Bloganbieter

Fragen, NEWS oder Verbesserungen zum Forum, Tool-shop, Zusatzinfopage, Award etc.

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 23:51
Mein Vorname: Mandy
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bloganbieter

Beitrag von MandyKullerkeks »

Hallihallo, ich habe einen Vorschlag zu machen. Hier geht es ja hauptsächlich um Homepageanbieter, Baukastensysteme und alles was dazu gehört. Da ich selber seit längerem unter die Blogger gegangen bin, wäre es super toll, wenn ihr dafür auch einen Bereich einrichtet. Dabei soll es sich vor allem um die Bloganbieter drehen, denn da gibt es auch sehr viele, die Blogs im Baukastensystem aufbauen. Zum Beispiel Blogger (Blogspot), MyBlog, Blog.de, Wordpress. Blogs sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Internets und weltweit gefragt. Daher wär es super, wenn man auch hier darüber seine Erfahrungen, auch Werbung, Hilfe im Design etc. kundtun kann. :oops:
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von thaileben »

Guten morgen Mandy

Ein guter vorschlag

Bei uns im forum weiss ich von 2 weiteren Leuten die noch einen Blog haben -- wer weiss vielleicht gibt es noch mehr.

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von Watsing »

Hallo Mandy

Habe selbst einen Blog und denke mir dass es hilfreich sein könnte dafür einen eigenen Bereich einzurichten. Wäre gut wenn man wüsste wie viele Forummitglieder auch einen Blog betreiben, damit man wüsste ob sich ein eigener Bereich lohnen würde. Meldet Euch wenn Ihr auch einen Blog betreibt!!

Ich schreibe leider viel zu wenig in meinem eigenen Blog da ich in letzter Zeit etwas schreibfaul geworden bin und mehr Zeit in der Natur verbringe! Werde mich aber bemühen wieder mehr zu schreiben. :D

Mein Blog findet Ihr unter: http://mein-leben-in-thailand.blogspot.com/
Benutzeravatar
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 23:51
Mein Vorname: Mandy
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von MandyKullerkeks »

Ich denke auch eher daran ein bißchen die Werbetrommel extra für Blogger zu rühren. ;) Denn wenn hier nur 2 oder 3 Blogger sind lohnt es nicht wirklich. Aber es ist hier eine Lücke.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von thaileben »

Ich hatte mir auch mal überlegt zusätzlich einen Blog zu eröffnen
bin dann davon weg weil ich denke ein Blog muss gepflegt werden
Habe ich immer Lust zu schreiben? Es könnte in zwang ausarten was nicht gut wäre und zudem mache ich zu viele Schreibfehler. :(

Jürg :X
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von goefi-chiangmai »

So ein Forum hier zu eröffnen wäre schon eine Idee, jedoch kenne ich mich damit nicht so aus und ich denke auch die anderen Moderatoren nicht so.
Aber eventuell gibt es ja jemanden der sich mit der materie auskennt
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von moni »

So ein Blog hab eich mir auch schon mal zugelegt ,leider aus Mangel an Zeit , seit langen ist sehr still sehr dort geworden :(

doch die funktionieren sind benutzter freundlich und sehr schnell zu begreifen !

Ob man einen Forum extra dafür machen soll ? das weiß ich nicht ..je nach dem in welchen rammen die Interessen an das Thema hier vorkommen .
Kann mir gut vorstellen wenn jemanden mit spezifischen fragen zu Blog-Einstelunng hier ankommt da kann man sich das immer anschauen und schlau machen .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von Conny »

Hallo,

so wie Jörg hatte ich auch schon vor mir einen Blog zu erstellen ... hab den Gedanken aber schnell verworfen.

Da ist eine Homepage schon pflegeleichter .... in einem Blog muß viel und mehr geschrieben werden!
Auch muß schon ein interessantes Thema gewählt werden, was die Mehrheit anzieht.
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von moni »

Conny hat geschrieben:Hallo,

so wie Jörg hatte ich auch schon vor mir einen Blog zu erstellen ... hab den Gedanken aber schnell verworfen.

Da ist eine Homepage schon pflegeleichter .... in einem Blog muß viel und mehr geschrieben werden!
Auch muß schon ein interessantes Thema gewählt werden, was die Mehrheit anzieht.
man muss nicht unbedingt nur schreiben ,es lässt sich auch Bilder laden und sogar Seiten erstellen , glaub zu wissen auch Videos( müsste mich einloggen und ein wenig das System durchblicken ) das gute ist : das man verschieden bauelmente einfügt und so baut sich den Blog aussehen zusammen .. ein eigens Design ist auch möglich .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 23:51
Mein Vorname: Mandy
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bloganbieter

Beitrag von MandyKullerkeks »

Richtig moni.
Antworten

Zurück zu „Fragen, News & Vorschläge zu den Netzwerken!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste