Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von Jasko »

Habt ihr auch schon mal daran gedacht einen eigenen HP-Baucksten zu betreiben. Ich nicht, aber ich habe mich trotzdem mal für euch auf die Suche gemacht um ein oder zwei Software Lösungen zu finden mit denen man das ganz "alleine" hinbekommen kann.

Also zu nächst wäre da der klassiker den wir alle von nPage, Pegdeluxe und Co kennen, der Homepage-Maker von netzdot.

Homepage-Maker

Mit dem Homepage-Maker von netzdot Software kann man seinen Kunden viele schöne Sachen anbieten wie:
+ Mitgliederbereich
+ Besucherzähler
+ Kontaktformular
+ Gästebuch
+ Umfrage
+ Newsletter
+ Passwort-Schutz
+ Intro
+ Shoutbox
+ Galerie
+ Linkliste
+ News-System
+ Forum
+ AdServer
Das ganze hat natürlich auch seinen Preis. Man muss 1.400 Euro hinblettern für die Grund-Lizenz (+ Zusatzlizenzen und Moduls, natürlich Optional)
Hier mehr Infos dazu: http://www.netzdot.de/produkte/homepage ... index.html

Der Zweite im Bunde wäre der Plesk SiteBuilder von Parallels.

SiteBuilder

Für das Gefühl ein eigener Homepage-Bauckasten Betreiber zu sein biettet Parallels eine Demo version ihrer Software an.
Diese kann man hier finden: http://www.parallels.com/de/products/pl ... lder/demo/

Laut Hersteller ist das der SiteBuilder auf einen Blick:
Leicht bedienbare Web-Benutzeroberfläche - 5-Schritt-Assistent mit einem Mausklick, der Design- und Layout-Templates, eine Seitenstruktur, Mustertexte und einen leistungsstarken WYSIWYG-Editor für nicht-technische Benutzer enthält.

Anspruchsvolle Design-Vorlagen und -Features - Enthalten sind Hunderte intelligente Vorlagen (mit Farbvarianten) in Kombination mit anspruchsvollen Statistiken, Fotoalben und einem leistungsstarken WYSIWYG-Editor.

Auf Benutzerdefinition ausgelegt - Provider und Endkunden können eine Zusammenstellung an Skins auswählen und sie in ihre Control Panels integrieren, so dass ihr Look-and-Feel an das eigene Branding angepasst wird.

Offene Architektur - Voreingestellte Vorlagen-Designs können modifiziert, neue Vorlagen können hinzugefügt und Seiten-Zusammenstellungen für anspruchsvollere Benutzer können angelegt werden.

Sprachunterstützung - Parallels Plesk SiteBuilder ist in den folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch (Vereinfacht), Chinesisch (Traditionell) und Russisch.

So nun wisst ihr beschied, um selber ein HP-Bauckasten Betreiber zu sein braucht es nicht viel.

Einen eigenen Server, und die richtige Software :KK
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von goefi-chiangmai »

Sehr Interessant!

macht mich Gluschtig ! :E :G :X
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von awardfan »

Ein sehr interessanter Beitrag!
Jasko hat geschrieben: So nun wisst ihr beschied, um selber ein HP-Bauckasten Betreiber zu sein braucht es nicht viel.

Einen eigenen Server, und die richtige Software :KK
Das stimmt, aber der Server muss ja noch ins Netz. Da die Upload-Geschwindigkeiten nicht so toll sind, dürften potentielle Nutzer ständig auf der Leitung stehen. Also muss ein gemieteter Root-Server mit ordentlicher Bandbreite der Datenanbindung her und da wird es schnell teuer.
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von Seatin »

awardfan hat geschrieben: Das stimmt, aber der Server muss ja noch ins Netz. Da die Upload-Geschwindigkeiten nicht so toll sind, dürften potentielle Nutzer ständig auf der Leitung stehen. Also muss ein gemieteter Root-Server mit ordentlicher Bandbreite der Datenanbindung her und da wird es schnell teuer.
Nunja, du kannst da Premium-Features anbieten (evtl. kleinigkeiten die im endeffekt jeder anbieten kann oder zusätzliche Templates oder so) um damit versuchen die Kosten zu wieder zu decken...

Aber an sich ein sehr interessanter beitrag. Ich hab mir vor monaten schonmal überlegt so ein baukasten selber zu betreiben. Habe aber dann meine Zweifel gehabt... Doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt ^^ Peter, wie wäre es mit einen npage-hilfe-Baukasten :E

Have a nice Day
Steffen :D

nachtrag: Ich glaub sogar dass der GMX-Sitebuilder mit dem Parallels Plesk aufgebaut wurde aha... gut zu wissen ^^
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von goefi-chiangmai »

Seatin hat geschrieben: Peter, wie wäre es mit einen npage-hilfe-Baukasten :E
Bin ich mir nach diesen Beiträgen fast am überlegen :E :E :G
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von thaileben »

goefi-chiangmai hat geschrieben: Bin ich mir nach diesen Beiträgen fast am überlegen :E :E :G
dann lass mal das wörtchen fast weg Peter :G :G und greif zu :U

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von moni »

Interessantes Beitrag Jasko !
angenommen hat unsern Forum so ein eigens Baukasten ....frage mich was haben wir davon von Vorteile :E
thaileben hat geschrieben:
goefi-chiangmai hat geschrieben: Bin ich mir nach diesen Beiträgen fast am überlegen :E :E :G
dann lass mal das wörtchen fast weg Peter :G :G und greif zu :U

Jürg :X
und das nötige Kleingeld :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ich glaube auch das so ein Projekt gut überlegt sein will. Abgesehen vom Geld
benötigt man mit Sicherheit viel...viel Zeit.

Gruß...Volker... :X
Benutzeravatar
Joker
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1220
Registriert: Di 17. Nov 2009, 04:19
Mein Vorname: Joker
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von Joker »

Hallo,
sehr Interessant der Beitrag,ich würde vorschlagen macht einen Spende Aufruf, um dieses Projekt zu Finanzieren. Da wir so viele Mitglieder in diesen Forum haben,denke ich das dies machbar wäre, also von mir würden dann schon mal 500 CHF. einfahren, dann Fehlen nur noch etwa 1'000 CHF. Müsste Peter nur noch ein Spende Konto Eröffnen.

Gruss Urs
LG Urs

Bild
Motto: rein-schauen, anschauen, abstauben, Kostenlos !
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Homepage-Bauckasten betreiben!

Beitrag von moni »

Joker hat geschrieben:Hallo,
sehr Interessant der Beitrag,ich würde vorschlagen macht einen Spende Aufruf, um dieses Projekt zu Finanzieren. Da wir so viele Mitglieder in diesen Forum haben,denke ich das dies machbar wäre, also von mir würden dann schon mal 500 CHF. einfahren, dann Fehlen nur noch etwa 1'000 CHF. Müsste Peter nur noch ein Spende Konto Eröffnen.

Gruss Urs
Es ist schön das du Spenden willst Urs ..denke mir so einfach ist das auch ja nicht, abgesehen davon wusste ich nichts, das hier sich was tut Richtung eignen Baukasten zu verfügen stellen ..... :E
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste