Wechsel zu...????

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von sansiro »

Übrigens die "HomepageHelfer Werbe- und WP-Testseite http://homepagehelfervideos.sansiro-hom ... ojekte.de/ habe ich übrigens auch bei one.com gehostet
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von thaileben »

Danke für den code awardfan evt braucht ihn jemand

wusste ich nicht mehr das du die bei one hast, glaube hattest mal was erwähnt wegen word-press testen :E
das war doch als du uns die möglichkeit gabst ins Portofolio aufgenommen zu werden :)

Bei meinem verlinkten websitetooltester ist die bewertung auch gut
das tolle, die haben ja sogar nun das Angebot 1 Jahr Gratis
auch nachher kann sich der preis sehen lassen.

Ich glaube da könnte man auch ein design per fdp hochladen das man mit dem wesite x5 (adventskalender) erstellt hat.

Jürg :X
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von sansiro »

thaileben hat geschrieben: die haben ja sogar nun das Angebot 1 Jahr Gratis
Das hatten die eigentlich schon immer. Bevor ich dort meinen Webspace gebucht habe, habe ich ich auch ein Jahr lang gratis testen können.
Bild
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von gisszmo »

Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Antworten. Ich denke mal ich werde mich für Alfahosting entscheiden.

Ich hab jetzt nur ein Problem. Mein Premium Account habe ich ja gekündigt und ich erwarte eigentlich dass die die Kündigung umgehend annehmen. Das würde für mich bedeuten ich hab ab 18.12.15 keinen Premium mehr und auch mein TLD wäre dann verloren.

Ich hab jetzt mehrere Probleme/Fragen.

Es ist kein Problem für mich eine neue TLD zu nehmen, das wollte ich sowieso schon länger. Allerdings würde ich halt gerne bei der jetzigen TLD einen Hinweis setzen, dass wir jetzt woanders erreichbar sind. Da ich ja aber ab 18.12. dann keine TLD mehr über nPage haben werde, wie könnte ich das rein theoretisch realisieren (praktisch wär natürlich auch toll). - Kann ich auch einfach nur die TLD ohne groß Webspace "kaufen"? Und einfach nur den Hinweis setzen?

Als zweites hab ich ja das Problem, dass mir jetzt grad bissel die Zeit wegläuft. Hinzu kamen die Probleme mit meinem Pc, den ich ja fast eine Woche nicht nutzen konnte. Wenn ich mich jetzt für Alfahosting entscheiden würde, gibts da irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung was ich alles "buchen" muss bei Alfahosting, damit meine HP so läuft wie sie derzeit läuft. Wie schon geschrieben GB und den ganzen anderen Kram brauch ich nicht, aber die Möglichkeit eines Blogs wär toll.

Und wenn ich das alles richtig gebucht habe, müßte ich möglichst schnell meine HP wieder zum laufen kriegen. Gibts da auch ne Anleitung dazu?

Bzw. - wäre hier vielleicht jemand bereit mir bei den ersten Schritten so zu helfen, dass das halt alles möglichst schnell online gehen kann?

Ich sag schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von thaileben »

Hast keine Kündigungsfrist einzuhalten? meinst das geht so schnell?

Bekommst vom Premium nach der Kündigung nicht den speziellen code (weis grad nicht wie er heisst)für deine domain für den Umzug?
Du kannst natürlich schon auf deiner bestehenden Seite die ankündigung für den umzug reinstellen damit die Leute vorbereitet sind.

Ich habe hier http://homepagehelfer.org/viewtopic.php?f=29&t=6560 einen link von alfa zu den meisten Antworten reingestellt (seite 1 )
auf Seite 2 gibt es einen youtubelink wo ich ein video betreff einrichten gefunden habe wo auch wordpress beschreiben wird ( z.b für Blog)

wenn fragen zu alfa hast dazu am besten im oben angezeigten tread weiterschreiben damit es bisschen zusammen bleibt. Ich bin überzeugt eine lösung zu finden.
Wichtig der Baukasten den es auch bei alfa dazu gäbe (je nach tarif) überzeugt mich nicht, es geht schon um einen webspace.

Jürg :X
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von goefi-chiangmai »

Zur Domain:
Kannst Du das selbe Benutzen. Du musst nPage anschreiben, sie sollen Dir den AuthCode geben zur Domain. Den kannst Du Dann nach der Bestellung Alfahosting weiterleiten und so kannst dein Domain weiterverwenden.
----------------------------------
Zur hilfe:
Du benutzt glaube ein eigenes Design, So an einem Wochenmende kann ich Dir schon behilflich sein dein Design von nPage bei der Webspace einzubauen, und einige seiten erstellen.

Da alle von Werbelink sprechen, hier wäre meiner dazu
Bild
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von awardfan »

thaileben hat geschrieben:Hast keine Kündigungsfrist einzuhalten? meinst das geht so schnell?
Ich dachte auch, dass nach nPage AGB
Der Vertrag bei kostenpflichtigen Premium-Accounts verlängert sich jeweils automatisch um die jeweilige Mindestvertragslaufzeit, welche dem Zahlungszeitraum entspricht, solange er nicht von einer Partei mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
faktisch die Kündigungsfrist 3 Monate ist.
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von gisszmo »

Ich gehe davon aus, dass nPage aufgrund der aktuellen Entwicklung, meiner Sperrung im Forum durch den Support und den dadurch stattgehabten Vertrauensverlust meine fristlose Kündigung zum 18.12.15 annimmt und akzeptiert. - Sollten Sie das nicht tun, bin ich echt am überlegen ob ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergebe, denn dann hab ich die Schnauze echt gestrichen voll. - Die Frage die sich dann zwar stellt ist, ob es sich lohnt wegen 60 € einen Anwalt einzuschalten, aber hier geht es dann ums Prinzip.

Ja ich hab ein eigenes Design. Das hat mir seinerzeit testudoboetgeri geschrieben, aber eingebaut hab ich das selber. Ich hab mir mal die kostenlose Testversion bei Alfahosting geordert, kann aber frühestens am WE bzw. nächste Woche probieren das hinzukriegen. Und solange wären meine Seiten dann offline. Was an sich nicht schlimm wäre.

Wenn ich die Seiten umziehe mit diesem AuthCode, zieht dann nur die Domain um und ich muss alle Seiten neu erstellen? Oder ziehen die Seiten mit um.

Bitte entschuldigt die doofen Fragen, aber ich hab einfach Bammel davor, dass die mir dann nach der Kündigung und Wechsel zum kostenlosen Account auch diesen löschen werden und dann sind alle Texte und alles weg. Deswegen müßte ich das alles schnellstmöglich wissen und dann ne Möglichkeit haben wo ich das alles sichern kann.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von goefi-chiangmai »

Der AuthCode bezieht sich nur auf die Domain.
-----------------------
Alfahosting ist ja kein Baukasten sondern eine Webspace ......... danach hast du so probleme nicht mehr, denn wenn da mal wechseln möchtest, kann mann ja nur alles runterladen und bei der nächsten webspace raufladen .............. der erste schritt von baukasten zu Webspace ist eventuell schwer, aber wenn man mal das kapiert hat, will mann nicht mehr zurück
----------------------
nach kündigung des nPage Premium, sollte deine Hp Account weiterhin unter dem alten npage name zugänglich sein.
Deine Texte sichern würde ich aber sicherheitshalber auf jeden fall
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zu...????

Beitrag von gisszmo »

Dankeschön. Ja weißt ich hab halt Angst dass die mir aufgrund der momentanen Entwicklung danach auch den kostenlosen Account kündigen. Ok, dann muss ich mich da schnellstmöglich an die Sicherung setzen.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste