VCL Player??

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

VCL Player??

Beitrag von ulli »

Habe da mal eine Frage...in letzter zeit höre ich bedingt durch ein Partnerforum viel Forenradios, abzuspielen ist es bei mir nur mit dem VCL Player. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Musik aufzuzeichnen?? Muss ja nicht zwingend dieser VCL Player sein...

LG von der Ulli :X
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: VCL Player??

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Mit dem geht das. Ob er aber was taugt kann ich so nicht sagen.

http://www.chip.de/downloads/phonostar- ... 09811.html

Gruß...Volker
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: VCL Player??

Beitrag von ulli »

vielen Dank...werde es mal versuchen
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: VCL Player??

Beitrag von ulli »

ist ein Super Player, kann ich nur empfehlen aber war nicht das was ich suchte. Ich hatte gehofft man kann aus Foren in dem ein Radio abgespielt wird das selbige aufnehmen bzw. mitschneiden. Schau mal in meinem Forum da ist ein Radio eingebaut...das mein ich...trotzdem danke für den anderen Player...

LG vonne Ulli :X
Benutzeravatar
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1316
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:36
Mein Vorname: Jörg
Wohnort: 13189 Berlin
Kontaktdaten:

Re: VCL Player??

Beitrag von vagabund62 »

VLC-Player ist super...kann ich nur empfehlen. Hier mal einige "versteckte" Funktionen...

Quelle: http://onsoftware.softonic.de/

Bild

1. YouTube-Videos anschauen und herunterladen

Mit dem VLC media player öffnet man YouTube-Videos direkt aus dem Netz. Gehen Sie dazu in das Menü Medien und klicken auf den Eintrag Medium öffnen. Im Reiter Netzwerk fügen Sie die Adresse des Videos ein. Sollten Sie den Link von einer verschlüsselten Verbindung kopiert haben, löschen Sie das s in https. Mit einem Klick auf Wiedergabe startet das Video.

Bild

Sie können das Video mit Hilfe des VLC media players auch speichern. Öffnen Sie dazu bei laufendem Video im Menü Extras den Punkt Codec-Informationen. Unter Ort kopieren Sie die kryptisch anmutende Adresse. Anschließend fügen Sie sie in die Adressleiste Ihres Internetbrowser ein. Hier können Sie nun unter Datei > Speichern das Video auf Ihre Festplatte laden.

Bild

2. Videos mit der Webcam aufnehmen

Der VLC media player eignet sich auch als Aufnahme-Studio für kleine mit der Webcam selbst gedrehte Videos. Gehen Sie dazu in das Menü Medien und klicken Sie auf Aufnahmegerät öffnen. Unter Konfigurieren bestimmen Sie Aufnahmeoptionen wie die Videoqualität, Kontrast und Sättigung.

Bild

3. Videoformate konvertieren

Der VLC media player konvertiert Video- und Audiodateien in die Formate MP4, Webm, TS, OGG, ASF, MP3 und FLAC. Klicken zum Öffnen des Konverters im Menü Medien auf Konvertieren/Speichern. Wählen Sie dazu über Hinzufügen die zu konvertierende Datei und fügen Sie gegebenenfalls eine Untertitel-Datei hinzu. Klicken Sie auf Konvertieren/Speichern und wählen Sie im aufgehenden Fenster Speicherort der konvertierten Datei und das Zielformat. Mit einem Klick auf Start beginnt die Umwandlung.

Bild

4. Musik hören und herunterladen

Über die Wiedergabeliste im Menü Ansicht bietet der VLC media player Zugriff auf die Musik-Streaming-Angebote Free Music Charts, Freebox TV, Icecast Radio Directory, Jemndo Selections und Channels.com. Ihre persönlichen Lieblings-Podcasts können Sie unter Podcasts hinzufügen.

Um ein Musikstück zu speichern, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an. Im folgenden Kontextmenü wählen Sie Speichern.

Bild

5. Videos mit Effekten versehen

Mit dem VLC media player können Sie Ihre Videos mit Effekten versehen und Korrekturen vornehmen. Im Menü Extras öffnen Sie den Eintrag Effekte und Filter. Im Reiter Videoeffekte können Sie beispielsweise die Schärfe des Videos korrigieren, das Video beschneiden, die Farben bearbeiten und ein Atmo-Licht hinzufügen.

Bild

Gruß Jörg :I
Benutzeravatar
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:10
Mein Vorname: Ulli
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: VCL Player??

Beitrag von ulli »

oh danke...werde ich mal austesten

LG vonne Ulli
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste