neues Dashboard

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

neues Dashboard

Beitrag von FeKi »

Boah ich hab gedacht mich tritt ein Pferd als ich grad auf meine Dashboards gehen wollte. Sowas an unübersichtlich und dann teilweise in englisch. Muss man sowas haben???
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: neues Dashboard

Beitrag von thaileben »

Oh ja in der tat WOW bin grad erschrocken
Bei mir sehe ich jedoch nichts in Englisch und das Menue links wo die verschiedenen elemente zum ausklappen sind ist doch gleich wie vorher.
Ich kann mich natürlich sehr täuschen da ich mich höchst selten einlogge
es ist ja noch ganz frisch da wird sicherlich noch was geändert z.b bei mir ist kein screenshot wie erwähnt ersichtlich nur der fotoapparat.

nachtrag: was ich gut finde , es sind nun ganz klar die abstufeungen ersichtlich was ein Premium kosten würde.

Jürg :X
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: neues Dashboard

Beitrag von FeKi »

ja, nun ist das englische bei mir auch weg. Der Fotoapparat war bei mir auch, hab da jetzt wirklich das Bild der HP.
Benutzeravatar
schorschilia
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 114
Registriert: So 20. Mai 2018, 07:56
Mein Vorname: Jörg

Re: neues Dashboard

Beitrag von schorschilia »

thaileben hat geschrieben: Bei mir sehe ich jedoch nichts in Englisch und das Menue links wo die verschiedenen elemente zum ausklappen sind ist doch gleich wie vorher.
........
nachtrag: was ich gut finde , .........
Kann dem Jürg nur beipflichten; nur gerade auf der Frontseite hat es einige englische Hinweise....aber "Number of Pages" etc. ist einfach zu verstehen.
...........
UND; gut tut sich was; hPage lebt. :) Mir gefällt die Frontseite, darf ruhig immer was Neues sein. Grusss vom Bild
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

neues Dashboard

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
da ich zuerst immer einen kleinen Blick ins Forum mache, bevor ich dann meine Runde weiter drehe, HPs, Mails usw., war ich bereits vorgewarnt, also das ich beim Login auf meinen Seiten eine Nikolausüberraschung entdecken werde. :)

Jaaa, auch bei mir war so einiges auf englisch, nun scheint es wieder OK zu sein, hoffe ich zumindest. :D

Was die Übersichtlichkeit angeht, naja ist schon ein bissl verwirrend jetzt, aber halt auch, weil es neu und noch ungewohnt ist.
Was mir jetzt gefällt ist, dass auf meinen beiden Haupt-HPs ich nun gleich sehen kann, wie viele Mitglieder ich dort habe, bisher musste ich sie immer durchzählen. :D

Was mir nicht so gefällt ist die neue Aufmachung, was die Besucher von gestern und heute angeht. Klicke ich auf die Zahlen, dann erscheint die allgemeine Übersicht und ich muss mich dann noch mühselig voran klicken bis ich auf der entsprechenden Seite gelandet bin.
Besser wäre es dort vielleicht, wenn nicht die Zahlen mit der allg. Übersichtsseite verlinkt wären, sondern die Worte "Heute" und "Gestern" und wenn man diese anklickt, man auch gleich auf der entsprechenden Seite landen würde. ;)

Was ich komisch finde, z.B. auf meiner Grafik HP ..... da stehen die "wichtigen Funktionen" direkt rechts neben dem Screen und HP Namen .... auf meiner Tipp HP stehen die Funktionen drunter, wäre schöner wenn es einheitlich wäre.
Liegt sicherlich daran, wie lang der HP Name ist, sag ich mal.

Was ich so gar nicht prickelnd finde ist ganz oben das:
Zu erledigende Aufgaben ... und dann dieser übergroße Button: JETZT AUF PREMIUM UPGRADEN
... was passiert eigentlich, wenn ich da mal aus Versehen drauf klicke ? .... manchmal hat man ja mal solch Zucken im Finger. :roll:

Und dann ist ganz unten noch der Bereich "Hilfe" ..... uiiiih, also kann man nun sogar doppelte Hilfe bekommen, denn ganz oben rechts ist ja auch noch
das Fragezeichen. ;)
Benutzeravatar
schorschilia
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 114
Registriert: So 20. Mai 2018, 07:56
Mein Vorname: Jörg

Re: neues Dashboard

Beitrag von schorschilia »

nettepaintrahmen hat geschrieben:... und dann dieser übergroße Button: JETZT AUF PREMIUM UPGRADEN
... was passiert eigentlich, wenn ich da mal aus Versehen drauf klicke ? .... manchmal hat man ja mal solch Zucken im Finger. :roll:
Jooo, dann hilft dann auch der Bereich Hilfe nicht mehr. Sofort Geldbeutel verstecken.Bild (war nur ein kleines Spässle)

Hallo Birgit; so schnell geht es dann auch wieder nicht. Dazu braucht es noch einige weitere Klicks; - bis "der Deal abgeschlossen " ist.
Habe einen ähnlichen Vorfall bei Wordpress gehabt,jetzt erscheint jedes mal die Meldung, Dein Warenkorb ist bereit für die Zahlung. :oops:

Also alles gut.....was "das Zucken im Finger anbelangt."

:X
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: neues Dashboard

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jörg,
also meinen Geldbeutel brauche ich nicht zu verstecken, da ist eh nüscht drin.... :lol: :u28

Vielen Dank für Deine Info, na dann ist ja gut, wenn nicht gleich ein Drama passiert, falls ich da mal aus Versehen drauf klicke.

Für mich wirkt dies mit dem upgraden auf Premium nicht einladend, sondern eher abschreckend, sag ich mal.
Und außerdem, wer es sich nicht leisten kann, der kann es nun mal nicht.
Klar, sollte man im Account immer die Möglichkeit haben, auf Premium umzusteigen, wenn man mag, aber das muss man ja nun nicht unbedingt jedes mal vor der Nase haben, wenn man sich einloggt. :roll:


NACHTRAG:
Eben habe ich mich noch mal in meine Grafik HP eingeloggt, wieder alles auf englisch .... grrr.
Man musst dann erst was anklicken, dann stellt es sich um, ich hoffe, dass hPage noch dran werkelt. ;)
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: neues Dashboard

Beitrag von thaileben »

thaileben hat geschrieben: es ist ja noch ganz frisch da wird sicherlich noch was geändert z.b bei mir ist kein screenshot wie erwähnt ersichtlich nur der fotoapparat.
habe mich gestern überall husch eingeloggt und auf den fottoapparat geklickt nun, beimm erneuten einloggen ist der screen überall ersichtlich

bei den Usern wo es auf englisch ist denke ich einfach beim einloggen bei der weltkugel auf Deutsch stellen dann sollte es auch so bleiben ..denke ich

das mit der übergrossen Premium werbung finde ich auch nicht so nett denn für User die sich das einfach nicht leisten wollen/können ist das frustrierend vor der Nase zu haben

Jürg :X
Benutzeravatar
schorschilia
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 114
Registriert: So 20. Mai 2018, 07:56
Mein Vorname: Jörg

Re: neues Dashboard

Beitrag von schorschilia »

thaileben hat geschrieben: das mit der übergrossen Premium werbung finde ich auch nicht so nett denn für User die sich das einfach nicht leisten wollen/können ist das frustrierend vor der Nase zu haben
Na ja; immerhin bedient sich ja mancher des Gratis Angebotes von hPage.( auch ich - abgesehen von Werbefreiheitskosten)
Es ist doch legitim wenn ein Anbieter mit seinem Angebot und Umtrieben auch Geld verdienen will.
Benutzeravatar
Doris
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:19
Mein Vorname: Doris
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: neues Dashboard

Beitrag von Doris »

Hallo _Alle!

Ich war auch geschockt, als ich mich in meine Homepage eingeloggt habe. Premium en Gros.......wo man auch hinklickt. *uff*

Das ich jetzt meine Besucherstatistiken so umständlich aufrufen muss, gefällt mir gar nicht.
Früher war es nur ein Klick auf der Startseite. Und jetzt mache eine Rundreise.
Liebe Grüße Doris
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste