Linux Mint 17 "QIANA"

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
leuchtturm
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:29
Mein Vorname: erhard
Kontaktdaten:

Linux Mint 17 "QIANA"

Beitrag von leuchtturm »

Hallo, ich wollte schon meinen alten Laptop (Dell Inspirion 510m) wegwerfen, weil er Windows 7 nicht wollte. Ein Bekannter empfahl mir doch die neue Version
von Linux-Mint 17 zu installieren und siehe da, alles läuft perfekt ohne nachträglich Treiber zu installieren. Auch ein HTML-Editor (Bluefish) ist dabei, sowie GIMP
und Picassa. Auch schon meine Homepage http://www.ankerlicht.npage.de damit bearbeitet und ein anderer HTML-Editor (phase 5) lässt sich auch über WINE installieren. Fazit: ältere PCs nicht gleich wegwerfen :D
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17 "QIANA"

Beitrag von awardfan »

Durch das Ende von Windows XP sind offensichtlich eine ganze reihe Computer auf Linux umgerüstet worden. Ein Freund von mir ist derzeit in Mittelamerika. Dort hat er vor kurzem eine ganze Armada von PCs (ca. 10 Jahre alte Technik) auf Linux (auch Mint) umgestellt. Für viele Leute in ärmeren Ländern (oder Hilfsprojekte, wie in diesem Fall) ist es oft nicht so einfach, sich mal schnell ein neues Gerät zu kaufen, nur weil das neue Betriebssystem mehr Power bracht.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17 "QIANA"

Beitrag von Jasko »

Meiner Meinung nach profitieren nicht nur die älteren Geräte von Linux, auch die neueren tun es.

Aber für ältere Geräte mit kleinem Arbeitsspeicher würde ich sogar die Xfce Oberfläche empfehlen, da dise damit gut haushaltet
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17 "QIANA"

Beitrag von thaileben »

welch zufall :E

habe eben mit einem Kollegen telefoniert der hatte einen uralt Laptop mit WinXP
auch er wollte ihn wegschmeissen jedoch ein bekannter kam auf die Idee alles platt zu machen und Ubuntu drauf zu spulen
http://www.chip.de/news/Ubuntu-14.04-LT ... 79534.html

und es klappt hervorragend er ist begeistert

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste