Windows 8 ??

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Windows 8 ??

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen
Irgendwo habe ich mal gelesen das jemand unserer Mitglieder Win 8 hat -- weiss nun nicht mehr wer es war :?

Hätte die gelegenheit einen neuen Laptop zu kaufen http://www.toshiba.de/laptops/satellite/c75a/ --
das tolle, von der Schweiz mitgebracht alles schon installiert inkl. 1 Jahr Norton security
der preis ist jedoch heiss 700 Euro

Nun meine frage wäre: Ist der umstieg / die umgewöhnung von Win 7 zu 8 schwierig?

danke für eure tips

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von Jasko »

Hallo Jürg

Also ich habe ein Laptop frisch gekauft mit Windows 8.1 finde es super. Doch meine angewönungsfaze hatte ich schon früher mit Windows 8 und da war es schon ein bisschen ungewönlich, doch für mich war es schon damals ok.

Ich weiss jetzt nicht ob man von Windows 8 auf 8.1 kostenlos updaten kann, aber wer eher mit der Maus als einem Touchscreen arbeitet für den ist sicher diese Version besser.

Also mir persönlich gefällt es. Ist halt ne Subjective Sache und auch eine Sache des angewönnen, wie schnel man das hinbekommt.

Was leisstet den das Laptop wenn man es den wissen darf. Weil 700€ sind schon eine menge Geld, weiss jetzt nicht die Preise in Tyland aber hier sollte man dafür eine echt gute Maschiene bekommen, mit i7 prozessor und mind 8GB RAM sonnst ist es ein wenig teuer.

MfG
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jürg,

ich hab auch Win 8, vorher hatte ich sogar noch den "Oldie" XP, hab also Vista und Win 7 übersprungen. :)
Also ich als absolutes Greenhorn, da hatte es zwar ein bissl gedauert, fand mich dann aber bald damit zurecht .... das packst Du dann locker. :)
Ich benutze nur die Maus, da ich kein Touchscreen-Monitor habe, aber macht nix, denn ich mag diese Kacheloberfläche eh nicht so, ich benutze lieber die Ansicht, die ich von XP schon gewohnt bin (ein schönes HG- Bild und links dann die ganzen Ordner eigene Bilder, eigene Dateien usw.).
Du musst nur schauen, was Du Dir noch für Programme drauf machen möchtest, ob diese Win 8 tauglich sind !
Bei mir öffnet sich automatisch immer mal ein Fenster wegen Win 8.1 .... ich klicke da immer "später erinnern", ich muss dann beim nächsten mal richtig schauen, ob es kostenlos ist.
Was 700 Euro, da müsste das Laptop ja auch Kaffee kochen können. ;)
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Windows 8 ??

Beitrag von sansiro »

nettepaintrahmen hat geschrieben:Bei mir öffnet sich automatisch immer mal ein Fenster wegen Win 8.1 .... ich klicke da immer "später erinnern", ich muss dann beim nächsten mal richtig schauen, ob es kostenlos ist.
Sofern Sie auf Ihrem PC derzeit Windows 8 oder Windows RT verwenden, ist die Aktualisierung auf Windows 8.1 oder Windows RT 8.1 kostenlos. Und im Gegensatz zu vorherigen Windows-Updates erhalten Sie dieses im Windows Store.
Originalzitat von Windows.

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben:
Was leisstet den das Laptop wenn man es den wissen darf. Weil 700€ sind schon eine menge Geld, weiss jetzt nicht die Preise in Tyland aber hier sollte man dafür eine echt gute Maschiene bekommen, mit i7 prozessor und mind 8GB RAM sonnst ist es ein wenig teuer.
Danke für Eure antworten
Ja ist eine menge Geld das ich im grunde zur zeit auch nicht über habe. Ich denke der Preis schlägt sich auch in der grösse vom Bildschirm nieder.
Na klar könnte wegen einem kleineren sehen und da einfach einen externen bildschirm anhängen was sich natürlich wiederum sicherlich bei der Leistung bemerkbar macht :E
hier mal ein auszug was es so hat
Der Alleskönner mit grossem HD+ Display
- Prozessor: Intel Core i5-4200M (2x 2.50 GHz)
- Betriebssystem: Windows 8.1 64bit (D/F/I/E/)
- Speicher: 8 GB DDR3L RAM
- Harddisk: 500 GB S-ATA (5400rpm)
- Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600
- Bildschirm: 17.3" TruBrite HD+ Display
- Auflösung: 1600 x 900
- Drive: DVD RW +/-
- Kommunikation: WLAN 802.11 (b/g/n), LAN 10/100/1000, Bluetooth
- Anschlüsse: 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, HDMI, Multi-Card Reader,VGA
und wie gesagt für ein Jahr eine Norton lizenz

Jürg :X (der wieder einmal mehr am grübeln ist)
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von nettepaintrahmen »

Vielen Dank sansiro für die Info !
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von Jasko »

So ich hab mal zwei Neugeräte nach deinen Kriterien Gesucht und das hier kam raus:
http://geizhals.at/toshiba-satellite-pr ... 59924.html (ab €616,98)
http://geizhals.at/toshiba-satellite-c8 ... 82591.html (ab €610,47)

Hier eine 1 Benutzer Lizenz für Norton:
http://geizhals.at/symantec-norton-anti ... 87032.html (ab €18,89)

Das sind neue Geräte wohl gemerkt für den Österreichischen Markt, mit Norton zusamen kommen wir auf etwa 650€.
Doch wie gesagt es kann sein das in eurer Region die Preise höher sind, immerhin hat er das Gerät aus der Schweiz mitgebracht, trotzdem ist es 1 Jahr alt.

Ich habe vor zwei Wochen ein 1 Jahr altes Gerät von HP (Pavilion G6) mit i7 (4Kerne) 8GB RAM, 2GB AMD Radeon Graphics und 1TB Festplatte um 340€ gekauft, ich weiß war ein Glücksgriff, aber so ein Gerät im Gebrauchten zustand kann man hier zwischen 400 und 500 Euro bekommen.

Ich schreibe das alles und will aber trotzdem auf den Markt verweisen, in Bosnien schon häte ich so ein Schnäpchen sicherlich nicht machen können dessen bin ich mir bewusst, aber zu dem Pries den ich angegeben habe 400-500€ schon.

Also, schau dich um was dort auf dem Markt bekommst und schlag erst dan zu.

MfG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von thaileben »

Vielen Dank Jasmin für deine mühe ich weiss es sehr zu schätzen und habe die links gleich abgespeichert.

Ja wo soll ich anfangen?
Hier in Thailand kosten die Elektrogeräte etwa gleich viel.
Was anderst ist: Die ganzen Installationen sind umsonst ( da jedoch leider, weil sie es zu gut meinen packen sie noch verschiedene Programme drauf natürlich nicht Original. :twisted:
Sie meinen es wirklich gut aber man muss dabei stehen und Ahnung davon haben was bei mir nicht zutrifft. Der Service wird hier sehr gross geschrieben --- bis du es gekauft hast. Das wort Garantie hat hier eine andere bedeutung und gilt bis zur Ladentüre :P

das andere ist die Tastaur belegung es ist mit thaizeichen klar sind sie auch mit lateinischen buchstaben bestückt oder es gibt aufkleber dafür, jedoch viele (sonder) zeichen sind ganz woanders das lässt sich leider auch intern nicht umstellen (ein kollege der viel Ahnung hat hatte es versucht ) also entweder eine externe Tastatur oder wiederum eine zum einbauen in D --CH senden lassen.
Ein vorteil ist natürlich schon das es in der regel immer eine gute Original Laptoptasche /Maus /Komplettes Reinigungsset mit USB *staubsauger* und diversen kleinkram dazu gibt .
(auch schon sah ich eine Aktion da haste einen einfachen Drucker dazu erhalten :D Ab und an kriegst das nicht in der Plastiktüte sondern in einer Sporttasche überreicht :o
Import: sprich senden lassen z.b. Amazon der Importzoll ist sehr hoch - 20% weiss nicht genau :E ein Kollege bezahlte für seine Kaffeemaschine aus China unvorstellbare 30%.

Das einfachste ist somit schon wenn jemand aus der Schweiz oder Deutschland kommt fragen ob er was mitbringt und allenfalls hier zur Post bringt.
Ich werde mit deinen angaben nun noch ein wenig in der Schweiz forschen. mal sehen.
Ich bedanke mich nochmals für deine tipps
Jürg :X
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von thaileben »

So es hat sich was getan :D
Ein Kollege der in die Schweiz geflogen ist und anfang September wieder zurückfliegt bringt mir einen Laptop mit.
Freue mich schon drauf er wohnt etwa 40 km von uns wegg also ein klacks
hier sind die guten teile bin gespannt welche Aktion er erwischt. :E :E
Anbei ein Bild das ich Ihm gesendet habe

Bild

Jürg :X
Benutzeravatar
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 23:51
Mein Vorname: Mandy
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 ??

Beitrag von MandyKullerkeks »

Ui die Wahl des richtigen Laptops... Davon kann ich auch ein Lied singen. Habe mir vor einigen Monaten das Teil gegönnt http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... shiba.html. Habe lange gesucht nach dem richtigen Produkt für meine Bedürfnisse. Ich wollte einen zum spielen. Und somit musste er eine ansprechende Leistung bringen (für nicht neue Spiele). Zwecks der Bildschirmgröße bin ich extra vorher in Laden gegangen und habe mir vor Ort die Größen der Laptops angeschaut und verglichen und mir war schnell klar, das 15 Zoll reichen, denn vorher wollte ich eigentlich 17 haben. Aber seit meinem Kauf habe ich den nun noch gar nicht benutzt, weil ich einfach noch zu viel im Internet mache, also eigentlich keine Zeit zum spielen finde (habe noch kein wlan) und die Umstellung von meinem geliebten super funktionierenden PC der noch XP hat zum mir völlig neuen Win8 ist doch sehr groß. Angesehen habe ich es schon mal, aber überzeugt war ich davon nicht. Mein Ex meinte aber, er könne mir Win7 rüber ziehen, aber ist logischerweise auch nicht Zukunftstauglich, irgendwann muss man sich mit Win8 anfreunden. Bißchen schwierig alles.
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste