Alfahosting

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von thaileben »

Guten Tag

Es ist so das alfa ab und an aktionen hat und das zählt meist die ersten 3 Monate.

Als ich buchte gab ich an immer für 2 Jahre zu bezahlen, ist ja der günstigste Tarif, und das funktioniert so super per lastschrift (die holen sich die ca 90 Euro für 2 Jahre selber bei von meinem Konto in der CH ) musste das erstemal ein spezielles formular einreichen.

wie Jasko sagte bekommst dafür 2 Domains -- inkl. und 500 subdomains und 30 GB speicher das ist viel ebenso die Mails usw...
also könntest z.b deine samtpfötchen ...de machen und die tattoo ...net org --oder was auch immer
es ist egal auf welche domain du nachher deine anderen seiten als subdomain nimmst.

Ich habe auch Multi XL und bin sehr gut gerüstet damit -- habe ja viele von npage weggenommen :mrgreen:

noch ein tip am Rande: beim buchen nimm einen anderen namen ,nicht gleich deinen domainnamen zb. ali dann hast eine domain ali.alfahosting... umsonst.
wenn du dich entschlossen hast gib bescheid diejenigen die dabei sind bekommen ab und an einen Newsletter mit einem gutscheincode zum weitergeben :)

P.s. Der support mit ticketsystem ist da erste klasse, glaub mir ich kann das beurteilen wegen der zeitverschiebung :W die antworten kommen extrem schnell.

Jürg :15
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von Jasko »

Butterblume hat geschrieben::E Jasko, ich bezahle immer für 2 Jahre im Vorraus! :E

Habe eben nochmal nach gesehen, angefangen am 14.03.2013 und dann wieder bezahlt am 17.02.2015 bis März 2017

Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Kann sein das ich was durcheinander gebracht habe. Ja ich Zahle auch für zwei Jahre, aber man hat die Möglichkeit nur für ein Jahr jeweils zu verlängern wenn man möchte.

MfG
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von Butterblume »

Ach ja, dass hab ich gar nicht gesehen?! Aber ist auch gut so wie es ist! Momentan zumindest!b Aber danke für den Tip!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von thaileben »

Bitte alfa newsletter beachten sie feiern 17 Jahre und es gibt Aktionen

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von Watsing »

Ich habe heute ein Mail von Alfahosting bekommen:


Sehr geehrter Herr Olav

wir haben festgestellt, dass Sie auf Ihrem Account eine veraltete PHP-Version verwenden, die nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Dies kann dazu führen, dass Angreifer Kontrolle über Ihre Webseite und den Account erlangen und diesen für illegale Aktivitäten missbrauchen.
Zudem verschenken Sie unnötig Leistung, da ältere Versionen nicht so effizient arbeiten.
Aktuelle PHP-Versionen - insbesondere die Version 7 - bieten eine deutlich bessere Performance und sorgen für eine schnellere Ladezeit Ihrer Webseite.

Nachfolgend sehen Sie, welche Domain betroffen ist:

mangogarden.net - PHP 5.4
mangogarden.watsing.com - PHP 5.4
watsing.com - PHP 5.4

Aktuell bieten wir die veralteten Versionen weiterhin an, damit Sie Ihre Software nutzen können.
Moderne Anwendungen wie Joomla! und WordPress funktionieren problemlos mit der PHP-Version 7, daher empfehlen wir dringend die Umstellung vorzunehmen.

Sie wissen nicht genau, wo und wie Sie die PHP-Version ändern sollen? Keine Sorge, ein Klick genügt:

Klicken Sie einfach in Ihrem Kundencenter unter
Meine Verträge -> Tarif auswählen -> Experten-Einstellungen -> Versionsanalyse

Dort können Sie Ihren Account mit nur einem Klick analysieren lassen und die PHP-Version gleich abändern!

Nachdem Sie die PHP-Version geändert haben, testen Sie bitte ausführlich alle Funktionen Ihrer Software bzw. Webseite.
Prüfen Sie bitte auch beim Hersteller Ihrer Software, ob Ihre eingesetzte Version mit den aktuellen PHP-Versionen kompatibel ist.
Darüber hinaus sollte die verwendete Software generell stets auf dem aktuellsten Stand sein.


Habt Ihr auch so ein Mail bekommen? Habt Ihr schon auf die neue Version gewechselt? Ich wollte Euch zuerst fragen bevor ich was verändere, und meine Webseiten nicht mehr richtig funktionieren!
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von Jasko »

Hallo Olav,

Ich habe auf meiner Seite die 7ner Version jetzt schon eine ganze weile. Ich denke mal schon fast ein Jahr, funktiniert alles super.

Hier im Forum sind wir auf der Version 5.6 untervegs, da phpBB erst ab dem nächsten großen update mit php7 völlig kompatibel ist.

In der Regel sollte deine Software richtig funktinieren, sprich deine Webseite auch mit php7, ausser du verwendest skripte die etwas älter sind.

Unser GB z.B. Ist php7 optimiert, daher gab es probleme bei den Umlauten damals als es bei euch eingespielt wurde, und ich musste den code so zu sagen downgraden damit alles ging.

Da du kein CMS verwendest sollte für deine Seite die Umstellung ohne größere Probleme klappen. Ansonstrn kannst gerne hier im Forum fragen was zu tun ist wenn etwas nicht so ist wie vorher.

MfG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von thaileben »

Ja eben nachgesehen bei mir sind anscheinend alle betroffen :E :E

Code: Alles auswählen

Nachfolgend sehen Sie, welche Domain betroffen ist:

diversicum.homepageprojekte.com - PHP 5.4
drehort.thaileben.net - PHP 5.4
fahrzeuge.thailandbilder.net - PHP 5.4
fotogalerie.click - PHP 5.4
fotolink.homepageprojekte.com - PHP 5.4
fotoseiten.homepageprojekte.com - PHP 5.4
homepageprojekte.com - PHP 5.4
info.thaileben.net - PHP 5.4
musik.homepageprojekte.com - PHP 5.4
schnupperseiten.de - PHP 5.4
thailandbilder.net - PHP 5.4
thailand-infoseiten.de - PHP 5.4
thaileben.net - PHP 5.4
treffpunkte.thaileben.net - PHP 5.4
umwelt.homepageprojekte.com - PHP 5.4
allerdings steht bei mir noch mehr
teilzitat
Sie gehen mit der Aktualisierung der PHP-Version kein Risiko ein: Sollte die Funktionsfähigkeit Ihrer Anwendung bzw. Ihrer Skripte beeinträchtigt sein,
so können Sie die PHP-Version jederzeit wieder zurückstellen.
Weiterführende Informationen rund um das Thema PHP-Versionen finden Sie hier:
https://alfahosting.de/antworten-auf-ih ... en/?cid=93
bin jedoch auch unsicher was ich nun machen soll :oops:

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von Watsing »

Danke Jasko. Dann werde ich Morgen auf php 7 wechseln. Hoffe dass danach alles noch funktioniert.

Hallo Jürg

Der untere Absatz stand auch in meinem Mail. :G
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von thaileben »

thaileben hat geschrieben:
bin jedoch auch unsicher was ich nun machen soll :oops:

Jürg :X
Bitte entschuldigt, Jasko und ich haben fast gleichzeitig geschrieben und daher hatte ich den beitrag übersehen :oops:
werde mich dann heute mal an die Arbeit machen....

:mrgreen: aber zuerst warten was uns Olav zurückmeldet das es auch klappte :G

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alfahosting

Beitrag von Watsing »

thaileben hat geschrieben:


:mrgreen: aber zuerst warten was uns Olav zurückmeldet das es auch klappte :G

Jürg :X

Hallo Jürg

Ich habe vor wenigen Minuten auf php 7 gewechselt! Wie Alfahosting geschrieben hat, habe ich ein paar Minuten (min.8 Minuten) gewartet bis die Änderung wirksam wird.


Bei meiner http://www.watsing.com und www.mangogarden.net Webseite werden teilweise die Selbstlaute nicht richtig angezeigt.

Da bin ich aber selbst Schuld, da ich nicht alle Selbstlaute durch die HTML-Code: ü ä ö versehen hatte. Bei php 5.4 war das kein Problem!

Das Ändern mit Notepad++ (Suchen-Funktion) geht ja ziemlich schnell! Zur Zeit bearbeite ich sowieso meine Watsing-Webseite, da kann ich auch noch die falsch geschriebenen Selbstlaute ändern. :II
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste