Domain-Umzug zu STRATO

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von goefi-chiangmai »

50 euronen musst ja sicher nicht aussgeben

für 2 GB Speicher und .de domain inklusiv kommst auf etwa 26.-- https://alfahosting.de/domain-php-hosting/
oder
für 15 GB Speicher und 2 Domains inklusiv auf etwa 45.-- https://alfahosting.de/webhosting-professionell/

Auf einer Webspace kannst ja CMS wie WordPress oder Joomla instalieren, oder auch sehr einfach dein jetziges Design nutzen
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von thaileben »

npage-user hat geschrieben:Ich will aber erstmal schauen, ob es sich nicht vielleicht lohnt, nPage komplett den Rücken zu kehren und stattdessen ein CMS wie WordPress oder Joomla zu nutzen. Es wäre jede Menge Arbeit, aber wie gesagt, ich bin mir da noch nicht sicher.
Wie sieht das auf eurem Webspace mit den URL's aus, also haben die eine feste Struktur? Und über welche Domain würde das Ganze laufen?
Eine gute überlegung die du anstrebst, denn die möglichkeiten sind bedeutend höher was zu machen.
Bei uns (alfahosting) ist WorldPress sowie Joomla schon bereits vorkofiguriert dabei.
Die npage gratisversion könntest ja so stehen lassen.

Wie Peter sagt kannst ja auch dein Design übernehmen. Ja, es ist eine einmalige Arbeit alles umzubauen aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
Wegen den URL guck einfach mit der rechten Maustaste in meinen Seitenquelltext
z.b. hier http://thailandbilder.net/baeme/baum.php
Über welche Domain? wenn du einen eigenen bestellst kannst den domainnamen ja wählen.

Jürg :X
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von npage-user »

thaileben hat geschrieben:Eine gute überlegung die du anstrebst, denn die möglichkeiten sind bedeutend höher was zu machen.
Bei uns (alfahosting) ist WorldPress sowie Joomla schon bereits vorkofiguriert dabei.
Das Problem wäre nur, dass ich ja dann sämtliche Seiten und Dateien umziehen müsste. Da ich schätzungsweise 600 bis 700 Textseiten habe und knapp 6800 Dateien, dürfte sich das etwas schwierig gestalten, es sei denn, man könnte da irgendwie mit den von nPage ermöglichten Backups arbeiten und einfach den ganzen Backup-Ordner nach Wordpress oder Joomla umziehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Backup-Ordner so vorgefertigt ist, dass dann ohne Probleme alles auf dem neuen Server laufen würde. :?
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von goefi-chiangmai »

Das Wird nicht gehen da nPage ein Baukasten ist!
Später wenn dann mal von einer webspace zur anderen Umziehst wird sowas problemlos gehen, aber mal was anderes:

Ein neuanfang ist manchmal gar nicht so schlecht, obwohl soviele seiten hast, da man durch ein neuanfang soeiniges aussmisten kann und wieder neue Ordnung herscht. Ich weiss auch nicht was alles für seiten hast, aber wenn sie gut erstellt sind kann ja meisstens nur der HTML Quelltext kopiert werden und rüberkopiert werden, ausser Bilder URL muss ja gewechseklt werden da npage ja selber eigenwillige URL erstellt wo nicht auf die Domain bezogen sind
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Du hast die Textdateien bestimmt auf deinem PC abgespeichert also köntest die ja offline vorbereiten und von da in den webspace laden.
Klar du hast natürlich einige Bilder und wegen deinen Galerien solltest auch vorerst überlegen welche für dich geeignet ist.

Jürg :X
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von awardfan »

npage-user hat geschrieben:
thaileben hat geschrieben:Eine gute überlegung die du anstrebst, denn die möglichkeiten sind bedeutend höher was zu machen.
Bei uns (alfahosting) ist WorldPress sowie Joomla schon bereits vorkofiguriert dabei.
Das Problem wäre nur, dass ich ja dann sämtliche Seiten und Dateien umziehen müsste. Da ich schätzungsweise 600 bis 700 Textseiten habe und knapp 6800 Dateien, dürfte sich das etwas schwierig gestalten, es sei denn, man könnte da irgendwie mit den von nPage ermöglichten Backups arbeiten und einfach den ganzen Backup-Ordner nach Wordpress oder Joomla umziehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Backup-Ordner so vorgefertigt ist, dass dann ohne Probleme alles auf dem neuen Server laufen würde. :?
Wie schon gesagt wurde: nPage ist mit nichts und niemandem kompatibel. Bei solche bekannten Systemen wie Wordpress & Joomla ist der Umzug dagegen viel einfacher.
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Wir könnten Dir da beim Umzug behilflich sein. Der Eine oder Andere npage-User ist ja schon bei FrewHost, gell Peter ;)
Wir sind ein kleines Hostingunternehmen und nehmen uns für unsere Kunden die nötige Zeit und helfen auch mal beim Einrichten von Webspace, Installieren von CMS oder sonstigen Problemchen.

Auch haben wir seit einigen Tagen komplett neue Hosting-Pakete, da ist für jeden was dabei. :)
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Domain-Umzug zu STRATO

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Nachtrag: Wir haben hier 10 Gutscheine für FrewHost! Nur für Neukunden. Auf alle neuen Webspace 50 Prozent! Schnell sein lohnt sich!
59FT3A3AJX
QLYVU149OL
PYOI1Q3I94
TMQT8S5XC7
IF76ALHCU5
PMY5PQ8ZF3
N5SZHN5Z64
6ZHSB6N0CJ
V360TU8YCX
7BGSI2MAE9

Pro Kunde nur ein Gutschein möglich.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste