suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Kathrina »

öhm..das hat die Chefin der Poserchaoten so geschrieben..wohl ne Mail bekommen.
Wir müssen Euch heute leider mitteilen, das siteboard.de zum 31.12.2013 seinen Forenbetrieb einstellen wird. Die Gründe sind vielfältig, wir wollen sie hier nur kurz zusammenfassen.
Zum einen lassen Aufwand und Kosten es nicht mehr zu, ein solches Projekt sinnvoll weiter zu betreiben
Kuck hier ist ihr Board http://poserchaoten.woman4um.com/portal.php
Zuletzt geändert von Kathrina am So 20. Okt 2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Volker »

Hallo

Das habe ich gerade gefunden


Wir müssen Euch heute leider mitteilen, das siteboard.de zum 31.12.2013 seinen Forenbetrieb einstellen wird. Die Gründe sind vielfältig, wir wollen sie hier nur kurz zusammenfassen.
Zum einen lassen Aufwand und Kosten es nicht mehr zu, ein solches Projekt sinnvoll weiter zu betreiben. Zum anderen sind Verluste aus ausgefallenen Werbeeinnahmen durch insolvente Werbepartner nicht mehr auszugleichen und die juristische Situation der Forenprovider, ihre Verantwortung für fremde Inhalte erfordern auch hier immer höhere Aufwände, die mit einem solchen Projekt nicht zu leisten sind.
So unsere Entscheidung, siteboard.de nicht mehr weiter zu betreiben.
Als erstes werden wir, wie schon mal vorab im Support vor avisiert, die 2er Foren zum 20.11.13 abschalten.
Alle haben die Möglichkeit bis dahin Ihr Forum noch in ein 3er Forum zu konvertieren, allerdings werden zum Jahresende auch die 3er Foren eingestellt, das sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
Für die 3er Foren wird die Möglichkeit geschaffen, sich bei uns ein Forenbackup zu bestellen.
Die Inhaber von Premium ? Foren in jährlicher Zahlweise, sofern es nicht in den nächsten Wochen abläuft, können dieses Backup kostenlos bekommen, wenn sie auf eine Rückzahlung des restlichen Premiumbeitrages verzichten.
Den Foreninhabern, die das Forum kostenlos haben, können wir das Backup nur gegen eine Beitrag von 30,00 ? zur Verfügung stellen, da es doch einiges an Aufwand für uns bedeutet.
Bei Premium-Foreninhabern die eine Halb- oder vierteljährige Zahlweise gewählt haben, würden wir entsprechend der Laufzeit die Differenz zu den 30,00? in Rechnung stellen.
Der Forenadmin kann bei uns das Backup bestellen, dann erhält er eine Rechnung. Wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir ihm das Backup per Email zu.
Alle Inhaber von Domains können die Domain zu einem Provider ihrer Wahl umziehen. Auch hier muss bei uns von den Domaininhabern der sogenannte Authcode angefordert werden. Dieser wird von uns umgehend generiert und dem Domaininhaber zugesandt. Dieser kann dann den Umzug der Domain damit veranlassen.
Wir werden bis dahin versuchen den Forenbetrieb so störungsfrei wie möglich (was in unserer Macht steht) aufrecht zu erhalten.
Wenn individuelle Fragen sind, dann schickt uns eine Email, wir werden versuchen diese umgehend zu beantworten.
Wir bedanken uns bei allen Forenadmins für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ok Siteboard Schliesst, aber die Sind So freundlich und geben ein Back up,
wenn das alles klappt ist es sogar gut den dann können wir das Forum auf die Webspace einbauen und wir Sparen Jährlich etwa 50 Euro
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Kathrina »

Ich wußte ja nicht, dass dieses Forum auch über siteboard läuft. Habe mich damit nie beschäftigt. Viel Arbeit aber ich drücke die Daumen dass der Umzug auf das Webspace klappt. Paar Tage mal ohne das Forum wird wohl jeder überleben...die Hauptsache es geht danach weiter :W
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Butterblume »

Xars hat geschrieben:HIer hast du einen Link wo ich auch bin da ich im moment keine Zeit hab meinem Server wieder her zu richten!

Link: http://www.plusboard.de

Es gibt aber noch soviele im Netz!

der wurde geschlossen, da war ich auch vorher

@Peter, versteh ich das jetzt richtig :E dass forum hier ist kostenflichtig? Ich meine ich habe ja nurn auch eine kostenpflichtige Homepae mit Forum, aber kostet dies Forum zusätzlich nochmal 50,- € im Jahr?? Dann wäre es wirklich schon besser auf den eigenen Server!

Aber ihr kriegt das hin, da bin ich mir ganz sicher!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Richtig vorher ging das nicht wenn du bei einen forenanbieter bist bezahlst für die Domain das doppelte als normal und für Werbefreiheit auch noch extra, Ähnlich wie das überteuerte nPage Premiumaccount wo man auch für domain und Werbefreiheit das 5 fache vom normalpreis bezahlt.
^zu unserer anfangszeit hatte ich keine Ahnung von eigenen Webspace und benutzte ein forenanbieter. Bis jetzt war es nicht möglich ein back up zu kriegen, aber jetzt geht es zum gluck
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
affegeil-Team
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 23:10
Mein Vorname: René
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von affegeil-Team »

Ehm, hier wäre noch eine Forumadresse, die haben über 800 verschiedene Styles, sind gratis und einwandfrei.
http://www.forumieren.com/
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Volker »

Hallo

Ja Rene, aber auch wieder ein Forenanbieter wie Siteboard.
Hab dort auch ein Testforum angelegt, für Neueinsteiger ganz gut.

Gruß...Volker... :Y
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von Kathrina »

Danke Rene, da hab ich garnicht dran gedacht.
Moni von den Poserchaoten hat das aber auch so gemacht wie Peter das will. Hat das Forum auf ihren Server genommen..somit ist dieses Problem erledigt.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: suche mit Forumprofi vergleichbaren Forenanbieter

Beitrag von awardfan »

Hey Leute, es gibt doch kostenlosen Webspace mit PHP, Datenbank und FTP. Da spielt ihr die Forensoftware eurer Wahl auf, richtet sie ein und los geht es. Der große Vorteil: ihr habt elles selbst in der Hand.
Als Freehoster empfehle ich immer Lima-City und Tipido. Mehr solche Anbieter bei http://freehost-profi.de

Bei Lima gibt es seit einiger zeit sogar einen Software-Installer, der neben Wordpress und Joomla auch die Forensoftware MyBB automatisch installiert.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste