Offizieller nPage-Support hier :-)

Allgemeine Fragen zu nPage

Moderatoren: goefi-chiangmai, moni

Benutzeravatar
Franc
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 787
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 18:28
Mein Vorname: Franc
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon Franc » Sa 8. Apr 2017, 20:13

Darf man eigentlich erfahren, wieso das offizielle nPage-Forum abgeschalten wurde, obwohl sich nach der ersten Ankündigung des Vorhabens viele aktive Forennutzer gegen die Schließung ausgesprochen haben?



Benutzeravatar
nPage
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: nPage

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon nPage » Mo 10. Apr 2017, 00:55

@Franc: Das Thema wurde zum damaligen Zeitpunkt ja recht ausführlich durch diskutiert. Die Gründe haben sich seitdem nicht geändert, die größten Probleme waren allerdings, dass es uns zum einen eben jede Menge Zeit gekostet hat das Forum zu pflegen und zu moderieren und auf der anderen Seite sahen wir den tatsächlichen Mehrwert für den Großteil der Nutzer nicht mehr wirklich gegeben. Die mit Abstand meisten Nutzer haben sowieso die Hilfe genutzt oder uns direkt kontaktiert. Ein anderer Grund, der ebenfalls eine große Rolle spielte, war die vollkommen veraltete Foren-Software (vBulletin 3), die mehrere Sicherheitsprobleme hatte. Wir hätten also das gesamte Forum (inkl. Design, usw.) auf ein moderneres System umstellen müssen, was eben zusätzlich enorm Arbeit gemacht hätte.

Wir gehen allerdings davon aus, dass es irgendwann wieder ein neues, modernes Forum geben wird. ;)

Benutzeravatar
David
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 249
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:08
Mein Vorname: David
Wohnort: Argentinien

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon David » Mo 10. Apr 2017, 17:21

Ob es ein neues Forum braucht? Der Foren Benutzer ist leider eine aussterbende Rasse!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Benutzeravatar
nPage
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: nPage

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon nPage » Mo 10. Apr 2017, 21:43

@David: Leider stimmt auch das, was wir alle sehr schade finden. Denn anders als viele denken, haben wir alle unser Forum grundsätzlich geliebt... :)

Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 6147
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon Butterblume » Mo 13. Nov 2017, 13:20

Aber es wäre doch mal schön, wenn die Mitglieder das im voraus erfahren,dann können sie sich auf die Veränderungen vorbereiten und sind dann nicht wie vor dem Kopf geschlagen, weil mal wieder was nicht funktioniert, oder einfach weg ist!
herzliche Grüße und :DA für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

http://www.karins-servietten.de ; https://servietten-flohmarkt.de ;
http://www.karins-poserbilder.de

Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon charlyjaku » Di 14. Nov 2017, 17:36

nPage hat geschrieben:Vielen Dank für die freundlichen Willkommens-Worte. :)


Wir sind ja gar nicht so !!!!!!!!!
:Dneu iiooll

Benutzeravatar
Steirer

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon Steirer » Mi 29. Aug 2018, 21:25

Augenauswischereri....
Die Realität zeigt , daß die gar nicht dran interessiert sind uns bei Problemen auch wirklich zu helfen...
Hier grossartig was reinposten ist keine Kunst...
Kunden die Nöte haben dann verhungern lassen aber ne Riesensauerei
Schämt euch.....

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1309
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon FeKi » Mi 29. Aug 2018, 21:39

Also ich hab bisher immer in kürzester Zeit eine Antwort bekommen. Bin da sehr zufrieden und jedes motzen wäre gelogen von mir.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Offizieller nPage-Support hier :-)

Beitragvon nettepaintrahmen » Do 30. Aug 2018, 11:16

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern ein erneutes Problem entdeckt, ich weiß nicht ob es der ein oder andere von Euch mitbekommen hatte.
Wenn man auf hPage-HPs Textseiten aufrief, dessen Url nur einen Schrägstrich enthielt ( / ) .... war alles bestens, rief man jedoch auf der HP auch nur eine Seite auf, dessen Url zwei Schrägstriche ( /.../ ) enthielt, wurde diese Seite angezeigt, aber danach konnte man dann anklicken was man wollte, es kamen nur noch Fehlermeldungen, es wurde keine Textseiten mehr angezeigt,selbst die nicht mehr, die man sich vorher noch betrachtet hatte.

So, dieses Problem wollte ich nun hPage schildern, denn es tauchte nicht nur auf meinen HPs auf.... ich schickte in meiner Mail somit Urls zu HPs mit, da nicht alle solche Seiten mit 2 / haben, ich machte mehrere Screens.... alles damit sie diesen Fehler so gut es geht auch nachvollziehen können.
Es gab dann noch ein kurzes Missverständnis, aber nach meinen erneuten Beispielen, konnten sie dann den Fehler finden und so wurde er auch gleich behoben.

Dies war nun ein "Fehler im System", der halt ALLE hPage-HPs betraf, durch meine Screens konnte der Support es besser nachvollziehen usw.

Nach den Wartungsarbeiten gab es ja diverse Probleme, man konnte sich nicht einloggen, was anfangs viele/fast alle betraf ...... dann noch das mit den verschwundenen Designs usw.. Fast alle können sich jetzt einloggen und die Designs sind auch längst wieder alle da.

Nun gibt es jedoch immer noch hPage Nutzer, so wie z.B. Tanja und Gerhard, die nach wie vor arge Probleme beim Login haben. Klar, muss es da eine Ursache dafür geben, nur die muss erst einmal gefunden werden, bei so etwas spezielles erst recht nicht so einfach.
Nur, ich möchte jetzt hPage nicht in Schutz nehmen, Prozente bekomme ich auch nicht, aber ich versuche mich immer auch in die Lage meines Gegenübers hinein zu versetzen.... sie haben sicherlich keine magische Kugel, schauen dort dann mal schnell rein, und schwupp haben sie den Fehler gefunden. Bei solchen speziellen Fehlern kann es dann schon mal etwas länger dauern, ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, dass dem hPage Support Euer Login- Problem völlig egal ist.

Vielleicht findet Tanja und Gerhard in Ihren PCs irgendwelche Gemeinsamkeiten ... Betriebssystem, Browser(version) oder irgendwas ist dort eingestellt was den Login blockiert, Apps, Addons, Internetanbieter usw. irgendeine Gemeinsamkeit, die dieses Problem verursachen könnte. (Das sind jetzt nur mal so ein paar Überlegungen von mir...)


Zurück zu „nPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste