suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Volker »

Hallo

Neues von Siteboard....Foren sollen bleiben und neuer Betreiber :

Alle Foren bleiben Online. Siteboard erneuert die Software
Sehr geehrte Damen und Herren,

als neuer verantwortlicher Inhaber von siteboard freue ich mich euch mitzuteilen:
Alle Foren bleiben Online!
Die Abschaltung der Foren ist definitiv vom Tisch!

Wer sind wir?
Die Miranus GmbH betreibt seit 1999 Foren mit der Forum Software Xobor. Inzwischen sind wir in Deutschland der größte Anbieter und können unseren Kunden eine der besten Foren/Community Lösungen Weltweit anbieten.
Im Gegensatz zu dem hier verwendeten phpBB sind wir mit Xobor selbst Hersteller der Software und können so viel individueller auf die Kundenwünsche eingehen.
Vom Funktionsumfang ist Xobor dabei seit vielen Jahren dem bisher von Siteboard verwendetem phpBB weit überlegen.
Erst kürzlich im November 2013 haben wir ein offenes Plugin-System veröffentlicht - die Entwicklung der Software geht also ständig weiter.

Natürlich haben Sie bei uns auch gängige Features wie Templates, Designs, eigene Iconsets, detaillierte Rechteeinstellungen sowie optionale Module wie Bildergalerie, Landkarte, Blog, Chat, Kalender etc..

Noch viel wichtiger als die Software ist in unseren Augen auch der Support
Unsere Mitarbeiter in Berlin stehen für alle Fragen zur Verfügung - wenn es eilig ist auch mal Ausnahmsweise per Telefon. Optional bieten wir sogar garantierte Reaktionszeiten für Business Kunden an.

Wie geht es nun mit euren Foren weiter?
Alle Foren bleiben Online.
Unser Bestreben ist, dass alle Kunden künftig von den Vorzügen der neuen Xobor Software profitieren können. Wir werden daher alle Foren möglichst nahtlos und ohne Unterbrechung auf die Xobor Forum Software aktualisieren.
Ihr braucht euch dabei um nichts zu kümmern. Alle notwendigen Arbeiten übernehmen wir.

Ich freue mich, wenn wir hiermit einigen Siteboard Kunden eine Menge Arbeit noch ersparen oder gar Foren vor der endgültigen Schließung bewahren können.

Wann geht es los?
Wir werden in der kommenden Woche (09.12.2013 bis 13.12.2013) nach und nach alle Foren auf die neue Software aktualisieren und auf neue, schnellere Server umziehen. Jeder Administrator erhält direkt im Anschluss an den Umzug seines Forums eine E-Mail.
Vorbereitungen oder Mithilfe sind bei diesem Umzug nicht nötig. Wir erledigen alle Arbeiten für euch.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne hier im Forum zur Verfügung.

PS: Wenn Sie bereits ein Backup bestellt hatten ändert sich für Sie nichts. Der Ansprechpartner bleibt in diesem Fall weiterhin der alte Inhaber.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß
http://www.xobor.de
(Neuer Inhaber von http://www.siteboard.de per 03.12.2013)

Statistik: Verfasst von Miranus ? Do Dez 05, 2013 10:54 ? Antworten 51 ? Zugriffe 10598
Siteboard.de wird mit einem neuen Eigentümer weiter bestehen
Ja bei uns haben sich jetzt die Ereignisse überschlagen.
Gestern wurde nach sehr kurzer Verhandlung aus einem Interessenten ein neuer Eigentümer von siteboard.de
Die Miranus GmbH übernimmt jetzt die Geschicke von siteboard.de und wird die Foren wie gehabt weiter betreiben.
Auch noch vorhandene Premium-Foren werden zu unseren Konditionen bis zum Ablauf des Premiumzeitraumes weiter betrieben.
Leider und auch zu unserem Bedauern, ergab sich diese Möglichkeit erst gestern.
Foreninhaber die sich noch nicht zu einem Umzug entschieden haben, können also ihr Forum wie bisher belassen.
Der neue Betreiber wird die Foren übernehmen, kein Forenadmin muss sich mehr darum kümmern, wenn er das nicht möchte.
Foreninhaber, die ihr Backup beantragt, aber noch nicht erhalten haben und deren Backup noch nicht erstellt wurde, unter den neuen Bedingungen nicht mehr umziehen möchten, können sich bei uns melden, per Email und erhalten das Geld zurück, sofern sie welches bezahlt haben.
Es können ab jetzt keine neuen Backups mehr bei uns beantragt werden, der neue Betreiber ist der neue Ansprechpartner.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste