nPage Gästebuch Schrift

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Danke Dir, manchmal liegt es wirklich nur an Kleinigkeiten... Mit der zugefügten Klammer ist der Seitentext wieder sichtbar... damit ist ein Problem gelöst, bleibt nur noch das mit dem GB...wäre ja toll wenn sich dort auch so eine einfache Lösung finden lassen könnte...wenn es zu kompliziert wird hilft viell ein anderes(externes) GB zu erstellen u die alten Einträge zu kopieren... Das von Peter gefällt mir ja ganz gut... werd die Seite erstmal wieder aktivieren...

Gruß Jörg :I

P.S.: Anbei nochmal der Quelltext vom GB...Das fett dargestellte ist glaub ich das wichtige...
► Text anzeigen
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

Mit folgendem CSS-Code sollte die Schrift im Gästebuch und im Kontaktformular wieder sichtbar werden:

Code: Alles auswählen

body {
color: #808080;
}
Einfach am Ende deiner CSS-Datei einfügen.



MfG
Hape ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Tja, also endweder bin ich zu blond oder aber diese CSS-Angabe reicht nicht aus... Habe versucht diese Angabe in der CSS einzufügen, erst am Ende, dann im Body-Bereich & an manch anderen möglichen bzw unmöglichen Stellen, jedoch hat es an keiner Position auch nur die geringste Wirkung gezeigt... Gebe ja eigentlich nicht so schnell auf aber so langsam bin ich am verzweifeln...

LG Jörg :I
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

Versuch mal dieses für das Gästebuch:

Code: Alles auswählen

.gb_t1 {
color: #808080;
}
Am Ende deiner CSS-Datei einfügen.

MfG
Hape ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Hat leider auch nichts geholfen...menno... UUUUUUPs...soeben fahre ich den PC hoch und nun erscheinen im GB die Einträge...Keine Ahnung weshalb, aber ich will mich nicht beschweren... Hab das mal überprüft u cen Befehl wieder rausgenommen... Trotzdem bleiben die Einträge sichtbar... Glaube liegt daran das ich gestern die CSS-Angaben von einer meiner anderen Seiten(Rammstein) für das GB übernommen habe... Sage erstmal :DA für die ganze Mühe...

http://prntscr.com/hpzi9d

Jetzt noch das Kontaktformular u dann stimmt alles wieder...

LG Jörg :I
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

Hab das mal überprüft u cen Befehl wieder rausgenommen... Trotzdem bleiben die Einträge sichtbar
Dies kann nicht sein da du den CSS-Code wieder entfernt hast. Ich sehe wieder das Gästebuch wo man die Schrift wieder nicht erkennt.
Glaube liegt daran das ich gestern die CSS-Angaben von einer meiner anderen Seiten(Rammstein) für das GB übernommen habe
Man sollte nicht einfach CSS-Angaben einer anderen Seite verwenden, es sei denn sie sind identisch mit der aktuellen Seite.

Setze bitte noch mal den CSS-Code:

Code: Alles auswählen

body {
color: #808080;
}
in deine CSS-Datei am Ende ein und lass diesen bitte auch drin, damit ich mir die Seite dann mal anschauen kann. Ich muß mir mal selbst ein Bild verschaffen. Es nützt mir nichts wenn du sagst du hast es kurz getestet und nimmst es wieder raus. Oftmals zeigt der Browser immer das gleiche an, weil er immer eine Kopie im Cache speichert und diese wieder aufruft. Man muß wenn man was testet schon mal die neueste Chronik löschen um eine aktuelle Ansicht der Seite zu erhalten.

MfG
Hape ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Hattest Recht...nach dem ich den Cache geleert hatte wurde nichts angezeigt... Habe dann mal, wahnwitzig wie ich nun mal bin, beide Anweisungen in die CSS geschrieben(.gb_t1 {color: #808080;} u body {color: #808080;}, da mir nach dem Body-Befehl allein nichts angezeigt wurde. Zwar wurde wieder nichts angezeigt, aber ich kam mal auf die Idee meinen Lieblingsbrowser Opera außen vor zu lassen u die Seite mit Edge, Chrome u Firefox zu überprüfen. In Chrome wurde mir das gesamte GB mit allen Einträgen angezeigt aber das Kontaktformular nicht und in Edge & Firefox wird mir beides angezeigt... habe erstmal beide Anweisungen in der CSS gelassen...

Gruß Jörg :I
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von HTML-Laie »

Bei mir wird im Firefox, Edge und in Chrome beides also Gästebuch und Kontaktformular vollständig sichtbar angezeigt. Eigentlich könnte man dieses wieder rausnehmen:

Code: Alles auswählen

.gb_t1 {
color: #808080;
}
Dann sollte es immer noch funktionieren.

MfG
Hape ;)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von vagabund62 »

Habe eben festgestellt das auch in Opera jetzt alles angezeigt wird. Scheinbar hat es geholfen das ich eben meinen geamten PC von Datenmüll(temp Dateien etc) gesäubert habe und nicht nur den Cache. Werd zur Sicherheit aber beide Anweisungen in der CSS stehen lassen, bin zufrieden das es im Moment funzt... Nochmal :DA für deine Hilfe & Geduld...

Gruß Jörg :I
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nPage Gästebuch Schrift

Beitrag von moni »

Super das es wieder funktioniert :u23 ,

Ein kleinens Hinweis dazu will ich sagen ,es sehr wichtig bei eigenen Design die Design Einstellungen richtig einstellen

http://abload.de/img/catsvvu5d.jpg

habe an meine alte Rest-Test HP mehre styles installiert und könnte kein Problem mit den GB oder anderen Extras beobachten , die sind zwar vom nPage in schwarzen Schrift vorgegeben ,doch trodzten passen sich automatisch den eigenen Design an !

http://blicke1.npage.de/sitemap.html

Es ist mir auch folgendes aufgefallen :

1) nach wie vor einige meta angaben sind doppelt ,bei eigenen Design kann das schnell passieren weil man gewöhnlich in den header Bereich die HP beschreibt und zusätzlich bei der index ( style) sind sie meistens auch drin ...

http://abload.de/img/catsd4ui6.jpg

2) in body ist ein klammer zu viel

http://abload.de/img/catscwuov.jpg

man könnte direkt hier die Schrift angaben platzieren color: #808080; ,ist übersichtlicher und sauber , doch so wie du das gemacht hast funktioniert und wen nicht stört ist OK ..

3 ) zu den Design selber will dir vorschlagen eins von useren Auswahl zu nehmen und zwar 002
https://homepagehelfer.net/tools/templa ... index.html

Du hast zwar zwar das viewport in head , trotzdem ist die HP nicht responsiv

http://abload.de/img/catsxyugn.jpg

http://abload.de/img/cats1fu4c.jpg

besteht die Interesse daran da können dir weiter helfen das Design grafisch anzupassen !
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste