Blog abonnieren

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Blog abonnieren

Beitrag von Watsing »

Kann vielleicht jemand von Euch zu meinem Blog: http://mein-leben-in-thailand.blogspot.com/ gehen, und dort "Blog abonnieren wählen?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (12.35 KiB) 10845 mal betrachtet
Dazu müsst Ihr zuerst auf Posts, und dann auf Atom klicken.

Wenn ich das selbe bei anderen Bloggern versuche, welche auch Blogspot verwenden, funktioniert das abonnieren nicht! :DA
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von awardfan »

Ich habe das getan (mit dem Firefox). Nach dem Klick öffnet sich die Feed-Ansicht meines Browsers unter
http://mein-leben-in-thailand.blogspot. ... ts/default
Dort kann ich dann auf Abonnieren klicken und wenn ich das tue bekomme ich einen Link in der Lesezeichen-Leiste meines Browsers
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von thaileben »

genau so erging es mir auch wie awardfan

mir ist das ganze schleierhaft warum ich da erst auf eine andere seite geführt werde....
ich vermute, dass ich damit einverstanden wäre das sie mir so ein newsfeedzeichen? in der leiste einbauen dürfen ?
es ist mir sehr undurchsichtig denn die News sollten auch so zu lesen sein ;)
Ich erinnere mich schwach, und denke das ich deinen blog schon vor langer zeit abonnierte damals jedoch nicht so umstädlich "fragwürdig" :E
evt ist das der grund wenn man es nicht so macht keine benachrichtigungen bekommt?

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von Watsing »

Hallo Awardfan, Hallo Jürg

Besten Dank dass Ihr es für mich getestet habt.

Wenn ich es mit Google Chrome teste, erscheint die gleiche Ansicht, ich kann den Blog aber nicht abonnieren? Mit IE würde es gehen??
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (71.41 KiB) 10827 mal betrachtet
Ist nur ein Teilauszug! :?: :?: :?:

Hallo Jürg

Habe heute ein paar gute You Tube Videos über dieses Thema gesehen. Wenn man "Atom" angeklickt hat, sollte man eigentlich auf die Eingabemaske kommen, so wie es Awardfan erwähnt hat. Bis jetzt hat sich noch kein Follower bei meinem Blog angemeldet, wenn Du möchtest kannst Du es ja nochmals versuchen. :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von Watsing »

Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden!

Wenn man mit Google Chrome einen RSS-Feeds ( wie zum Beispiel einen Blog) abonnieren möchte, muss man diesen Dienst zuerst abonnieren.

Wie das geht wird hier: http://www.computerbild.de/fotos/RSS-Fe ... 444.html#2 sehr gut beschrieben.

Würde mich freuen wenn Ihr meinen Blog abonnieren würdet! :DA In den letzten 7 Tagen hatte ich pro Tag immer min. 100 Besucher, gestern sogar 202. :u22
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von thaileben »

thaileben hat geschrieben:genau so erging es mir auch wie awardfan
mir ist das ganze schleierhaft warum ich da erst auf eine andere seite geführt werde....
ich vermute, dass ich damit einverstanden wäre das sie mir so ein newsfeedzeichen? in der leiste einbauen dürfen ?
es ist mir sehr undurchsichtig denn die News sollten auch so zu lesen sein ;)
Ich erinnere mich schwach, und denke das ich deinen blog schon vor langer zeit abonnierte damals jedoch nicht so umstädlich "fragwürdig" :E
evt ist das der grund wenn man es nicht so macht keine benachrichtigungen bekommt?
Ich hab nun das ganze nochmal durchgespielt mit firefox und habe schlussendlich auf abonnieren geklickt-- tat auch gar nicht weh :G
danach konnte man wegen dynamischen lesezeichen wählen und wohin, was ich auch tat ---eine veränderung habe ich nicht festgestellt :E da frage ich mich natürlich schon wofür das gut ist :roll: evt ein cookie gesetzt den ich einfach nicht sehe oder evt zählt das prozedere eben nur für den chrome ---- mein browser ist und bleibt FF :u23

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Danke dass Du meinen Blog abonniert hast. Merkwürdig ist nur dass bei mir unter "Follower" = 0 steht?

Habe mal versucht meinen Blog selber zu abonnieren. Nachdem ich auf "Atom" geklickt hatte, konnte ich zwischen "Bloglines" und "My Yahoo" als RSS-Abonnement wählen. Wähle ich "Bloglines" kommt die Meldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist? Vielleicht ist das nur bei Chrome so???
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von thaileben »

:o :roll:
wenigstens den versuch machte ich --- tut mir leid da habe ich null plan wie weiter
Ich kann es auch nicht verstehen --- einen blog zu abonnieren sollte doch für alle interessenten einfach sein

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Blog abonnieren

Beitrag von Watsing »

Habe gelesen das Bloglines seinen Dienst 2015 eingestellt hat, deshalb hatte ich keine Verbindung zu dieser Webseite. Habe den "Abonnieren-Button" auf meinem Blog gelöscht.

Der Bloganbieter Blogspot von Google ist zwar kostenlos, ist aber schon fragwürdig wenn sie einen RSS-Reader anbieten welcher nicht funktionier.

Ich werde nicht mehr weiter nach einer Alternative suchen! :x :x

Statt einen Blog zu abonnieren gibt es ja auch noch die alternative "Facebook". :u22 Wenn Ihr Facebook habt, und Euch mein Blog gefällt, dann drückt doch bitte den
"Like" Button in der rechten Spalte meines Blogs. So erfährt Ihr auch immer alle News!

Hier geht es zu der Facebook-Seite meines Blogs: https://www.facebook.com/Mein-Leben-in- ... ts&fref=ts

PS:
Danke Jürg dass Du es für mich mit dem abonnieren versucht hast!
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste