Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von goefi-chiangmai »

Kennt sich jemand mit dem E-Mail-Programm Thunderbird aus?
----------------------------------
Ich hatte vorher immer das doofe Incredimail, weil anfänglich fast nichts anderes ging, als ich noch hier in Thailand mit dem hot-spot rein ins netzt musste, da mich jedesmal beim senden, oder emPangen des eMailes mich aus dem Netzt geforfen hat.
Das ist zum Glück vergangenheit und ich habe seit fast 1 Jahr auch hier anständiges Internet.
Nun muss ich das lästige Incredimail loswerden, wo zwar zuverlässig und gut Funktionierte, aber leider sehr viel Schrott mit versendet.

So nach einigen Versuchen mit dem Bereits Vorinstalierten Windows Mail, das leider meistens nicht funktionierte oder eMails gleich wenn Sie Reinkamen, nach paar Minuten selber verschwanden (waren nicht mal mehr im Papierkorb) liess ich das dann auch sein.
------------------------------------------
Danach habe ich etwas Rumgegooglet und bin auf Thunderbird gekommen, wo auch überall gute kritiken hat. Habe es Installiert meine vielen eMailadressen und Postfächer eingefügt.
Und siehe da, es klappt alles bestens, und bin jetzt zufriden. :D
Bild
Aber wenn sich jemand damit gut auskennt, wäre ich froh, eventuell gibt es dann schon einige kleine fragen, denn es hat extrem viele funktionen.
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von awardfan »

Also ich nutze Thunderbird schon eine halb Ewigkeit, schätzungsweise 10 Jahre. daher fehlt mir der Vergleich zu anderen Programmen in Bezug auf die "extrem viele funktionen" bei Thunderbird.
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von goefi-chiangmai »

Super das ist ja gut!

So habe ich jetzt schon mal eine frage, was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe!

1. Ich habe ja einige Konten erstellt, und die rheinenfolge ergab sich beim erstellen, habe aber noch nicht rausgefunden wie man die Reihenfolge verschieben kann?

2. Zuunders ist ein Lokale Ordner, für was der gut sein soll ist mir noch nicht so bewusst
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von awardfan »

Bei mir ist die Reihenfolge identisch mit der Reihenfolge der Konten unter Extras > Konteneinstellungen
Dort sind sie alphabetisch sortiert, kann aber auch Zufall sein. Eine Möglichkeit zur Änderung dieser Sortierung habe ich noch nicht gefunden (brauche aber auch keine)

Der Lokale Ordner wird wohl standardmäßig angelegt, lässt sich jedenfalls bei mir nicht löschen. Ost bei mir so wie das Butterfach im Kühlschrank, ist da, wird aber nicht benutzt. Na gut, manchmal lege ich dort die eine oder andere Nachricht rein, sozusagen als Extra Ort
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von npage-user »

goefi-chiangmai hat geschrieben:1. Ich habe ja einige Konten erstellt, und die rheinenfolge ergab sich beim erstellen, habe aber noch nicht rausgefunden wie man die Reihenfolge verschieben kann?
Mozilla Thunderbird richtet die E-Mail-Konten immer in der Reihenfolge von oben nach unten ein, wie du sie erstellst. Das Sortieren von Konten geht bei Mozilla Thunderbird nur mit einem Addon, geeignet ist da wohl "Manually sort folders". Anleitung, wie man mit dem Addon umgeht, gibt's hier: http://praxistipps.chip.de/thunderbird- ... dnen_40735.

Ich selbst nutze Mozilla Thunderbird auch schon seit Jahren, wobei ich keinen Vergleich zu alternativen Programmen habe. Bin eigentlich meistens ganz glücklich damit gewesen. :)
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von goefi-chiangmai »

Danke euch für die Antworten.
Wenn mann sowas Jahrelang benutzt und nie probleme hatte, kann es ja nur gutes heisen für mich :D

Das mit den addon kann ich ja mal testen, obwohl das sortieren ja nicht so wichtig ist, wenn es einmal so ist wie man es möchte, ist es ja gut, aber hat mich halt Interessiert.

-------------------------------------------

So jetzt werde ich mich daran setzten das selbe auf einem kleinen Notbuch zu installieren (mein Reisenotebook :D )
Bin dann gespannt wie das zusammen Spielt ............... Neue nachrichten an beiden Orten, oder wenn bei einem bereits gelesen ....????? werde es ja dann sehen
Vielleicht hat ja jemand schon einige Tips.
Das adressbuch kann ich glaube speichern, habe ich gesehen. oder kann das gegenseitig Aktuallisiert werden?
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von FeKi »

ich hatte ja vorher auch Incredimail und bin dann auf TB umgestiegen. Bei manchen Sachen muss ich auch noch ausprobieren, aber ansonsten bin ich total zufrieden damit.
Das mit dem sortieren hab ich bei Unterordnern. Die sind auch nur nach dem ABC geordnet, hätte sie aber lieber in der Reihenfolge wie ich sie brauche. Aber wenn es nicht geht, kann man auch so damit leben.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von Butterblume »

Ich hatte laaaaaaange zeit auch incredimail, bis es sich eines Tages (aus welchem Grund auch immer ) von selbst neu installiert hat und alles weg ist. .. Aber auch restlos alles. Emails Adressbuch war leer. .. Bis auf meine Standard email Adresse, die ist mir geblieben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das ich den totalen Hals hatte und hier kopflos rum gerannt bin.

Ich bin jetzt bei mikroskopisch Outlook geblieben. Jetzt nochmal alles ändern. .. ?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von goefi-chiangmai »

Kleiner Zwischenbericht :)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden
Die eingefügten Adressen habe ich gleich exportiert und auf dem 2. Rechner importiert. Funktioniert einwandfrei, So habe ich sie doppelt.
Und das gegenseitige sinchronisieren mit den eMail Postfächer funktioniert auch Super
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird (Donnervogel)

Beitrag von thaileben »

Chip meldet :!:

Sicherheitslücken im Thunderbird -- updaten
Jürg :X
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste