Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Welldone
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:04
Mein Vorname: Tom
Kontaktdaten:

Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Beitrag von Welldone »

Hallo zusammen!
Meine Homepage wird auf dem Smartphone zu groß angezeigt.
Woran kann denn das bitte liegen.
Auf meinem Smartphone kann ich in dem Dreipunktmenü oben recht das Kästchen "Desktopwebsite" anklicken.
Dann ist die Darstellung zwar sehr klein, aber das kann ich wiederum mit den gespreizten Fingern wieder größer ziehen.
Das kann ich aber natürlich nicht von meinen Usern verlangen!!!
Früher war die Darstellung bei allen Besuchern immer "OK".

Hat da bitte `mal Jemand eine Idee woran das liegen Könnte?

Gruß...
welldone
Meine Homepage
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Beitrag von thaileben »

Hallo und :HI

Hast in deinem Account bei Design >> Mobiles Design den Schalter auf grün = Aktiv geschoben?

Jürg :X
Benutzeravatar
Welldone
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:04
Mein Vorname: Tom
Kontaktdaten:

Re: Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Beitrag von Welldone »

Ich habe den Schalter bei Design auf grün gestellt, aber die Darstellung sieht auf dem Smartphone genauso groß aus wie vorher!
Trotzdem Danke.
...war ein Versuch wert....

Gruß...
welldone
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Beitrag von HTML-Laie »

Also ich sehe folgendes auf meinem Samsung A13:

Dieses mit dem Internet Browser von Samsung:

Bild

Bei geöffnetem Menü wird der Inhalt nach rechts verschoben:

Bild

und hier die Betrachtung mit dem Chrome-Browser auf dem Handy:

Bild

Bild

Wie man sieht variiert die Darstellung von Browser zu Browser. Leider weiss ich nicht wie es vorher auf dem Smartphone ausgesehen haben soll. Es kann auf dem einen Smartphone Klasse aussehen, auf dem anderen naja...

Habe mal meine Test-Homepage auf dein Design eingestellt und erhalte die gleichen Darstellungen wie oben.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
Derryck
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 15:19
Mein Vorname: Derryck
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Beitrag von Derryck »

Folgende Antwort spuckt ChatGPT aus:

Um sicherzustellen, dass deine Webseite auf allen Geräten optimal dargestellt wird, empfehle ich dir folgende Schritte:

- Überprüfe, ob deine Webseite ein reaktionsfähiges Design hat. Wenn nicht, solltest du in Erwägung ziehen, deine Webseite für mobile Geräte zu optimieren.
- Füge das Meta-Viewport-Metatag hinzu und stelle sicher, dass die Einstellungen korrekt sind. Ein typisches Beispiel für eine Meta-Viewport-Einstellung lautet: "<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">".
- Prüfe dein CSS auf mögliche Fehler oder Inkonsistenzen, die zu unerwünschten Darstellungsproblemen führen könnten.
- Optimiere deine Bilder, indem du ihre Größe reduzierst und sicherstellst, dass sie für das Web optimiert sind.


Hilft das? :D
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
— Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Website Ansicht auf dem Handy zu groß

Beitrag von HTML-Laie »

Derryck hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:51
Hilft das? :D
Deine ChatGPT-Spielerei bringt nicht so wirklich Hilfe. Allein schon dieser Satz:
Überprüfe, ob deine Webseite ein reaktionsfähiges Design hat. Wenn nicht, solltest du in Erwägung ziehen, deine Webseite für mobile Geräte zu optimieren.
ist bei einem Baukastensystem wie hPage irgendwie witzlos da man hier kein eigenes Design mehr hat. Es gibt dort nur noch die Designvorlagen die nun auch nicht der Brüller sind. Natürlich kann man die Designvorlagen auch als mobiles Design verwenden.
Dieser Hinweis:
Diese Funktion ist noch nicht vollständig fertiggestellt. Sie kann allerdings bereits verwendet werden.
Momentan können Sie nur Farben für den Hintergrund auswählen, allerdings werden wir in naher Zukunft weitere Möglichkeiten bereitstellen.
steht auch schon seit Jahren im Interface, passiert ist allerdings noch nichts.
Prüfe dein CSS auf mögliche Fehler oder Inkonsistenzen, die zu unerwünschten Darstellungsproblemen führen könnten.
Klar kann man seine CSS überprüfen, dazu muss derjenige aber in der Lage sein, bzw weiterreichende Kenntnisse in HTML und Co. besitzen, was aber bei den meisten Baukastenbenutzern nicht der Fall ist.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste