Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Conny »

So, mein Läppi hab ich wieder und sie haben es geschafft Ubuntu nebst Treiber zu installieren. :)
Werde mich mal ein bischen mit beschäftigen.

Eine Anleitung für Ubuntu in deutscher Sprache gibt es auch, falls Interesse besteht.
Erste Schritte mit Ubuntu 10.04
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
LiLa
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:12
Mein Vorname: Elisabeth

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von LiLa »

Gratuliere, Conny :)
Ich mag Linux, welches auch immer, sehr gerne, obwohl ich auch noch nicht sonderlich versiert bin, weil ich das Notebook eher selten nutze.
Wenn mein Win 7 auf dem PC mal nicht mehr geupdatet wird, nehme ich da nur noch Linux, und Win 7 nur noch für meine bezahlten Programme,
die nicht auf Linux laufen und im Off.
Herzlichen Gruß ... LiLa

Bild

LiLas Probierseite
elisabeths
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Jasko »

Conny hat geschrieben:So, mein Läppi hab ich wieder und sie haben es geschafft Ubuntu nebst Treiber zu installieren. :)
Werde mich mal ein bischen mit beschäftigen.

Eine Anleitung für Ubuntu in deutscher Sprache gibt es auch, falls Interesse besteht.
Erste Schritte mit Ubuntu 10.04
Toll das es geklappt hat. Welche version von Ubuntu ist den jetzt drauf?

MFG
Benutzeravatar
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 844
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:58
Mein Vorname: Elke

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von elrawi »

Hallo Conny!
Ich habe es auch geschafft, allerdings neben Windows, Ubuntu zu installieren. Danke für die "ersten 10 Schritte in deutsch"!

Jasko, auch dir ganz herzlichen Dank, ohne deine Anleitungen hätte ich das nie geschafft, jetzt habe ich mein altes Windows und Ubuntu 14.04.LTS drauf. Wenn ich mich dran gewöhnen kann, werde ich irgendwann mal ganz zu Ubuntu wechseln. Im Moment ist es noch ziemlich ungewohnt.

LG Elke
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Conny »

Jasko hat geschrieben: Toll das es geklappt hat. Welche version von Ubuntu ist den jetzt drauf?
Habe jetzt die Version Ubuntu 10.04.LTS
elrawi hat geschrieben:Hallo Conny!
Ich habe es auch geschafft, allerdings neben Windows, Ubuntu zu installieren. Danke für die "ersten 10 Schritte in deutsch"!
Nix zu danken, Elke ;)
elrawi hat geschrieben: und Ubuntu 14.04.LTS drauf. Wenn ich mich dran gewöhnen kann, werde ich irgendwann mal ganz zu Ubuntu wechseln. Im Moment ist es noch ziemlich ungewohnt.
Ja genau Elke, deshalb hab ich mir die Anleitung ausgedruckt und werde sie ganz genau studieren.
Habe Window 8.1 schnell verstanden, dann werde ich doch hoffendlich auch Ubuntu verstehen, obwohl ja nix mehr an Window erinnert.
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Jasko »

Conny hat geschrieben:
Jasko hat geschrieben: Toll das es geklappt hat. Welche version von Ubuntu ist den jetzt drauf?
Habe jetzt die Version Ubuntu 10.04.LTS

Dachte ich mir. Hatte dir ja auch das selbe vorgeschlagen. Das gute bei Linux ist das Treiber wenn die Installation klappt meist mit installiert werden und alles sofort läuft. Es ist nicht immer so das muss man dazu sagen vor allem wenn man hanz neue Hardware nutzt da die Community diese Treiber erst schreiben muss, doch meisst findet sich eine Lösung.

MFG
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Conny »

Jasko hat geschrieben: Dachte ich mir. Hatte dir ja auch das selbe vorgeschlagen. Das gute bei Linux ist das Treiber wenn die Installation klappt meist mit installiert werden und alles sofort läuft. Es ist nicht immer so das muss man dazu sagen vor allem wenn man hanz neue Hardware nutzt da die Community diese Treiber erst schreiben muss, doch meisst findet sich eine Lösung.
MFG
Genau Jasko, nur hatte ich mich so in der Sache verrannt, das ich es lieber einem Spezialisten in die Hände gab, damit ich nicht noch weiter verzweifel.
Die hatten auch noch andere Probleme am Läppi lösen können und so war ich erleichtert ein fertiges BS mit allen Treibern zu haben.
Da mein Läppi schon einige Jahre auf dem Buckel hat, war es auch für die Techniker eine harte Nuß. :geek:
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Jasko »

Das kann ich mir vorstellen. Es klappt oft nicht so wie es sollte. Damit habe ich ganz oft zu kämpfen, aber man tut was man kann um zu helfen. Wenn irgendwas nicht kapierst oder gerne wissen magst, kannst in das Thema zum vorschlagen von Video Themen schreiben, dann kann ich ein Video erstellen und alle haben etwas davon, da sicher auch andere diese Fragen beantwortet wissen wollen, und wissen es vieleicht garnicht :D

http://www.npage-hilfe.org/viewtopic.php?f=144&t=5752

MFG
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Probleme :Windows XP mit Ubuntu ersetzen

Beitrag von Conny »

Ok Jasko, werde ich machen ;)
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste