Einbau von internationalen Nachrichten

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Antworten
Benutzeravatar
Ramses042054
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 10:31
Mein Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von Ramses042054 »

Ich habe verschiedene Angebote aus dem Internet ausgetetestet bin aber noch nicht auf ein überzeugendes Konzept gestossen. Mir schwebt ein HTML Schnipsel vor den ich in meine HP einbinden kann. Es sollte ein automatisierter Ticker sein speziell mit den neuesten Nachrichten aus der Musikszene, Sprache deutsch. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das angewendete System nennt sich "Homepage Baukasten"
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von moni »

Hallo ... es wäre gut wen du das Code zeigst da wieß man wie aufgebaut ist ,kann sein das ausreichend wird alles auf die Text Seite zu platzieren oder erforderlich auch in head Bereich

Sollte das code ein php da bei den Baukasten geht das nicht !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Ramses042054
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 10:31
Mein Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Re: Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von Ramses042054 »

Danke für die schnelle Antwort, mir ging es vorrangig darum objektive (relativ gesehen) Nachrichten einzubinden. Die ich bisher gefunden habe und die auch einzubetten gehen, sind sehr auf bestimmte Parteien zugeschnitten und sehen stark nach Parteidisziplin aus. Das will ich nicht. Ich dachte das ihr vielleicht eine Quelle aufgetan habt die mehr neutral und deswegen auch mehr auf meine Klientel zugeschnitten ist.
Frank
Benutzeravatar
Ramses042054
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 10:31
Mein Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Re: Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von Ramses042054 »

Ergänzung: natürlich sind auch Stilrichtungen usw. gemeint
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von moni »

Guten morgen ..

Ramses042054 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, mir ging es vorrangig darum objektive (relativ gesehen) Nachrichten einzubinden. Die ich bisher gefunden habe und die auch einzubetten gehen, sind sehr auf bestimmte Parteien zugeschnitten und sehen stark nach Parteidisziplin aus. Das will ich nicht. Ich dachte das ihr vielleicht eine Quelle aufgetan habt die mehr neutral und deswegen auch mehr auf meine Klientel zugeschnitten ist.
Frank
Sorry hatte deine frage nicht genau gelesen , hatte in Hinterkopf ein andere anbinden Problem aus anderen Thema :shock:

Persönlich kann kein Tipp dazu geben
Ramses042054 hat geschrieben:Ergänzung: natürlich sind auch Stilrichtungen usw. gemeint
das ist nicht auszuschließen ,es kommt drauf an welchen Code man anbindet oder auch was der Anbieter für Gestaltung Möglichkeiten zulässt .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Ramses042054
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 10:31
Mein Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Re: Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von Ramses042054 »

Guten Morgen !
Bin heute früh fündig geworden. Auf meiner Website https://www.hefra-online.de habe ich aktuelle Nachrichten eingebunden. Unter Aktuelles/Nachrichten ist jetzt "Weltflimmern" eingebunden. Hatte ich schon mal war aber zeitweilig nicht verfügbar (Betaversion). Kannst ja mal darüberschauen, will noch ein wenig daran machen.
Wünsche dir noch einen erfüllten Tag und Danke
Frank
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Einbau von internationalen Nachrichten

Beitrag von moni »

Hallo Frank ... das ist ein externe Script welchen man per JS an die HP anbinden kann ,leider wusste ich nicht die Möglichkeiten irgendwie den äußerlich zu gestalten :E



https://www.weltflimmern.de/ticker.php?cat=computer

<script type="text/javascript" src="https://www.weltflimmern.de/ticker.php? ... "></script>

was würdest da ändern wollen ?
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste