Windows 7

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Windows 7

Beitrag von sansiro »

Butterblume hat geschrieben:weiß von euch vielleicht jemand, wie ich diesen scheiß IE abstellen kann. Löschen geht ja net...
Genau, löschen kannst Du ihn nicht, aber aktivieren. Mein Sohn arbeitet mit Win7 und sagt das es ziemlich einfach ist:

Gehe in Systemsteuerung, dann Programme, dann Programme und Funktionen, dann auf Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren.
Dann öffnet sich ein Fenster "Windows7 Dienste". Suche den Eintrag InternetExplorer. Hast Du den Eintrag gefunden entferne das Häkchen im
Kontrollkästchen und klicke auf ok. Anschließend den Rechner neu starten. Jetzt sollte der IE "deaktiviert sein". Um ihn wieder zu aktivieren,
gleiche Prozedur wie beschrieben und wieder Häkchen setzen.

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Butterblume »

Hallo Sansiro,

zunächst erst einmal Danke für Deine Hilfreiche Antwort. Wollte dieses auch gerade anwenden, aber ich habe unter Systemsteuerung nur den Ordner : Programme und Funktionen. Und da steht der IE nicht drin...

Sieh mal...


Bild

Klick bei Upload mal aufs Bild damits größer wird, dann kannst Du das sehen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Jasko »

Öffne Programme und Funktionen, im Fenster das sich dan Öffnet ist links oben, als dritte Option Windows-Funktionen aktiviren oder deaktivieren.
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Windows 7

Beitrag von sansiro »

sansiro hat geschrieben:dann auf Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren
Hi Karin,
Du hast diesen Schritt vergessen. So wie Jasko auch geschrieben hat entsprechend anklicken,
dann öffnet sich das Fenster und Du findest Deinen IE .

Viel Erfolg
lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Butterblume »

Jasko hat geschrieben:Öffne Programme und Funktionen, im Fenster das sich dan Öffnet ist links oben, als dritte Option Windows-Funktionen aktiviren oder deaktivieren.

:DA :DA :DA Jasko, endlich ist er aus .... Juchhuuuuuuu


@Sansiro, ich habe das zwar geöffnet, aber ich habe das nicht in der Linken Seite gesehen. Auch Dir ein Dickes :DA
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Butterblume »

Jetzt habe ich mich so gefreut, dass ihr beiden mir bei meinem Problem den IE zu deaktivieren geholfen habt, und jetzt musste ich doch glatt feststellen, dass mein Scanner für Windows 7 nicht tauglich ist. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr :x :x :x jetzt knn ich mir auch noch nen neuen Scanner kaufen. Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Windows.... :x :x :x
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Jasko »

Hallo Karin,

erstmal nicht überstürtzen. Wie hast du den festgestellt das dein Scanner nicht für Win7 geeignet ist. Vieleicht kann man da doch was machen. Oft funktinieren bei Win7 die Treiber von Win Vista oder sogar für Win XP um eine Hardware auch unter Win 7 laufen zu lassen. Ich spreche da aus erfahrung.
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von awardfan »

Butterblume hat geschrieben:Jetzt habe ich mich so gefreut, dass ihr beiden mir bei meinem Problem den IE zu deaktivieren geholfen habt, und jetzt musste ich doch glatt feststellen, dass mein Scanner für Windows 7 nicht tauglich ist. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr :x :x :x jetzt knn ich mir auch noch nen neuen Scanner kaufen. Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Windows.... :x :x :x
Das habe ich zuerst auch gedacht. Als ich meinen Epson 3490 gekauft habe, gab es noch gar kein W7, folglich ist auf der beiliegenden CD auch kein Treiber für W7 drauf. Ich habe dann mit Epson 3490 Windows 7 bei Google gesucht, bin dann auf die Webiste von Epson gekommen und fand dort einen Treiber für W7. Also wie Jasko schon schrieb: keine Panik, Google fragen oder gleich mal zur Seite des Herstellers.
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Windows 7

Beitrag von sansiro »

Butterblume hat geschrieben: dass mein Scanner für Windows 7 nicht tauglich ist
Es sei denn er stammt noch aus der Zeit "vor dem 1.Weltkrieg" :mrgreen: Aber Spaß beiseite.
Win 7 bringt von Haus aus eigentlich schon alle Treiber mit.Da der Scanner wohl etwas älter als
win7 ist, sollte win7 eigentlich den Scanner erkennen. Ansonsten mach es wie awardfan beschrieben.
Geh auf die Seite des Herstellers und lade den Treiber Deines Scanners für win7 runter.
Und für das eingesparte Geld (neuer Scanner) geh einfach mal "schön essen".

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Butterblume »

Hallo ihr drei,

jasko, Du hast natürlich Recht, ja nix überstürtzen.

Also ich wollte einen Treiber für mein Scanner installieren, gehe auf google und habe auch welche gefunden. Dann fragt man mich, welches Betriebssystem ich hätte. Wollte mir das aussuchen, doch anklicken kann ich den Treiber für windows 7 nicht.

Dann habe ich erst einmal in der Systemsteuerung nach geshen, ob der Scanner denn überhaupt installiert wurde. Mein Bruder sagt nämlich Windows 7 erkennt das von allein. Den Drucker Canon i550 hat er ja auch erkannt. Doch den Scanner jetzt komme ich zu Sansiro ist wohl aus dem 1. Weltkrieg, es ist ein Hp ScanJet 3400C

Im Internet habe ich mehrfach gelesen, dass der nicht unterstützt wird. Und als ich den dann mal selbst von Installations Cd installieren wollte, hat Windows 7 auch gemecksert... Grrrrrrrrrrrrrrr :x
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste