Webspace bei Ehrenwert-IT

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
peppi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 21:19
Mein Vorname: Tim

Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von peppi »

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem neuen Anbieter für meinen Webspace bin ich auf die Angebote auf dieser Seite gestoßen, die mir recht günstig erscheinen.

Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche was das Webhosting anbelangt. Die generelle Servergeschwindigkeit und eine gute Erreichbarkeit sind wohl noch die wichtigsten Punkte. Natürlich wäre mir auch ein schneller Support wichtig, sollte es einmal einen Ausfall geben.

Gehostet werden soll ein kleiner Blog mit noch nicht all zu vielen Lesern.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Anbieter und kann mir sagen ob das Webhosting-Paket für meine Dinge ausreichend ist ?
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von moni »

Herzlich willkommen in unseren Forum ..

Bis jetzt hab noch nicht gehört von diesen hosting ,vom Preiß her und sonstigen Sachen scheint das sehr interessant zu werden. Wie gesagt hab kein erfahrung gemacht :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
peppi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 21:19
Mein Vorname: Tim

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von peppi »

Vielen Dank ;-)

Ja genau, die Preise fand ich auch sehr interessant und natürlich günstig.
Klar wird man für die Preise nichts großartiges Verlangen können, dass ist mir soweit klar, aber eben für kleinere Sachen wie meine ist es vielleicht ausreichend.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von moni »

Du kannst direkt den support einschreiben und Fragen was dir in deinen fall empfehlelen würden .
So ein Blog braucht meistens Daten Bank ,dann PHP ist klar ,captschta,Galerie usw je nach dem wie der aussehen soll ....
wenn du zum b wenig Bilder oder viedeos laden tust da brauchst auch wenig Speicherplatz ..Text pur braucht nicht viel Platz ...jetz ist die Frage ob du ein Blog Skript selbst installieren willst oder lieber von den welchen Nutzen ..hier die Frage ob das möglich ist in deine Vorstellung Kategorie und Preiss !!

Das sind viele Sachen welche man beachten soll ..haben die die Option einem unverbindlichen Test Konto zu erstellen ?
So was zum b gibt bei alfahosting ,man kann 30 Tage lang kostenlos schnuppern und testen ,so geht man den Gefahr aus dem Weg in Ungewisse zu laufen ....
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von Butterblume »

Herzlich Willkommen Hier bei uns im Forum Peppi!

Der Support ist bei alfahosting blitzschnell!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von goefi-chiangmai »

Hallo Tim,

Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Bei diesem von Dir genanten Anbieter habe ich auch keine Erfahrung, die meisten von uns sind bei Alfahosting.de
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von sansiro »

Hallo Tim,

der Anbieter war mir bisher auch nicht bekannt. Die Angebotspallette ist sehr groß und ich denke,
12 Euro im Jahr sind für den Anfang und Deinen Zweck super.Bei Bedarf kannst Du immer auf ein
umfangreicheres Paket wechseln. Nach einem Jahr 1monatige Kündigungsfrist. Ich denke, da gehst Du
kein großes Risiko ein. Übrigens verwendet mein Hoster auch die "Webspace-Verwaltung Plesk". Kann
ich nur empfehlen.

Sansiro
Bild
Benutzeravatar
peppi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 21:19
Mein Vorname: Tim

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von peppi »

Vielen Dank Euch für die zahlreichen Antworten.

Den Support einfach mal anzuschreiben ist eine gute Idee, werde ich dann gleich einmal machen.
Alfahosting schaue ich mir auch noch mal genauer an.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von thaileben »

Hallo Peppi

Klingt interessant und die verschiedenen packete haben originelle namen -- hoffe die sind nicht geschützt :roll:

wie du gesehen hast sind einige von uns bei Alfahosting und diesen kann ich sehr empfehlen man bekommt echt viel für sein Geld die erreichbarkeit ist sehr gross und transparent
der einbau eines blogs wäre 1 klick einfach ebenso siehst du genau was du für dein Geld bekommst.
daher geht meine empfehlung auf jedenfall an alfa :u23
Unser mitglied Frank hat auch webhosting zu günstigen Preisen

Jürg :X
Zuletzt geändert von thaileben am Mo 19. Jun 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Webspace bei Ehrenwert-IT

Beitrag von awardfan »

Ich kannte den Anbieter bisher noch nicht, aber es gibt ja viele kleine Anbieter,da kann man kaum alle Namen kennen.
Leider schreiben die meisten (eigentlich fasst alle) Anbieter nie, wie viele Webspace-Nutzer sich einen Server teilen. Davon hängt aber stark die Geschwindigkeit ab. 1 EUR/Monat und Domain schon dabei - da darf man in Punkto Geschwindigkeit keine Wunder erwarten.
In Bezug auf SSL-zertifikate will ich noch anmerken, dass viele Webspace-Anbieter (z.B. 1blu, one.com) mittlerweile kostenlose Zertifikate anbieten.

Allgemeine Recherche mit erfahrungen mit ehrenwert-it.de oder problem mit ehrenwert-it.de ergibt zumindest keine negativen Beiträge.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast