kennt jemand WIX?

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

kennt jemand WIX?

Beitrag von thaileben »

Habe heute eine Mail gekriegt. Private :W (Kein spam :N )

Kennt jemand diesen Anbieter?

http://de.wix.com/

Nicht das ich wechseln will, ist nur aus Neugier und zugleich Information gedacht

Jürg :X
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von npage-user »

Ja, das ist wirklich kein schlechter Anbieter, vor allem für Leute, die sich mit HTML und CSS nicht auskennen.

Man kann das Design per Drag and Drop und zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten komplett verändern, bei einigen Designs hat man interessante Slider dabei und und und.
Einziger Nachteil ist, dass man, glaube ich, nichts programmieren kann.

Aber für eine Website mit ein paar einzelnen Seiten, die optisch auf dem neuesten Stand sein soll, ist der Anbieter wirklich zu empfehlen. :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von Jasko »

ICH HABE MICH DA AUCH MAL ANGEMELDET:
Also für mich ist es nichts, da ich gern selber am Code baue, für absolute neulinge gut zum einsteigen.

MFG
Benutzeravatar
Tantefini
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:56
Mein Vorname: Maria
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von Tantefini »

ich kenne den Anbieter auch , finde ich ganz gut
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von awardfan »

Ich war dort auch mal, meine Testseite dümpelt noch irgendnwo herum. Letztendlich ist es so wie bei allen Baukästen: Man bekommt alles möglich bereitgestellt und klickt sich seine Webseiten zusammen. Wenn man mehr will, kommt man schnell an die Grenzen. Da ist nPage mit dem eigenen Design noch echt flexibel im Vergleich zu Wix, Jimdo und anderen, die auf den ersten Blick modernen erscheinen.

Erstaunlich finde ich die Premium-Tarife: eine werbefreie Website mit eigener Domain hat man anscheinend erst ab 99 EUR/Jahr. Aber die Premium-Tarife der Baukastenanbieter sind sowieso total überhöht.
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von Watsing »

Ich habe in meine neue HP bei nPage mit eigenem Design bereits sehr viele Stunden investiert, bin mit meinem Ergebnis aber nicht zufrieden. Bei der neuen HP geht es um Bungalowvermietung in Thailand. Ich wollte eine professionelle HP, welche nicht so aussieht als hätte man sie selbst gebastelt.

Nachdem ich bei nPage keine passende und vor allem professionelle Vorlage gefunden hatte, habe ich mein Glück bei: http://de.wix.com/ versucht. Schnell hatte ich eine gute Vorlage gefunden und mich nach wenigen Minuten mit dem einfachen System von Wix zurechtgefunden. Habe natürlich noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, bin aber bis jetzt sehr zufrieden.

Mein bisheriges Fazit: Wer wie ich eine neue HP aufbaut bei welcher es nicht wichtig ist ein eigenes Design zu verwenden, trotzdem aber ein professionelles Ergebnis erzielen möchte ist mit Wix gut bedient.

Dank Eurer Hilfe wäre es sicher auch möglich gewesen eine HP nach meinen Wünschen zu bauen, ich wollte aber gerne mal was neues ausprobieren. :)

Wenn mein Werk fertig ist werde ich es hier präsentieren! :D
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von thaileben »

schön wenn du damit gut zurecht kommst
danke für die rückmeldung

man hört auch gutes über
http://de.webnode.com/private-homepage/
beispiele:
http://jsbakery.webnode.com/
http://thailandseiten.webnode.com/ ;) :W

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand WIX?

Beitrag von Watsing »

Ich finde es natürlich immer noch toll wenn man seine HP mit einem eigenen Design gestalten kann und weis dass niemand das selbe Design verwendet!

Bei meinem neuen Projekt war es mir nicht so wichtig ob noch jemand die selbe Vorlage verwendet. Habe stundenlang im Netz herumgestöbert und kein Hotel, Resort, Guesthouse, etc. in Thailand gefunden welches die gleiche Designvorlage von Wix verwendet.

Jetzt könnte man natürlich sagen das die Vorlagen so schlecht sind dass sie niemand benützen möchte. :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste