Windows 10 bald gratis

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Jasko »

Ich denke mal Jürg das ist das so genannte Universery Update, das wurde schon länger ausgeliefert, ich habe das heft selbst in die Hand genommen und meinen Rechner Upgedatet und hatte es schon etwas früher, aber auch mir gefällt nicht alles was da zu finden ist, andere Sachen wiederum sind beswser geworden, halt wie ein Update so ist.

Windows 10 wird ja jetzt als Service ferschtanden, so wurde es auch beworben "Windows as a service", heißt aber nichts anderes als das Windows 10 ein so genanntes rolling release ist, aus der Linux Welt schon länger bekannt und auch Apple macht es so, sprich neue Sachen kommen nach und nach auf das bestehende System und so wird es erneuert wärend es in Betrieb ist. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist das es durchaus passieren kann das Einstellungen auf einmal nicht mehr so sind wie eingestellt, ein Vorteil ist das man so immer das neuste System hat und nicht immer ein neues kaufen muss.

Aber ich fürchte das es so kommt wie mit den iPhones, das System wird irgendwan so langsam, weil es immer stärkere Hardware braucht das man dan zwar keine neue Software, aber dafür eine neue Hardware kaufen muss, weil das 2-3Jahre alte teil es nicht mehr schaft und somit obsolet ist.
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 10 Gäste