. Ein anderer Grund, der ebenfalls eine große Rolle spielte, war die vollkommen veraltete Foren-Software (vBulletin 3), die mehrere Sicherheitsprobleme hatte. Wir hätten also das gesamte Forum (inkl. Design, usw.) auf ein moderneres System umstellen müssen, was eben zusätzlich enorm Arbeit gemacht hätte.

Wir gehen allerdings davon aus, dass es irgendwann wieder ein neues, modernes Forum geben wird. ;)
Benutzeravatar
David
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 249
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:08
Mein Vorname: David
Wohnort: Argentinien

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von David »

Ob es ein neues Forum braucht? Der Foren Benutzer ist leider eine aussterbende Rasse!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Benutzeravatar
hPage
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: hPage

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von hPage »

@David: Leider stimmt auch das, was wir alle sehr schade finden. Denn anders als viele denken, haben wir alle unser Forum grundsätzlich geliebt... :)
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von Butterblume »

Aber es wäre doch mal schön, wenn die Mitglieder das im voraus erfahren,dann können sie sich auf die Veränderungen vorbereiten und sind dann nicht wie vor dem Kopf geschlagen, weil mal wieder was nicht funktioniert, oder einfach weg ist!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von charlyjaku »

nPage hat geschrieben:Vielen Dank für die freundlichen Willkommens-Worte. :)
Wir sind ja gar nicht so !!!!!!!!!
:Dneu iiooll
Benutzeravatar
Steirer

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von Steirer »

Augenauswischereri....
Die Realität zeigt , daß die gar nicht dran interessiert sind uns bei Problemen auch wirklich zu helfen...
Hier grossartig was reinposten ist keine Kunst...
Kunden die Nöte haben dann verhungern lassen aber ne Riesensauerei
Schämt euch.....
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von FeKi »

Also ich hab bisher immer in kürzester Zeit eine Antwort bekommen. Bin da sehr zufrieden und jedes motzen wäre gelogen von mir.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern ein erneutes Problem entdeckt, ich weiß nicht ob es der ein oder andere von Euch mitbekommen hatte.
Wenn man auf hPage-HPs Textseiten aufrief, dessen Url nur einen Schrägstrich enthielt ( / ) .... war alles bestens, rief man jedoch auf der HP auch nur eine Seite auf, dessen Url zwei Schrägstriche ( /.../ ) enthielt, wurde diese Seite angezeigt, aber danach konnte man dann anklicken was man wollte, es kamen nur noch Fehlermeldungen, es wurde keine Textseiten mehr angezeigt,selbst die nicht mehr, die man sich vorher noch betrachtet hatte.

So, dieses Problem wollte ich nun hPage schildern, denn es tauchte nicht nur auf meinen HPs auf.... ich schickte in meiner Mail somit Urls zu HPs mit, da nicht alle solche Seiten mit 2 / haben, ich machte mehrere Screens.... alles damit sie diesen Fehler so gut es geht auch nachvollziehen können.
Es gab dann noch ein kurzes Missverständnis, aber nach meinen erneuten Beispielen, konnten sie dann den Fehler finden und so wurde er auch gleich behoben.

Dies war nun ein "Fehler im System", der halt ALLE hPage-HPs betraf, durch meine Screens konnte der Support es besser nachvollziehen usw.

Nach den Wartungsarbeiten gab es ja diverse Probleme, man konnte sich nicht einloggen, was anfangs viele/fast alle betraf ...... dann noch das mit den verschwundenen Designs usw.. Fast alle können sich jetzt einloggen und die Designs sind auch längst wieder alle da.

Nun gibt es jedoch immer noch hPage Nutzer, so wie z.B. Tanja und Gerhard, die nach wie vor arge Probleme beim Login haben. Klar, muss es da eine Ursache dafür geben, nur die muss erst einmal gefunden werden, bei so etwas spezielles erst recht nicht so einfach.
Nur, ich möchte jetzt hPage nicht in Schutz nehmen, Prozente bekomme ich auch nicht, aber ich versuche mich immer auch in die Lage meines Gegenübers hinein zu versetzen.... sie haben sicherlich keine magische Kugel, schauen dort dann mal schnell rein, und schwupp haben sie den Fehler gefunden. Bei solchen speziellen Fehlern kann es dann schon mal etwas länger dauern, ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, dass dem hPage Support Euer Login- Problem völlig egal ist.

Vielleicht findet Tanja und Gerhard in Ihren PCs irgendwelche Gemeinsamkeiten ... Betriebssystem, Browser(version) oder irgendwas ist dort eingestellt was den Login blockiert, Apps, Addons, Internetanbieter usw. irgendeine Gemeinsamkeit, die dieses Problem verursachen könnte. (Das sind jetzt nur mal so ein paar Überlegungen von mir...)
Benutzeravatar
hPage
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: hPage

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitrag von hPage »

@Steirer: Wie kommen Sie darauf, dass wir nicht interessiert sind bei Problemen zu helfen? Wir geben uns immer die größte Mühe jeden Kunden / User (ja, auch die kostenlosen) zufriedenzustellen. Ich würde auch behaupten, dass das in den allermeisten Fällen auch sehr gut klappt. Bitte schreiben Sie uns nochmals eine E-Mail, sollte Ihre Anfrage nicht entsprechend gelöst worden sein.

@FeKi: Danke für Ihre positive Rückmeldung. :)

@nettepaintrahmen: Danke auch für Ihren Beitrag. Ganz genauso ist es auch - einige Probleme sind leider sehr spezifisch, z.B. spezielle Browser oder gar einzelne Plugins. Ohne dass uns da weitere Infos und oftmals auch Screenshots vorliegen, ist es einfach sehr schwierig das Problem nachzuvollziehen. Allerdings haben wir schon sehr viele Testgeräte, u.a. Smart-TV, verschiedene Tablets, Handys und auch Desktop-Endgeräte. Das jeweils in unterschiedlichen Preisklassen, Bildschirmgrößen, usw. Zusätzlich arbeiten wir auch mit VMs, womit wir auch diverse Linux- und Windows-Versionen nachbilden können.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste