PC probleme

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

PC probleme

Beitrag von moni »

Hallo Zusammen ..

Mein PC macht mir ärger auf einmal .. der reagiert nicht wen ich auch ausführen Knöpfe drücke wie zum B bei den CC-cleaner ..
Bild
Analyse ging doch das rot markiert ist tot
auch bei etlichen Grafik Programmen das gleiche Spiel ..auch wen ich was Abspeichern will gibt auch Probleme ..komisch weil gestern war alles OK..habe nichts neue installiert und auch kaum was gemacht :E
hat da jemanden einen Konzept was das sein kann !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von Jasko »

Versuch mal deinen Rechner im Abgesicherten Modus zu starten, dann dort ein Virenprogramm ausführen und auch den CCleaner. Wenn es auch dort nicht klappt kannst dir eine Linux live CD erstellen und deinen Rechner von dort aus Scannen.

MFG
Benutzeravatar
leuchtturm
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:29
Mein Vorname: erhard
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von leuchtturm »

Hallo, ich würde mal neben Windows eine Version von Linux-Knoppix installieren oder die neueste Linux-Mint Version Qiana ausprobieren, ohne Rückstände zu hinterlassen. Allerdings muß man erst eine Live-CD brennen und kostenlos downloaden.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von moni »

Danke euch beiden für die Tipps ... das mit den Linux hat mir schon mal mein Nachbarn den PC an die beiden geholfen..leider ist der in Urlaub :(

doch hab in meinen CD Sammlung eine Notfall CD gefunden http://www.computerbild.de/download/COM ... 27466.html und auf Viren das System abgesucht nichts gefunden ..ist schon mal was :)
...Momentan da hat gezittert alles , und hat mich raus geschmissen , alles war blau und ist vom allein aus gegangen , aber doch wieder hochgefahren :)
..als nächste Option mach ich mit die CD das Windows reparieren ..hoffe das es hilft :E
hoffe nicht das die Festplatten hin sind ..die Kiste ist auch sehr laut und rattert wie ein Mähdrescher :shock:
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ja dann muss es nicht unbedingt ein Softwarefehler sein Moni. Wenn es noch geht würde ich alles sep. sichern.
Ob es dann aber die Festplatte, Netzteil oder auch Überhitzung durch zugestaubte Lüfter etc. ist kann man schwer sagen.
Wie sieht der rechner denn von Innen aus? Kann man das ---Klappern---lokalisieren?

Gruß...Volker
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von moni »

Volker du hast recht !...habe sämtliche Dateien auf externe platte kopiert und dann mit dem Notfall DVD die Festplatten untersucht , und das System sagte mir was vom Smart .. hab das Text vergessen ... :E was das auch heißt , mein PC schient Ok zu sein... doch ein Grafik Programm läuft nicht so wie sollte , PI X3 ,bricht immer ab und wen der an ist da wackelt auch alles andere an den PC...werde den löschen und noch mal installieren ...
die andere Programme was ich bis jetzt getestet habe sind auch OK ...und mein CC-clener tut auch wieder ...
die Geräusche kommen vom unten-hinteren Bereich :E sind aber ein bisschen weniger als gestern ...
schauen mal ...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von FeKi »

kann es sein, das er sich überhitzt hat? Ähnliche Fehler hatte ich als unser Lüfter letzten Sommer den Geist aufgegeben hat. Nun achte ich bei hohen Temperaturen darauf, das ich den PC nie zu lange anhab, er ausreichend "Luft" bekommt und er innen nicht zugestaubt ist (gerade die Einstreu der Meerlis setzt alles zu).
Bin kein Profi was PC angeht, sind nur so meine Erfahrungen :oops:
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: PC probleme

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Mal so allgemein als Tipp : würde nie den Rechner direkt oder direkter Bodennähe aufstellen. Dort zieht er am meisten den Staub und Dreck an.
Meiner steht auch auf Schreibtischhöhe, so kann ich ihn prima im Blick halten und auch säubern. Das mache ich mindestens 1 x alle 3 Monate.
Nehme dann den Computer komplett vom Strom und nutze Wattestäbchen für die Lüfter. Mit einem schmalen Aufsatz für den Staubsauger ziehe ich dann
den Schmutz gleich weg. Muss man aber wirklich sehr vorsichtig machen damit man nicht gegen empfindliche Teile stößt. Viele arbeiten auch mit kleinen Druckluftflaschen.

Gruß...Volker
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste