Alternativen nach nPage

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alternativen nach nPage

Beitrag von Watsing »

Da ich alle meine Webseiten bei Alfahosting habe, benötige ich kein Baukastensystem mehr. Es gibt aber immer noch viele Benutzer welche so etwas wünschen. Denke mir mal dass die Konkurrenz in diesem Gebiet gross ist (Jimdo, Wix, nPage, etc.).
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Alternativen nach nPage

Beitrag von moni »

Hallo ...Mir ist diesen Beitrag erst jetzt aufgefallen :)
Wie wichtig ist Euch ein Homepage-Baukasten-System?
Mir persönlich ist ein Baulasten nur relativ wichtig ,es hängt davon ab wozu ich das brauche , für meine private HP ist das kein Thema weil ich sehr gern an Code herum experimentiere .

Wo ich gern einen Baukasten nutzten würde ist für meine Bilder-Grafiken mit Download Möglichkeiten , hier würde ein Baukasten sehr praktisch weil ich die Bilder sehr schnell und ohne großen Aufwand an die HP laden , beschriften nach Themen sortieren und sonstigen diversen Funktionen nutzen kann
kann mir das gleiche bei besten willen bei eine per Hand- geschriebenen Bilder Galerie nicht vorstellen !
Habe die Galerie mit einen CMS System gestaltet .

Also für mich ein Baukasten wäre eine solide Bildergalerie mit allem drum und dran !

Wo ich sofort ein Baukasten empfehlen würde ist : für alle was selber ihren HP pflegen wollen aber nicht viel mit den HTML am Hut haben !
Hier ist auch wichtig das man das Baukasten Template auch individuell farblich und grafisch gestalten kann !

Ein guten Baukasten muss schon ein paar wichtigen Extras haben , unten anderen Kontakt ,GB wenigstens eine Mini News System mit Kommentar Funktion ,Newsletter und Bildergalerie ,Sildeshow ..schön wäre auch ein Portfolio oder Pinnwand und sonst paar diversen Sachen ..
Responsive Design ist heutzutage ein muss und macht wenig Sinn was neues aufzubauen ohne diese Option !
alles per Drag & Drop beifügen ist schon mal sehr gut , denke ein WYSIWYG Editor kann hier gute Dienste leisten ,oder ist sonst was was anderes dazu gedacht ?

Wäre so eine "Alternative" interessant? und was dürfte so ein Service kosten?
Mann kann nicht pauschal sagen was so was kosten soll , dazu kommen sehr viel anderen Faktoren , wie speicherplaz ,werbefreichheit Service usw .. Denke jede Anbieter muss alles gut kalkulieren und für den selber wirtschaftlich korrekten und für Kunden attraktiven Preis ausmachen !

Die B Bilder sehen schon mal viel versprechend aus , es wäre schöner wen die zu konkreten Beispielen leiten würden :)

Wünsche viel Erfolg mit den Vorhaben und denke es ist auch nicht ganz so wichtig ob unseren Mitglieder Interessen haben oder nicht , man soll eigenen Zeile immer gut verfolgen , seid den das Projekt ist nur für die Forum Mitgleiter vorgesehen :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Alternativen nach nPage

Beitrag von thaileben »

Moni hat das sehr gut beschrieben genau diese worte fehlten mir lange zeit :roll:

Ich denke ein baukasten mit intergrietem Bilderslider --- galerie usw. --- wäre toll , wenn das sehr einfach wäre, denn da habe ich die grösste mühe obwohl ich eine linzenz zum wowslider habe
ich finde das Modell von npage in dieser beziehung super ebenso die linkliste und die pinnwand, GB usw. im grunde alle extras

was ich dafür ausgeben würde? ich werf mal eine zahl rein 60Euro einmalig (ohne domain)

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Alternativen nach nPage

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:Moni hat das sehr gut beschrieben genau diese worte fehlten mir lange zeit :roll:
Danke Jürg , es ist gut zu hören das man mich versteht , was öfter nicht immer der Fall ist :)
Ich denke ein baukasten mit intergrietem Bilderslider --- galerie usw. --- wäre toll , wenn das sehr einfach wäre, denn da habe ich die grösste mühe obwohl ich eine linzenz zum wowslider habe
Das ist ja schade weil mit den WOW silder echt was schönes machen kann .Bei bedarf melde dich da kann dir dabei helfen , den WOW Silder habe ich auch ;)
ich finde das Modell von npage in dieser beziehung super ebenso die linkliste und die pinnwand, GB usw. im grunde alle extras
Ja an sich hat die nPage schon mal was betrifft die Extras etwas anzubieten , das ist schon so weit alles OK !

So nebenbei will erwähnen das ich zu letzt mit Jimdo intensiv beschäftigt habe ,und der ist auch zum empfehlen , ein anspruchsvollen Baukasten was sehr modern gehalten ist, auch sogar den Shop und Blog zu Verfügung stellt und der Nutzer hat die Möglichkeit SEO selbst gut aufbauen .. was betrifft den eigenen Design da in Prinzip ist das möglich aber ist schon etwas umständlich und dauert mir zu lange diese klickerei ,da in Vergleich bei Npage geht das viel einfacher und transparenter ,aber denke bei eigenen Design ist man am besten bei webspace bedient :)
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste